Hiho
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Birgit:
Ich glaube man kann nicht immer gleich alles Verurteilen was man sieht.[/quote]
Das tut auch hier niemand.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich habe wirklich alles versucht was in meiner Macht steht, aber mein Kind ist so aggressiv auf den Hund, daß mir der Hund leit tut.[/quote]
??? Also sorry Du hast in einer anderen Ng den Tipp bekommen von einer wirklich guten Psychologien die mit Kindern und Hunden zusammenarbeitet. Schon angerufen? Oder ist es Dir doch egal und der Hund muss chnell weg? Ich kenne das auch ich hatte einen Sohn der unter Wutanfällen litt, teilweise unberechenbar war. Da ist ein Welpe zusätzlich eine ziemliche Blastung. Allerdings auch eine Bereicherung für das Kind weil es lernen kann udn auch muss. Wenn Dir die Belastung zu viel wird, das hättest Du Dir VORHER überlegen sollen!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Er wird ja für sein ganzes Hundeleben geprägt, daß Kinder schlecht sind und so einen Hund möchte ich nicht großziehen. Er soll es einfach besser haben. [/quote]
Du kannst ihm genug positiv Beispiele geben wenn du nur willst. Und Deinem sohn endlich Einhalt gebieten. Auch wenn ein Kind unter Wutanfällen leidet darf man ihm nicht alles erlauben, nur damit man Wutanfälle umgeht. Du tust damit dem Kind NICHTS gutes.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>und falls du es noch wissen willst, ich bin mit meinem Kind in Behandlung wegen seinem Verhalten und dort hat man mir auch geraten, den Hund wegzugen, da der Hund nichts gutes lernt und nichts gutes passiert. [/quote]
Noch einmal ich hab Dich bereits darum gebeten mir diese ach so tolle Beratungsstelle zu nennen, dort werde ich mal anrufen udn fragen was solch ein Tipp überhaupt soll. Du hast bereist eine gute Psychologien genannt bekommen, hier nocheinmal:Andrea. Tel.: 0664/105 10 06
Also wende Dich an sie, ode ist es doch nur eine Ausrede udn der Hund ist Dir mit einem schwierigen Kind zusammen zu mühsam.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich weiß, daß es nicht richtig ist dem Kind zu zeigen, daß er damit was errreicht hat, aber das kann ich nicht verantworten, daß irgendwann mal was passiert, denn immerhin reden wir hier über ein Kind und das steht immer noch im Vordergrund so leid mir das ganze aucht tut.[/quote]
Ich hbae Dir bereist ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis erzählt wo Sohnemann mit 6 die 3 monatige Schwester aus Eifersucht aus dem Fenster schmiss. Wenn Du Deinem Sohn nicht endlich Grenzen setzt wird 100% einmal etwas passieren. Spätestens wenn er ein Geschwisterchen bekommt. Da nutz auch Dein Hinweis nichts, das Schwesterchen wird den Bruder nicht beißen. Die Gefahr ist DEIN SOHN! Mach Dir das bitte einmal klar.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich möchte hier nicht verurteilt werden, denn ich habe wirklich gekämpft und es ist einfach nicht machbar. Bitte seit so nett und versucht eure Äußerungen in den Griff zu bekommen. Mir fällt es sehr schwer. Also ich suche hier einen super Platz für meinen Hund und keine Psychologen. Danke.[/quote]
Du hast nicht gekämpft, oder hast Du Andrea schon angerufen? Du stützt Dich auf den rat eines Psychologen der vielleicht Hunde sogar nicht sonderlich mag* auch das gibt es* Und weil es Dir entgegenkommt, weil ein schwieriges Kind und ein Welpe eben extrem viel arbeit verursachen schiebst Du dies einfach vor :-( Etwas mehr ehrlichkeit wäre weit besser. Aber wie Du so schön sagst Du suchst keinen Psychologen, sonderne inen Platz für einen unerwünschten Hund :-(
Uschi & udel
[Dieser Beitrag wurde von Husky am 17. Januar 2003 editiert.]