www.idt.at/benji

Warum wird er vermittelt? Ist er der letzte aus einen Wurf? Süss is er der kleine..

Dankeschön

------------------
Auf bald
lg Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 16. Januar 2003 editiert.]

Ja er ist der Letzte aus dem Wurf. Er wird wegen der Eifersucht meines Sohnes 4 Jahre wieder hergegeben schweren Herzens übrigends. Er ist ein total süßer und netter Kerl

------------------

Wie bitte??? Der Sohn ist eifersüchtig auf den Hund???

DAS hab ich ja noch nie gehört...
Was gibt es denn schöneres für ein Kind, als mit einem Hund aufzuwachsen???

Ganz ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass dies eine gute Lektion für ein Kind ist. Ein Kind sollte lernen, auch mit negativen Gefühlen, wie Eifersucht umzugehen und vor allem auch, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und ein Tier bedeutet nun mal eine große Verantwortung.

Wenn man einem Kind alles aus dem Weg räumt, was ihm nicht passt, dann wird es eins ganz sicher, ein fürchterlich egoistischer Erwachsener!

Bonsai

Ich glaube man kann nicht immer gleich alles Verurteilen was man sieht. Ich habe wirklich alles versucht was in meiner Macht steht, aber mein Kind ist so aggressiv auf den Hund, daß mir der Hund leit tut. Er wird ja für sein ganzes Hundeleben geprägt, daß Kinder schlecht sind und so einen Hund möchte ich nicht großziehen. Er soll es einfach besser haben. und falls du es noch wissen willst, ich bin mit meinem Kind in Behandlung wegen seinem Verhalten und dort hat man mir auch geraten, den Hund wegzugen, da der Hund nichts gutes lernt und nichts gutes passiert. Ich weiß, daß es nicht richtig ist dem Kind zu zeigen, daß er damit was errreicht hat, aber das kann ich nicht verantworten, daß irgendwann mal was passiert, denn immerhin reden wir hier über ein Kind und das steht immer noch im Vordergrund so leid mir das ganze aucht tut. Ich möchte hier nicht verurteilt werden, denn ich habe wirklich gekämpft und es ist einfach nicht machbar. Bitte seit so nett und versucht eure Äußerungen in den Griff zu bekommen. Mir fällt es sehr schwer. Also ich suche hier einen super Platz für meinen Hund und keine Psychologen. Danke.

Hiho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Birgit:
Ich glaube man kann nicht immer gleich alles Verurteilen was man sieht.[/quote]

Das tut auch hier niemand.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich habe wirklich alles versucht was in meiner Macht steht, aber mein Kind ist so aggressiv auf den Hund, daß mir der Hund leit tut.[/quote]

??? Also sorry Du hast in einer anderen Ng den Tipp bekommen von einer wirklich guten Psychologien die mit Kindern und Hunden zusammenarbeitet. Schon angerufen? Oder ist es Dir doch egal und der Hund muss chnell weg? Ich kenne das auch ich hatte einen Sohn der unter Wutanfällen litt, teilweise unberechenbar war. Da ist ein Welpe zusätzlich eine ziemliche Blastung. Allerdings auch eine Bereicherung für das Kind weil es lernen kann udn auch muss. Wenn Dir die Belastung zu viel wird, das hättest Du Dir VORHER überlegen sollen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Er wird ja für sein ganzes Hundeleben geprägt, daß Kinder schlecht sind und so einen Hund möchte ich nicht großziehen. Er soll es einfach besser haben. [/quote]

Du kannst ihm genug positiv Beispiele geben wenn du nur willst. Und Deinem sohn endlich Einhalt gebieten. Auch wenn ein Kind unter Wutanfällen leidet darf man ihm nicht alles erlauben, nur damit man Wutanfälle umgeht. Du tust damit dem Kind NICHTS gutes.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>und falls du es noch wissen willst, ich bin mit meinem Kind in Behandlung wegen seinem Verhalten und dort hat man mir auch geraten, den Hund wegzugen, da der Hund nichts gutes lernt und nichts gutes passiert. [/quote]

Noch einmal ich hab Dich bereits darum gebeten mir diese ach so tolle Beratungsstelle zu nennen, dort werde ich mal anrufen udn fragen was solch ein Tipp überhaupt soll. Du hast bereist eine gute Psychologien genannt bekommen, hier nocheinmal:Andrea. Tel.: 0664/105 10 06

Also wende Dich an sie, ode ist es doch nur eine Ausrede udn der Hund ist Dir mit einem schwierigen Kind zusammen zu mühsam.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich weiß, daß es nicht richtig ist dem Kind zu zeigen, daß er damit was errreicht hat, aber das kann ich nicht verantworten, daß irgendwann mal was passiert, denn immerhin reden wir hier über ein Kind und das steht immer noch im Vordergrund so leid mir das ganze aucht tut.[/quote]

Ich hbae Dir bereist ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis erzählt wo Sohnemann mit 6 die 3 monatige Schwester aus Eifersucht aus dem Fenster schmiss. Wenn Du Deinem Sohn nicht endlich Grenzen setzt wird 100% einmal etwas passieren. Spätestens wenn er ein Geschwisterchen bekommt. Da nutz auch Dein Hinweis nichts, das Schwesterchen wird den Bruder nicht beißen. Die Gefahr ist DEIN SOHN! Mach Dir das bitte einmal klar.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich möchte hier nicht verurteilt werden, denn ich habe wirklich gekämpft und es ist einfach nicht machbar. Bitte seit so nett und versucht eure Äußerungen in den Griff zu bekommen. Mir fällt es sehr schwer. Also ich suche hier einen super Platz für meinen Hund und keine Psychologen. Danke.[/quote]

Du hast nicht gekämpft, oder hast Du Andrea schon angerufen? Du stützt Dich auf den rat eines Psychologen der vielleicht Hunde sogar nicht sonderlich mag* auch das gibt es* Und weil es Dir entgegenkommt, weil ein schwieriges Kind und ein Welpe eben extrem viel arbeit verursachen schiebst Du dies einfach vor :-( Etwas mehr ehrlichkeit wäre weit besser. Aber wie Du so schön sagst Du suchst keinen Psychologen, sonderne inen Platz für einen unerwünschten Hund :-(

Uschi & udel

[Dieser Beitrag wurde von Husky am 17. Januar 2003 editiert.]

NOCHMAL falls du es überlesen hast ich war bei einer wirklich guten Beratungsstelle ( diese Frau hat 3 Kinder 2 Hunde und eine Katze ) also kennt sie sich sicher aus. Du kennst mein Kind und meinen Hund nicht. Also erlaube dir nicht allzuviel. Ich schiebe hier sicher keinen armen Hund ab, sondern ich suche einen guten Plat für ihn. Ich habe das mit der Arbeit Hund, Kind, Haus nicht unterschätzt, du kennst mich ja gar nicht. Ich bin es gewöhnt, viel Arbeit zu haben. Ich hoffe du gibst dich jetzt mal mit meiner Aussage zufrieden, da ich nicht Lust habe mit dir länger darüber zu reden od. bist du eine Psychologin? Überlass einfach den Leuten ihr Schicksal und kümmere dich um deine Sachen. Ich muß wirklich sagen du verurteilst die Leute zu schnell. Du kennst uns nicht und gibst aber Sachen von dir als würdest du jeden Tag mit uns verbringen. Also viel Freude noch und baba

Und auch für dich. Ich habe einen super Platz gefunden und du kannst dich wieder beruhigen. Nochmal mische dich nicht sooooo persönlich in die Angelegenheiten der anderen. Gruß Birgit

Leute,ich muss mich zu Birgit stellen all zu oft hab ich gesehen wie Kinder trotz Ermahnung der Eltern,auf Welpen hingetreten haben.

Sie waren sichtlich überfordert mit Kind und Hund.
Ihr müsst bedenken wenn das Kind schon eifersüchtig ist auf den Hund, ihn nicht mag dann noch die Eltern böse werden mit den Kind und schimpfen, überträgt das Kind seine Agressionen noch mehr auf den Hund oder auf andere Kinder.Auch wenn kleine Kinder Angst haben und von einem Welpen der spielen will "belästigt" werden, können sie zutreten oder hinschlagen.
In dieser Hinsicht ist es mir lieber der Welpe wird an einen guten Platz vermittelt anstatt grösser zu werden,einen Hass auf Kinder entwickelt und zubeisst.

------------------
Auf bald
lg Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 17. Januar 2003 editiert.]

Finde ich super, daß mich endlich hier mal jemand versteht. Danke und er hat einen wirklich super und lieben Platz gefunden. Diese Leute haben schon einen Hund und kennen sich sehr gut aus. Die fahren auch sehr weit um ihn zu holen, genau wie ich. Danke nochmal und liebe Grüße an alle Hundefreunde.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Irish:
Leute,ich muss mich zu Birgit stellen all zu oft hab ich gesehen wie Kinder trotz Ermahnung der Eltern,auf Welpen hingetreten haben.

Sie waren sichtlich überfordert mit Kind und Hund.
Ihr müsst bedenken wenn das Kind schon eifersüchtig ist auf den Hund, ihn nicht mag dann noch die Eltern böse werden mit den Kind und schimpfen, überträgt das Kind seine Agressionen noch mehr auf den Hund oder auf andere Kinder.Auch wenn kleine Kinder Angst haben und von einem Welpen der spielen will "belästigt" werden, können sie zutreten oder hinschlagen.
In dieser Hinsicht ist es mir lieber der Welpe wird an einen guten Platz vermittelt anstatt grösser zu werden,einen Hass auf Kinder entwickelt und zubeisst.

[/quote]

Unterschrieben.

lg Conny

Wollte auch sagen, dass es vermurtlich besser ist, denn Hund jemandem zu geben, bei dem er geliebt wird. Denn wenn das Kind den Hund nicht mag, dann wird sich das ja wahrscheinlich nicht ändern und es wird Hund und Kind nie ganz gut gehen...
Außerdem kennen wir ja wirklich nicht alle Hintergründe und bevor der Hund da bleibt, wo das Kind ihn nicht mag und ihn vermutlich auch noch ärgert, ist es glaube ich schon besser einen schönen Platz für ihn zu suchen, an dem er sich wirklich wohl fühlt. Und mit 10 Wochen ist es ja auch nicht so, als würde er sich von Menschen trennen müssen, die er schon seit Jahren kennt.

------------------
Lg, Alex + Cleo :)

Hallo, jetzt möch ich schon auch was dazu schreiben. Ich finde es mutig von Birgit sich hier an Euch zu wenden, um einen Rat wegen ihres Hundes zu bekommen. Wäre es besser gewesen, sie hätte ihn irgendwo ausgesetzt ? Nein, sie hat gesagt, das sie etwas überfordert ist und ihr Kind an Aggressivität leidet. Ich kenne auch eine Familie mit so einem Kind. Da ist man wirklich überfordert. Und wenn man glaubt, das ein Tier das Kind vielleicht etwas beruhigen würde, muß das nicht immer so sein. Die Mutter kann das Kind nicht dauernd im Auge behalten und wenn sie mal nicht hinschaut, dann kann es passieren, das der Hund gequält wird. Bei der mir bekannten Familie war es so. Der Bub hat sogar meine vorige Hündin in das Vorderbein gebissen. Das muß man sich mal vorstellen. So schnell hab ich gar nicht reagieren können. Zum Glück hat sich meine Hündin nicht gewehrt.
Birgit, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung Deines Kindes.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hallo!

Ich finde es von Biggi auch gut, dass sie einen neuen Platz für den Hund gesucht hat (und anscheinend auch gefunden
smile.gif

Was wollt ihr? Der Hund WAR schon da und das Kind kam sichtlich nicht damit klar. Ob es jetzt die bessere Lösung in Bezug auf Sozialverhalten etc. war, kann ich nicht beurteilen, da ich weder eigene Kinder habe noch Psychologin bin. Doch für den Hund war es die bessere Lösung, oder?

LG Nina mit Tina & Chelsea, die übrigens beide mit Begeisterung bei jeder Jungscharstunde dabei sind, die Frauchen leitet und supertoll mithelfen
smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Birgit:
Finde ich super, daß mich endlich hier mal jemand versteht. Danke und er hat einen wirklich super und lieben Platz gefunden. Diese Leute haben schon einen Hund und kennen sich sehr gut aus. Die fahren auch sehr weit um ihn zu holen, genau wie ich. Danke nochmal und liebe Grüße an alle Hundefreunde.[/quote]

Bitte Bitte.Wichtig ist das sich Dein Kind dadurch besser fühlt und die süsse Pelznase einen super Platz hat.

------------------
Auf bald
lg Irish

Danke nochmal an alle die mich verstehen, und die es nicht tun, denen würde ich raten, sich zuerst zu erkundigen und dann zu verurteilen. Aber wie gesagt er wird es sicher gut haben. In 1 Stunde ist es so weit. Ich bin total am Boden zerstört aber ich bin auch gleichzeitg total glücklich, daß er eine super nette Familie gefunden hab.
Also BABA an alle!!!!!

Hallo Birgit,

Na? Überstanden? Kopf hoch du bleibst doch sicher im Kontakt mit den neuen Besitzern.

------------------
Auf bald
lg Irish

Also überstanden ist was anderes. Ich schaue schon aus als ob ich 3 Tage durchgemacht hätte ( heul-heul )Aber er hat wirklich eine ganz nette Familie gefunden. Mit einem kleinen Hund einer Katze und 2 große Kinder 10 und 14 Jahre. Ich habe auch schon Bilder von ihm bekommen vom spazierengehen. Im Frühling fahren wir ihn dann mal Besuchen. Ich und der neue Besitzer beleiben auf jeden Fall im Kontakt. Danke nochmal und baba an alle hier.

Uiii, will Fotos sehen!!!
Bitte, Bitte, Bitte, mir schicken!
email: golden_gregos@yahoo.de

Dankeschön!
Find ich toll, dass Du einen so schönen Platz gefunden hast. Man glaubt gar nicht, welch intensive Beziehung man zu so einem kleinen Wurm nach nur 2 Wochen aufbaut.
Aber wenn Du in Kontakt bleiben kannst, dann ist es vielleicht nur halb so schwer.

lg, martina

------------------
http://gregos.nit.at

Hallo Gregos.
Danke für deinen Beitrag. Ich kann dir aber die Fotos nicht so weiters schicken da ich zuerst nachfragen muß ob das den neuen Besitzern überhaupt recht ist, wenn ich "ihre" Fotos herumschicke. Aber meinen Benji kannst du dir schon anschauen auf www.idt.at/benji dort siehst du auch die neuen Spielkammeraden von ihm ( hund u Katz) also nicht böse sein. Viel Spaß noch und danke baba

Oben