WWF Mitgliedschaft kündigen schwer gemacht

senferin

Gesperrt
Super Knochen
Letze Woche quatschte mich vor der SCS soeine nervige WWF Mitarbeiterin an :eek: Ich sagte gleich, ich habe keine Zeit nur leider habe ich mich dann zubrabbeln lassen, weil "eh nur eine Mitgliedschaft angeboten wird und Spenden freiwillig sind". Tja, nach der Unterschrift waren wir dann schon bei 5 im Monat und danach bei 60 auf einmal zu zahlen. :eek:
Ja ich weiss, dass war blöd aber ich wollte die einfach nur loswerden und ich glaube, sie hätte mich ohne Unterschrift garnicht gehen lassen. :D

Gut kein Problem, es besteht ja ein 7 oder 14 tägiges Rücktrittsrecht. Die nächsten 2 Tage habe ich versucht, meine Kündigung per Mail zu schicken. Unmöglich - die Mail Adresse existiert nicht und die Mail kam dauernd zurück. Anrufe werden nicht beantwortet. Also ging ich heute auf die Post und bat, meine Vertragsstornierung per Fax zu schicken. Die Mitarbeiterin bei der Post versuchte es ca. 5x. Leider nicht möglich, die Faxnr. ist deaktiviert/besetzt was auch immer. Fax geht nicht raus.
Daraufhin habe ich den Wisch per Einschreiben weggeschickt und hoffe dass das nun passt.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
meine einzigen erfahrungen mit WWF sind:

- hablo espagnol
- no, merci
- I'am from Amerika

...

ansonsten:

WWF Österreich
Ottakringer Straße 114 - 116
A-1160 Wien
Tel: +43 1 488 17 - 0
Fax: +43 1 488 17 - 44
e-mail

WWF Bildungswerkstätte
Seewinkelhof
Güterweg, 7141 Apetlon
Büro Wien: 01/48817-218

WWF Tirol/Alpenprogramm
Brixnerstraße 4/Top 9
A-6020 Innsbruck
Tel: +43 512 573534
Fax: +43 512 573534-30
e-mail

lg:eek:
 
das nächste mal falsche adresse, kontonummer angeben :p
oder behaupten man sei schon mitglied - hilft meistens!

ich war mal freiwillig bei greenpeace, hab nach 4 jahren aber ohne weiteres meine "verpflichtungen" mit einer einzigen mail beenden können. war überhaupt kein thema.

eingeschrieben müßte es sogar der wwf aktzeptieren - ansonsten sofort den konsumentenschutz einschalten (glaub kaum das wwf da große lust drauf hat mit denen rumzustreiten ;) )
 
ich bin letztes Jahr nach 23 Jahren beim WWF ausgestiegen (nicht weil ich deren Arbeit schlecht finde - im Gegenteil - sondern weil ich schon bei zu vielen Organisationen was zahle und es nicht mehr geht) und es reichte ein 2-Zeiler bzw. glaube ich, dass auch ganz einfach eine Zahlungseinstellung gereicht hätte. Zahl einfach nicht ein und sie werden sicher nicht aufmüpfig .. wie die Kirche, die beinhart Restzahlungen exekutieren lässt :-/
 
ich bin seit Kindheit Mitglied, zahle glaube ich 10 euro im Monat,...(hab als Kind einmal so ein Pickerl ausgefüllt und zur Freude meiner Mum abgeschickt)

ich habe mittlerweile meine Mitgliedschaft 5x gekündigt, aber es werden nach wie vor die depperten 10 euro abgebucht!
 
ich bin letztes Jahr nach 23 Jahren beim WWF ausgestiegen (nicht weil ich deren Arbeit schlecht finde - im Gegenteil - sondern weil ich schon bei zu vielen Organisationen was zahle und es nicht mehr geht) und es reichte ein 2-Zeiler bzw. glaube ich, dass auch ganz einfach eine Zahlungseinstellung gereicht hätte. Zahl einfach nicht ein und sie werden sicher nicht aufmüpfig .. wie die Kirche, die beinhart Restzahlungen exekutieren lässt :-/

Danke euch für die Infos!

@Elisabeth: Hab leider einen Abbucher vom Konto und hoffe dass die Kündigung rechtzeitig geschieht...

Mail hab ich grad wieder versucht und die kam wieder retour..

Schon bissl mühsam das ganze,

aber ich hab daraus gelernt, nie wieder was auf der Strasse unterschreiben. :eek:
 
du kannst dir bei der bank das geld zurück holen. Da gehst einfach hin, sagst du möchtest das stornierenund fertig.
Innerhalb von 42 tagen nach der abbuchung geht das.
 
Die wollen mich echt verarschen - gerade bekomme ich die Mail:

Liebe Frau XXX!

Danke, dass Sie mit Ihrer Regenwald-Patenschaft unseren Rettungsplan für den Amazonas-Regenwald unterstützen. Solch engagierte Menschen wie Sie braucht die Natur!

In den nächsten Tagen bekommen Sie einen Brief von uns, in dem Sie Ihre angegebenen Daten nochmals kontrollieren können. Bitte geben Sie uns umgehend Bescheid, falls sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben sollte.

Für Ihre Fragen und Anregungen sind wir jederzeit unter der Telefonnummer 01/488 17-235 erreichbar.

Und jetzt noch ein Web-Tipp für Sie: Schauen Sie doch einmal auf
www.wwf.at vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

Nochmals danke für Ihre tatkräftige Hilfe!

Ihr WWF-Team


Das ist nicht einmal die Antwort auf meine Kündigungs - Mail, denn meine Mail ging ja nicht raus. :cool:
 
v om 14tägigen Rücktrittsrecht kannst nur per eingeschriebenen Brief Gebrauch machen. Arbeiterkammer hat Musterbriefe für Haustürgeschäfte, trifft in dem Fall zu, weil kein Verkaufstand, zum Runterladen. Mails, Anrufe nützt nix.
 
Hab grad gelesen, dass du eh eingeschriebenen Brief geschickt hast, dann passt es ja.
Aber, die AK hat für solche Geschäfte immer nützliche Tipps. Hab dort schon oft wegen Verträgen angerufen, auch wegen Arbeitsverträgen., die sind immer super nett und helfen weiter.
 
Hey!

Hab den "Job" selbst mal gemacht:rolleyes: Am besten is du sagst dass du kein Konto hast weil ohne Konto können sie nix machen weil es nurmehr so läuft. Zu sagen dass du schon dabei bist hift meist nicht-weil dann bieten sie dir versch. Unterstützungsprojekte an.;):p

Ich weiß jetzt nicht wie das beim WWF is weil ich den nicht betreut hab aber normalerweise kannst du es jederzeit kündigen und in einer gewissen Frist dir auch das Geld zurückbuchen lassen. Sind ja alles große und meiner Meinung auch seriöse Vereine die ja keine Negativ-Publicity wollen. Und ja der Jahresbeitrag wir eimal im Jahr gebucht um Spesen zu sparen.

Wenn du wirklich niemanden erreichen solltest fahr einfach hin.


lg
 
Ich verstehe nicht, dass man nicht "nein" sagen kann. Mich quatschen sie auch an und wenn nach dreimal "nein" noch nicht pause ist, dann fahr ich denen drüber.....

Kathi, dein einschreiber passt, bestätigung aufheben und bei der bank deponieren, falls sie abbuchen wollen, das sie es nicht durchführen sollen. Wenn sie es durchführen, kannst du es gleich wieder stornieren.......

Wennst nicht weiter kommst, dann mach ich das gerne für dich.....

lg. cl
 
@senferin: bei der bank wo du kunde bist kannst du eine lastschriftsperre veranlassen, da wird der beitrag erst gar nicht abgebucht (trotzdem kontrollieren):)
 
was ich sage:

"bin noch nicht 18"
"lass mich in ruhe, i geh 1mal in da woche in die arche mit an hund spaziern mehr kann ich net aus finanzieller sicht net tun"
"mein bus fährt in 3minuten"
"Mein zug fährt in 5 minuten und ich brauch noch eine fahrkarte"

"nein danke"
 
Ist doch einfach zu kündigen, dass kann man immer und zu jeder Zeit. Du hast ja die Kundennummer. Die genügt bei allen Angaben die den WWF betreffen und du schreibst eine email an den WWF oder rufst in Wien an und gibst deine Kundennummer an.bye
 
Oben