Wut!

Minu

Super Knochen
Hallo ihr

Ich muss meine Wut loswerden.
Hatte heute ein Gespräch mit meinem Vater, er meinte ja vorher, ich dürfte immer Pflegehunde/Sitterhunde haben.
Aber dieses Gespräch war mehr als eindeutig, er hat kein Herz für Tiere, nicht einmal annährend.
Also...ich hab ihm erzählt von dem armen Dackel, der unbedingt ein neues Zuhause sucht, wenn auch nur Pflegeplatz, da er z.Z. ohne Menschen wohnt. (Ich habe ihn auch hier im Forum inseriert.)
Er meinte im Großen und Ganzen, dass ich nicht mal mit dem Rex Zeit verbringe, mit meinem Hund sozusagen. Doch ich verstehe nicht was er meint. Ich liebe ihn. Füttere ihn. Geh mit ihm Gassi (manchmal auch die Eltern, aber das machens freiwillig!!!) Ich beschäftig mich mit ihm, solange es Rex gefällt und Spaß macht. Tröste ihn und versuche alles um ihn zu beruhigen, wenn Gewitter herrscht. Motiviere ihn, wenn er einen schlechten Tag hat. Störe ihn nicht, wenn er seine Ruhe haben möchte. WAS MACHE ICH FALSCH? Sieht meine Familie nicht, wie sehr ich ihn mag?
Weiters sagte er mir, dass kein weiterer Hund ins Haus kommt, nur die Inka, mein Sitterhund, obwohl die äußerst anstrengend und flegelhaft ist.
Dann hab ich ihm gesagt, der Dackelmix ist aber wirklich der bravste überhaupt, und ruhig, und kann stundenlang alleine bleiben. Er macht keine Arbeit. Und ich befürchte, dass er noch umkommt, wenn er weiter alleine in einem Haus wohnt.
Das gab mir denn Rest, denn er meinte nur: "Ja und?? Dann stirbt er halt!!! Man kann nicht jedem helfen, egal ob Mensch oder Tier." :mad:

Ich frag mich echt, warum ist er so blind? Ich habe die Chance einem hilflosen armen Wauz (egal ob alt hässlich nicht mehr der agilste) das Leben zu retten bzw. zu verschönern OHNE, dass irgendwelche Probleme nebenbei auftreten. Futter zahl ich. Alles andere wird zusammen mit meinem Hund gemacht, nur dass der Dackelmix nicht so viel mehr Spazierengehen/laufen sollte.

Mache ich echt etwas falsch, dass ich noch nicht weiß??? Warum hat mein Vater kein Vertrauen in mir??? Und warum ist er so herzlos gegenüber Tieren???
Für mich hat jedes Notfalltier einen gewissen Stellenwert, egal wie wo wann etc.. Aber wenn ich helfen kann und nicht helfen darf auf Grund des Egoismus meines Vaters? Ne, sorry, da zuck ich aus. :mad: :(
 
Hallo ihr

Ich muss meine Wut loswerden.
Hatte heute ein Gespräch mit meinem Vater, er meinte ja vorher, ich dürfte immer Pflegehunde/Sitterhunde haben.
Aber dieses Gespräch war mehr als eindeutig, er hat kein Herz für Tiere, nicht einmal annährend.
Also...ich hab ihm erzählt von dem armen Dackel, der unbedingt ein neues Zuhause sucht, wenn auch nur Pflegeplatz, da er z.Z. ohne Menschen wohnt. (Ich habe ihn auch hier im Forum inseriert.)
Er meinte im Großen und Ganzen, dass ich nicht mal mit dem Rex Zeit verbringe, mit meinem Hund sozusagen. Doch ich verstehe nicht was er meint. Ich liebe ihn. Füttere ihn. Geh mit ihm Gassi (manchmal auch die Eltern, aber das machens freiwillig!!!) Ich beschäftig mich mit ihm, solange es Rex gefällt und Spaß macht. Tröste ihn und versuche alles um ihn zu beruhigen, wenn Gewitter herrscht. Motiviere ihn, wenn er einen schlechten Tag hat. Störe ihn nicht, wenn er seine Ruhe haben möchte. WAS MACHE ICH FALSCH? Sieht meine Familie nicht, wie sehr ich ihn mag?
Weiters sagte er mir, dass kein weiterer Hund ins Haus kommt, nur die Inka, mein Sitterhund, obwohl die äußerst anstrengend und flegelhaft ist.
Dann hab ich ihm gesagt, der Dackelmix ist aber wirklich der bravste überhaupt, und ruhig, und kann stundenlang alleine bleiben. Er macht keine Arbeit. Und ich befürchte, dass er noch umkommt, wenn er weiter alleine in einem Haus wohnt.
Das gab mir denn Rest, denn er meinte nur: "Ja und?? Dann stirbt er halt!!! Man kann nicht jedem helfen, egal ob Mensch oder Tier." :mad:

Ich frag mich echt, warum ist er so blind? Ich habe die Chance einem hilflosen armen Wauz (egal ob alt hässlich nicht mehr der agilste) das Leben zu retten bzw. zu verschönern OHNE, dass irgendwelche Probleme nebenbei auftreten. Futter zahl ich. Alles andere wird zusammen mit meinem Hund gemacht, nur dass der Dackelmix nicht so viel mehr Spazierengehen/laufen sollte.

Mache ich echt etwas falsch, dass ich noch nicht weiß??? Warum hat mein Vater kein Vertrauen in mir??? Und warum ist er so herzlos gegenüber Tieren???
Für mich hat jedes Notfalltier einen gewissen Stellenwert, egal wie wo wann etc.. Aber wenn ich helfen kann und nicht helfen darf auf Grund des Egoismus meines Vaters? Ne, sorry, da zuck ich aus. :mad: :(

So unverständlich wie für mich die Reaktion Deines Vaters auch sein mag - Dir bleibt nix andres übrig, als es zu akzeptieren.
Es ist nun mal SEIN Haus ...
Leider ....

Aber - Du kennst ihn ja besser ... vielleicht hatte er nur nen schlechten Tag .. vielleicht kannst auch über Deine Mutter was ausrichten?

Auf alle Fälle wünsch ich Dir, dass du ne schöne Pflegestelle für das Dackele findest!!

Grüßi
biene
 
Möcht noch dazusagen, wenn ich mit meinem Vater vernünftig reden will, lässt mich dieser nie ausreden. ER hat immer Recht. Weil er der Big-Boss und/bzw. mein Vater ist. Wenn ich argumentiere zuckt er aus und will es nicht hören, weils eh nur Schwachsinn ist was ich daherrede.

Er nimmt mich nicht so wie ich bin, sondern ich soll so sein, wie er es will.
 
So unverständlich wie für mich die Reaktion Deines Vaters auch sein mag - Dir bleibt nix andres übrig, als es zu akzeptieren.
Es ist nun mal SEIN Haus ...
Leider ....

Aber - Du kennst ihn ja besser ... vielleicht hatte er nur nen schlechten Tag .. vielleicht kannst auch über Deine Mutter was ausrichten?

Auf alle Fälle wünsch ich Dir, dass du ne schöne Pflegestelle für das Dackele findest!!

Grüßi
biene

Nein, jetzt ist es echt aus. Es gibt kein Überreden mehr, ich tu mir das nicht mehr an den Trottel zu "spielen" - ichnixwissen - ichdummbin - so lass ich mich nicht behandeln, auch wenn er mein Vater ist.
Meine Mutter fügt sich meinem Vater und hat nicht wirklich eine eigene Meinung, wenns um solche Sachen geht. Außerdem ist sie "schwach".

Ja, ich akzeptiere es jetzt bzw. muss akzeptieren lernen. Nur die ernstgemeinte Ansage von meinem Vater (stirbt halt, eh wurscht) werd ich nicht vergessen, mein Leben lang nicht. Und vielleicht wird er einmal merken, dass es damals nicht um MICH gegangen ist, sondern um das Wohl vom Dackelmix.
 
Ich kann deinen Vater verstehen...bekommst du nicht zusätzlich noch einen welpen? Wieviele Hunde willst du noch haben?Auch wenn es Pflegetiere sind...Deine Eltern müssen sie doch bestimmt bezahlen, oder?
 
Möcht noch dazusagen, wenn ich mit meinem Vater vernünftig reden will, lässt mich dieser nie ausreden. ER hat immer Recht. (...)
Wenn ich argumentiere zuckt er aus und will es nicht hören, weils eh nur Schwachsinn ist was ich daherrede.

Kenn ich irgendwoher...:eek:


LG Steffi;)
 
ich versteh deinen vater auch in gewisser weise,gut die aussage mit dem sterben,war nicht nett,aber vielleicht war das einfach nur so ein reden von ihm,um die diskussion mit dir zu beenden.man kann wirklich nicht allen tieren helfen und sie zu sich nach hause holen,und schon gar nicht,wenn man bei den eltern wohnt in deren haus.wahrscheinlich gehst du noch zur schule oder machst eine lehre und die tiere sind alle in derzeit bei deinen eltern und sie sind diejenigen im endeffekt,die sich drum kümmern müssen.genieß es dass du einen hund haben darfst,ich hab mir in meiner kindheit immer einen gewünscht und nie einen bekommen,jetzt ist mein mann derjenige,der meine tierliebe bremst und mich daran hindert jedes arme viecherl ins haus zu holen.
sei nicht traurig,sondern probiers mal von der seite deiner eltern zu sehen.
wenn du mal ein eigenes zuhause hast,dann kannst machen was du willst,falls dann nicht ein partner da ist der das ganze bremst.lg doris
 
Ich kann deinen Vater verstehen...bekommst du nicht zusätzlich noch einen welpen? Wieviele Hunde willst du noch haben?Auch wenn es Pflegetiere sind...Deine Eltern müssen sie doch bestimmt bezahlen, oder?

Ich habe niergends erwähnt, dass ich zusätzlich einen Welpen bekomme, nur, dass meine Eltern mittlerweile mit einem Zweithund einverstanden waren.

Ich bin zwar erst 16, aber nicht dumm oder verantwortungslos.
 
Ich habe niergends erwähnt, dass ich zusätzlich einen Welpen bekomme, nur, dass meine Eltern mittlerweile mit einem Zweithund einverstanden waren.

Ich bin zwar erst 16, aber nicht dumm oder verantwortungslos.

ich glaube auch nicht das es hier um dumm oder verantwortungslos geht. trotzdem ist es doch so, das das geld für die hunde von deinen eltern kommt oder ?
das die aussage von deinem vater unter jeder kritik war, darüber brauchen wir glaube ich gar nicht reden. da hast du absolut recht das das nciht in ordnung war.
ich verstehe dich da schon ganz gut, weil mein vater auch immer so war. ich wollte immer einen hund und hab erst einen bekommen, als ich meine eigenen vier wände hatte. habe dafü ein pferd bekommen, weil das hat er nicht zu hause und somit hat er damit nichts zu tun. :rolleyes:

ich will dir nur sagen es ist schlimm, wegen dem dackel aber du kannst wirklich nicht jedem armen tier helfen. leider. vielleicht hat dein vater einfach genug mit dem einen der da ist.
 
ich glaube auch nicht das es hier um dumm oder verantwortungslos geht. trotzdem ist es doch so, das das geld für die hunde von deinen eltern kommt oder ?

Er hat kein einziges Mal das Geld dabei erwähnt, außerdem Nein, ich zahle Futter etc. für unseren Hund, TA-Kosten nur die Hälfte.

das die aussage von deinem vater unter jeder kritik war, darüber brauchen wir glaube ich gar nicht reden. da hast du absolut recht das das nciht in ordnung war.
ich verstehe dich da schon ganz gut, weil mein vater auch immer so war. ich wollte immer einen hund und hab erst einen bekommen, als ich meine eigenen vier wände hatte. habe dafü ein pferd bekommen, weil das hat er nicht zu hause und somit hat er damit nichts zu tun. :rolleyes:

Es geht mir wirklich nicht darum ob ich einen Hund will oder nicht (weil wollen werde ich immer!), sondern, wie schon erwähnt, um das Wohl von einem armen Wauz - wo ich nachhelfen kann.


ich will dir nur sagen es ist schlimm, wegen dem dackel aber du kannst wirklich nicht jedem armen tier helfen. leider. vielleicht hat dein vater einfach genug mit dem einen der da ist.

Ich kann nicht jedem Hund helfen, aber dem Dackelmix wollte ich nicht zurücklassen. Außerdem hab ich eh Vermittlungshilfe auch geleistet, sodass der Dackelmix voraussichtlich morgen auf einen Fixplatz kommt - wenn alles passt, darf er bleiben. Hab ich soeben erfahren.
*freu*

Aber mir gehts in dem Thread mehr um die Aussage eines Menschen, die ich nicht akzeptabel finde. Vor allem weil sie sehr unüberlegt ist.
 
du wirst aber immer menschen treffen, die keine tiere mögen. genau so wie es menschen gibt die keine kinder mögen. die menschheit ist leider so. :(
 
du wirst aber immer menschen treffen, die keine tiere mögen. genau so wie es menschen gibt die keine kinder mögen. die menschheit ist leider so. :(

Ich würd nicht sagen, dass mein Vater keine Tiere mag. Denn unsren Wuff liebt und akzeptiert eh, das merkt man einfach. Nur andere Tiere, die er nicht näher kennt, sind ihm herzlich egal.
 
ich will die aussage in keinster weise beschönigen... aber könntest du dir nicht vorstellen, dass derlei aussagen ein versuch sind, das Leid der Welt ein bisserl von sich fernzuhalten?

Mein Vater ist genau so. Der liebt die Katzen meiner Schwester über alles, hat meine Ratten lächelnd akzeptiert, obwohl die das Telefon/Inet-Kabel durchgefressen haben, in seine Diensttasche geklettert sind und dort gewütet haben (meine Schuld, ich weiß...)... aber er weigert sich mir das ok für einen Pflegeplatz zu geben und er will auch nciht hören in welchen Zuständen die Tiere leben, was ihnen passiert ist usw... (mittlerweile hinfällig da eigene Wohnung).

Und ich kann ihn verstehen, denn gut einmal im Monat lieg ich nachts wach und kann nicht und nicht einschlafen, weil ich meinem Kopf die Bilder von misshandelten Tieren umherschwirren. Oder von Schweinen die in einer Gaskammer auf ihren Tod warten... oder von Kindern die in Afrika verkauft/versklavt und prostituiert werden... Die Liste dieser Bilder reicht aus, dass ich solange wach bleib, bis ich vom nachdenken regelrecht erschöpft bin und dann endlich die augen zufallen...

Sieh's deinem Vater nach... es werden so viele Dinge gesagt, die garnicht so gemeint sind und grad wenn man 16 ist und beweisen will, dass man a) erwachsen wird und b) die Welt einschätzen und in ihr zurechtkommen kann, und man aber doch noch von den Eltern abhängig ist, ist das einfach ein dauerhafter Konfliktpool, aus dem jede Menge geschöpft werden kann...
 
Ich würd nicht sagen, dass mein Vater keine Tiere mag. Denn unsren Wuff liebt und akzeptiert eh, das merkt man einfach. Nur andere Tiere, die er nicht näher kennt, sind ihm herzlich egal.


Und das ist sein gutes Recht... man kann nicht die ganze Welt retten... auch wenn man das möchte.
Wenn mein Vater mir damals nicht den Riegel vorgeschoben hätte, wären wir in Hunden, Katzen und Kleintieren erstickt...
Irgendwann muss man sich von der romantischen Vorstellung, dass man jedes Tier retten kann, lösen.

Sicher gehst Du noch zur Schule und dann müssten sich Deine Eltern um die Tiere kümmern, die DU rettest ...

Manchmal sagt man etwas krasses, weil keine anderen Argumente mehr "ankommen" - und ich denke, genau das ist bei Deinem Vater passiert... deswegen würde ich ihn nicht als schlechten Menschen hinstellen, der unbedacht irgendwelche Aussagen macht.. es menschelt überall und auch Eltern sind nur solche...

Ehrlich gesagt - ich verstehe Deine Wut überhaupt in keinster Weise... bzw. warum man so WÜTEND sein kann... enttäuscht und traurig, ja.. aber wütend?
Dazu hast Du - sorry, wenn ich das mal jetzt so sage - als Taschengeldempfänger mit Kost und Logis einfach kein Recht.. .
 
Und das ist sein gutes Recht... man kann nicht die ganze Welt retten... auch wenn man das möchte.

Warum schreibst du mir das? Glaubst du, ich weiß das nicht?
Oder hab ich irgendwo das Gegenteil erwähnt??????????????????

Wenn mein Vater mir damals nicht den Riegel vorgeschoben hätte, wären wir in Hunden, Katzen und Kleintieren erstickt...
Irgendwann muss man sich von der romantischen Vorstellung, dass man jedes Tier retten kann, lösen.

Ähm...ich wollte EINEM Tier die Chance geben ein super Leben leben zu dürfen. Romantisch, finde ich da gar nix, sorry. Nur traurig, dass manche Leute sehr sehr schlecht über Jugendliche denken und alle in einen Topf werfen, jaja ... so ist es.


Sicher gehst Du noch zur Schule und dann müssten sich Deine Eltern um die Tiere kümmern, die DU rettest ...

Manchmal sagt man etwas krasses, weil keine anderen Argumente mehr "ankommen" - und ich denke, genau das ist bei Deinem Vater passiert... deswegen würde ich ihn nicht als schlechten Menschen hinstellen, der unbedacht irgendwelche Aussagen macht.. es menschelt überall und auch Eltern sind nur solche...

Mein Vater ist kein schlechter Mensch deswegen, nur ich akzeptiere seine Aussage nicht. Bin ICH etwa ein Nichts? Kein Mensch? Ohne eigener Meinung?

Ehrlich gesagt - ich verstehe Deine Wut überhaupt in keinster Weise... bzw. warum man so WÜTEND sein kann... enttäuscht und traurig, ja.. aber wütend?
Dazu hast Du - sorry, wenn ich das mal jetzt so sage - als Taschengeldempfänger mit Kost und Logis einfach kein Recht.. .

Mir macht es nichts aus, wenn du mich nicht verstehst. Und es tut mir Leid, wenn du mich nicht verstehst, besser so, als du verstehst mich falsch.
Und: Ich bin natürlich enttäuscht und traurig, aber auf Dauer geht das nicht, da kommt auch mal einem die Wut hoch...
 
ich will die aussage in keinster weise beschönigen... aber könntest du dir nicht vorstellen, dass derlei aussagen ein versuch sind, das Leid der Welt ein bisserl von sich fernzuhalten?

Nein, könnte ich mir niemals vorstellen. Ich kenne meinen Vater, er ist ein ziemlich ernster, starker, sturer Mensch.
 
Hallo,

ich muss vusel total recht geben.
Bei mir war es nicht anders, wollte sämtliche arme Katzen und noch vielmehr Hunde aufnehmen.
Aber in deinem Alter muss man halt schon noch das Wort der Eltern akzeptieren, das hilft nichts.
Du gehst sogar noch zur Schule, ich habe schon gearbeitet und hätte mir die Tiere, zur Not, selber leisten können. Übriggeblieben wäre nichts mehr von der Lehrlingsentschädigung.

Heute bin ich 28 und muss oft, über mich selbst, lächeln wenn ich daran zurückdenke. Nun habe ich 6 (Not)katzen und drei Hunde.....

Zwei Jahre vergehen sehr schnell und wenn du dann dein eigenes Gehalt + Wohnung hast kannst du immer noch machen was du für Richtig hältst.

LG Uli
 
Hallo,

ich muss vusel total recht geben.
Bei mir war es nicht anders, wollte sämtliche arme Katzen und noch vielmehr Hunde aufnehmen.

LG Uli

Ich weiß nicht warum ihr hier reininterpretiert, dass ich "sämtliche Tiere aufnehmen will"...

Weder hab ich es erwähnt, noch trifft es auch mich zu. Entschuldigung, dass ich meine eigene Identität habe. :rolleyes:
 
Ich weiß nicht warum ihr hier reininterpretiert, dass ich "sämtliche Tiere aufnehmen will"...

Weder hab ich es erwähnt, noch trifft es auch mich zu. Entschuldigung, dass ich meine eigene Identität habe. :rolleyes:

Gibts von dir nicht schon mehr so "Jammerthreads" nach dem Motto: " Ich will einen Hund...." Da kommt dieser Verdacht eben auf.:rolleyes:
Und da klingt nicht wirklich erwachsen.

LG Uli
 
Nein, könnte ich mir niemals vorstellen. Ich kenne meinen Vater, er ist ein ziemlich ernster, starker, sturer Mensch.

jap, das ist mein vater auf den ersten Blick auch (mein Vater hat mich übrigens auch NIE aussprechen lassen, ganz gleich um was es ging). Auf den zweiten Blick ist mein Vater aber einfach ein mensch, der so viele eigene Probleme und die aus seinem Umfeld zu bewältigen hat, dass er einfach für "fremde Probleme" keinen Kopf mehr hat/haben will.
 
Oben