wurzelspitzenresektion meinungen bitte

benedikt

Medium Knochen
hat wer erfahrung damit, ist es sinvoller es in narkose zu machen oder normal beim zahnarzt mit spritze?
eine freundin von mir hat das bald vor sich und ich wollt mich mal erkundigen damit ich sie bissi unterstützen kann in ihrem vorhaben.
Sie ist halt sehr naja wehleidig.:rolleyes: ich hatte leider noch nie eine, oder besser gsd ;)

Ich hatte es vor einigen Jahren an beiden unteren Schneidezähnen. Bekam vorher AB, damit die Entzündung abklingt (Eiterherd) ... anschließend wurde nur mit örtlicher Betäubung geschnitten .. ich bin sehr wehleidig .. hab aber nichts gespürt ... wichtig war, glaube ich, dass die Entzündung weg war. Eine Freundin von mir hatte es auch und hatte starke Schmerzen dabei ...

ich glaub weniger dass es um die schmerzen selbst geht sondern dass du alles mitbekommst, die geräusche die vibration und schmeckst das ja,.... ob es für sie da nicht besser ist einfach nix mitzubekommen...:confused:

Wenn entzündet ist nützt örtliche Betäubung nichts :( ich hatte den vollen Genuß :o
Wie wärs mit Hypnose statt Narkose wird bei Angstpatienten und Kindern gemacht kostet etwa 100 Euro ist privat zu bezahlen

lg terrier

Das hab ich gar nicht mitbekommen! Habe durch einen kleinen Spiegel in der Lampe zugesehen .. Schmerzen wären viiiieeel unangenehmer gewesen!

Bei mir kam es dazu, als der Zahn schon voll entzündet war....ich kann dir sagen: die Hölle - 3 Spritzen haben nix geholfen, davon bekam ich auch noch eine vorübergehende Gesichtslähmung (zum Glück nach einem Tag wieder vorbei), die Schmerzen wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht....allerdings hatte mir mein Zahnarzt schon ein halbes Jahr früher gesagt, an dem Zahn müsste was gemacht werden, aber ich habs immer verschoben....

Seit dem geh ich regelmäßig zur Kontrolle :o

gut entzündet is es sowieso sonst hätt sie nicht solche schmerzen, bekommt aber AB und schemrzmittel.
aber so was man hier hört is vl vollnarkose am besten, vorallem wenn sie eh so bizelig ist :D

ich hatte das vergnügen bei einem backenzahn, während der op nichts gespürt, aber die zahnärztin war nicht zimperlich, da drückts dir den kopf links und rechts, der bohrer hat dimensionen die man eher bei einem ölbohrturm vermuten würde, und der druck und das geräusch wenn sie mit der zange gezwickt hat war scheußlichst *brrr*

wobei zu bedenken ist, dass der schmerz erst nachher kommt wenn die örtliche abklingt, und dann zu narkose nachwirkungen noch schmerzmittel dazu, weiß nicht ob das so günstig ist:o
bei der örtlichen stehst du zumindest nachher auf den eigenen beinen, wenn auch etwas blass^^
und kannst entsprechend auf die schmerzen von der op nachher reagieren.
kommt halt auch drauf an wie man eine narkose verträgt, manchen wird ja komplett übel drauf...
lg + alles gute

Ich hatte eine örtliche Betäubung, also normale Spritze die halt überall reingespritzt wird (schonmal nicht angenehm *find*), hab aber die ganze Zeit über nichts gespürt bis auf die Vibrationen und Geräusche die relativ unangenehm sind.:)

AB und Schmerzmittel bekommen - darfst länger nichts festes essen, ist aber auszuhalten. :)

Übrigens, manche gehen am nächsten Tag arbeiten - ich war froh, dass ich frei hatte zwei Tage. ;)

Oben