Wurmkur

Windspiel

Neuer Knochen
Hallo Leute,

wie oft im Jahr macht ihr bei euren Hunden Wurmkur. Stimmt es das von vor einer Impfung ne Wurmkur macht?

Gruß Andrea

Hallo

also wir entwurmen ihn vor dem impfen und evt.1-2mal im jahr. aber nicht nach einem schema wie alle 3monate oder so.ich beobachte ihn eher. ob er immer hungrig ist und aufeinmal nur bettelt, nicht an gewicht zulegt bzw.sogar abnimmt oder er dauernt hustet ( dabei gelangen die würmer in den darm). genauso hatte ers nämlich als welpe und dann fanden wir einen tollen spulwurm im haufen :mad:
dann haben wir ihn entwurmt und es wurden immer mehr war echt der hammer!

vor allem nehmen wir öfters mal was anderes. wie z.b.Banminth Paste;flubenol paste oder drontal Tbl. ( sind gegen alle würmer = band&rundwürmer)

im allg. würd ichs nicht sooft machen da es sich sonst mit jahren resistenzen bilden können gegenüber den wirkstoffen außerdem kannst du den hund entwurmen und wenn er am nächsten tag was von einem hundehaufen frißt kann er wieder welche haben.

so machen wirs!

gruß cathy

ich hab lang garnicht entwurmt...also 3 jahre oder so- auchnix passiert...
entwurmen jetzt jedes jahr einmal..mind eine woche vor oder nach der impfung...

Ich entwurme meinen Hund auch 1-2 mal im Jahr. Als er noch ein Welpe war, musste ich ihn jedoch öfters entwurmen. lg.Julia

Hallo nochmal,

nachdem ich jetzt in mehreren Foren gelesen habe bin ich zu dem Schluß gekommen ihn in etwa so alle vier Monate zu entwurmen, allerdings werd ich mal meinen TA ansprechen wie es mit Wechseln beim Wurmmittel aussieht. Denke gerade wegen meinem Sohn, der regelmäßig von Alanis im Gesicht abgeschleckt wird, und auch wegen uns manchmal ist Alanis schneller als der Schall *G* werden wir so regelmäßig entwurmen.

Gruß Andrea

Huhu,

also meine TÄ hat mir gesagt,daß ich Pancho alle 3 Monate enwurmen sollte...habe ich bis jetzt auch getan.
Nun,wollen wir es aber so machen,daß wir zwischendurch mal eine Kotprobe einschicken und dann nur bei Befund eine Wurmkur füttern!

LG Kristina :)

Oben