astrid220
Super Knochen
Das kommt aber auf das knurren an.
Es ist ein "agressives" Knurren mit aufgestellten Rückenhaaren und dominanten Gesten (Scharren mit den Hinterbeinen).
Und das muss ich meiner Meinung unterbinden (natürlich gehe ich auch ein wenig vom "Objekt der Begierde" weg, damit die Distanz grösser wird!)
Mit Dominanzgeste meinte ich jetzt nicht dass ich einen "dominanten" Hund habe - aber er zeigt sehr oft dominantes Verhalten!
Er fängt auch an zu knurren und zu scharren sobald er den Geruch eines anderen Rüden in die Nase bekommt.
meiner knurrt und scharrt auch bei anderen rüden. ich verbiete es trotzdem nicht. ich weiß ja, dass er es wegen seiner unsicherheit tut. deshalb entferne ich mich schnell (damit er eben die rückendeckung hat) und rufe ihn. alleine traut er sich nicht. wenn ich daneben bin ist er aber stark.
achja, wenn er an der leine ist, geh ich natürlich nicht so weit hin. so eine situation findet meistens bei freilaufenden fremden rüden statt. wenn ich ihn ableine und mich entferne, dann winselt und knurrt er, geht mir aber nach. ist aber sicherlich unterschiedlich bei den rüden.
Zuletzt bearbeitet: