Genauso sehe ich es auch !
ich denke aber, die miezen werden nix gegen den garten haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genauso sehe ich es auch !
Ludmilla, natürlich werden deine Katzen nichts dagegen haben. Ich finde es auch toll, dass du das für machst. Ich würde es nicht machen, ist nur meine Meinung. Meine Katzen sind Freigänger, aber sie bleiben zum Grlück immer im nähren Umfeld.
Waren deine Katzen bisher Wohnungskatzen, oder auch Freigänger ?
gartensicherung für die katz:
250m2 stünde den katzen zur verfügung, also echter garten, kein gehege, kein elektrozaun.
nachteil für uns: der vordere gartenzaun ist nicht zu sichern (kostet zuviel, man müsste ein neues fundament und einen neuen gartenzaun/tor machen),
also gäbe es eine trennung vorderer/hinterer gartenteil durch ein transparentes netz und zwei spannseile, die zwar relativ problemlos grundsätzlich ausgehängt werden können, aber fakt ist, das macht man nicht ständig, weil dann doch zu umständlich - also der vordere gartenteil/tor ist "alltäglich" nicht mehr aus dem garten, sondern nur durchs haus zu erreichen.
optisch ist die lösung schön und diskret, wird von einem fachmann mit etwas eigenarbeit durchgeführt, lebensdauer des materials geschätzte 20 jahre - kostenpunkt etwa 3000.--
Klar würde ich das machen! Finde es super, dass ihre eine Lösung gefunden habt, die sich auch verwirklichen lässt. Für meine Katzen würde ich alles machen, ganz einfach, weil sie mir wichtig sind und es ist einfach schön für sie, wenn sie ein wenig Natur erleben können und trotzdem sicher sind. Pfeif auf Unkenrufe und solche Aussagen "was du dir da nur antust", wenn es dir ein Bedürfnis ist, dann tu es einfach, ich hab es noch keine Sekunde bereut und jedes Mal, wenn ich wieder von einer toten (bekannten) Katze höre oder lese, bin ich heilfroh, dass meine Katzen beides haben: Garten und Sicherheit!
Ja, Ludmilla - würde ich absolut so machen. Und nachdem ich vielleicht - sicher ist das allerdings noch nicht - in ein paar Jahren auf's Land ziehe (und jetzt schon gerne die freien Tage dort verbringen würde), würd mich genaueres zu diesem Thema interessieren. Z.B. welche Firma so etwas macht, wie sie absichern, daß die Katzen nicht unter dem Zaun durchschlüpfen etc. Gerne auch als PN.
Liebe Grüße, Conny