@hellokitty108
Mei zu der Pille die uns beruhigen und die Nerven stärkt such ich immer noch.
Es ist mit unseren Chaoten nicht immer leicht,das muss ich ebenso als stark Ex-Betroffene zugeben.
Ich sehe vor allem deine Nina (und Sammy) vor mir.
Dann scheint Nina ne introvertierte zugleich etwas ängstl.panisch veranlagtes Fräulein zu sein.
Weisst Maxi(hatte) und andere Katzen im Katzenhaus haben das auch drauf,sofort mit allen mögl.WAFFEN drohen:Komm mir net zu nahe,ich hab Schiss,will mit DIR doch nix zu tun haben od.hinweisend dafür,dass es gleich eskalieren wird.
Ja wie die Mausimaxi,sobald Mikele(am Anfang für viele,viele Wochen) erschien,
dasselbe Theater,später hat sie ihn in den Räumen geduldet,aber wehe wenn er ihr auf nur einen Meter zu nahe kam,das blieb bis Mausi im Aug.06 starb,d.h.in ihren letzten Lebenswochen durfte Mikele neben ihr liegen.
Ich muss auch erwähnen,dass Mikelelümmel stets ganz üble Überfallattacken auf Mausi ausübte,ein Hauptgrund warum sie ihn so verabscheute.
Übrigens seine einzige Macke,ich hab ihn noch nie pfauchen od.mit ausgefahrenen drohenden Krallen gesehen,auch nicht Maxi gegenüber.
So wie du's machst ist's schon das einzig richtige,beruhigend auf Nina einwirken od.aber Nina total ignorieren dabei,jedoch im Blickfeld haben.
Weisst du könntest mit dem ruhigen einsprechen auf Nina übertragen und vor allem verstärken,dass Sammy nicht im Raum zu erscheinen hat.
Versuch mal sie dabei total "links liegen lassen",du aber bist bitte in ihrer Nähe,weisst schon wie ich mein?
Ist wirkl.irre,was wir in psych.Hinsicht wegen unserer Fellis zu beachten und zu tun haben,bringt einen innerlich zur Weissglut dabei,ich versteh dich absolut gut dabei.
Ich hab häufig bewusst hmhmhmhmhm für BEIDE lecker,lecker rohe Fleischstückchen/Fischstückchen gebraten(Fleisch kann auch leicht angebraten sein) dadurch ganz nah zusammen gebracht,du kannst Nina mit Sammys Duftnoten ganz sachte beim schmusen an ihrem Körper einreiben,bring ihr wann immer du kannst,Sammy mit Tricks nahe.
So wie du's beschreibst,hörts sichs nimmer ganz so schlimm an und ich denke du kriegst das irgendwann hinne,dann gönnste dir aber einen verdienten Prosecco dafür.
Diese Biester!!!!!