Wunschliste Hundeferienhaus

Fioni

Super Knochen
Hi ihr Lieben!
Wir werden irgendwann im nächsten Jahr zumindest eine Hütte bei uns zu vermieten haben - und ich würde das gerne auf Hundebesitzer ausrichten..ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar Inputs gebt, was euch wichtig ist. Ich sag mal, was mir einfällt:

1)eingezäuntes Grundstück mit hohem Zaun - blickdicht oder mit grösserem Abstand zur irgendwann angedachten zweiten Hütte.
2) kleiner Pool zur Abkühlung (flacher Einstieg, Rutschfest, nicht zu tief)
3) Schattenplatz/veranda - damit man den Hund untertags zb mal auch dort lassen kann
4) Ausflugstipps, Hunde-Strandtips, Metzgerei :)D barfen und so)
5) Hundebetten, Napf, ....

Zusätzlich planen wir eine eingezäunte Auslaufwiese (ja, der Grund hier ist riesig :D)

was wäre euch wichtig?
 
Tiefkühler im haus, hundedusche wenn strandnähe, praktische einrichtung, näpfe (ich vergess de gern :eek:), dass die hunde aufs sofa dürfen, infomaterial wo man mit hund hinkann, wlan
 
Tierarzt Infos, Telefonnummer, Notarzt (wenn´s einen gibt).
Bitte auch Anfart...man hat nich immer die Zeit zu googeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Lieben!
Wir werden irgendwann im nächsten Jahr zumindest eine Hütte bei uns zu vermieten haben - und ich würde das gerne auf Hundebesitzer ausrichten..ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar Inputs gebt, was euch wichtig ist. Ich sag mal, was mir einfällt:

1)eingezäuntes Grundstück mit hohem Zaun - blickdicht oder mit grösserem Abstand zur irgendwann angedachten zweiten Hütte. bitte nicht blickdicht - mein Hund möchte auch eine Aussicht...
2) kleiner Pool zur Abkühlung (flacher Einstieg, Rutschfest, nicht zu tief) nur wenn das Wasser so alle 2-3 Tage gewechselt wird
3) Schattenplatz/veranda - damit man den Hund untertags zb mal auch dort lassen kann
4) Ausflugstipps, Hunde-Strandtips, Metzgerei :)D barfen und so)
5) Hundebetten, Napf, ....Öhm eher nicht...ich finde dass nicht so prikelnd, von wg. Ansteckung/Übertragung Flöhe etc.

Zusätzlich planen wir eine eingezäunte Auslaufwiese (ja, der Grund hier ist riesig :D)

was wäre euch wichtig?
Ich hab mir dass ja fast nicht schreiben getraut :eek::D - Verzeih, aber dass musste sein. Ich mag ja keine ausgewiesenen Hundequartiere. Ganz nett wäre auch noch die Bitte Hunde nicht aufs Sofa oder ins Bett zu lassen. Der nächste Gast findet dass vl. nicht so prikelnd. Ich weiß schon, eine Garantie hast im normalen Hotel auch nicht, aber zumindest die Hoffnung das kein Hund im Bett gelegen ist.
 
Ist das in Italien?

Wenn ja, Vorwarnung wegen Sandmücken (Scalibor 4 Wochen früher anlegen, oder Spot-on, wenn´s schon dunkel ist Fenster zu...etc)
 
Ich hab mir dass ja fast nicht schreiben getraut :eek::D - Verzeih, aber dass musste sein. Ich mag ja keine ausgewiesenen Hundequartiere. Ganz nett wäre auch noch die Bitte Hunde nicht aufs Sofa oder ins Bett zu lassen. Der nächste Gast findet dass vl. nicht so prikelnd. Ich weiß schon, eine Garantie hast im normalen Hotel auch nicht, aber zumindest die Hoffnung das kein Hund im Bett gelegen ist.

finde ich auch nicht in Ordnung. Meins darf nirgends aufs Sofa. Ins Bett bitte überhaupt nicht.

Eventuell eine Hundesofa???
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu :)

danke für die anregungen :)


aussicht: es werden nur seiten zu potentiellen nachbarn blickdicht gemacht..ich als mensch würd ja auch aussicht wollen (und von uns sieht man wunderschön auf die gesamte küste..das wär ja schad :D)

hundepoolwasser lass ich zum selber wechseln..dh derjenige hat selber nen anschluss und kann dort welchseln. soll ja kein gemeinschaftsding sein, sondern derjenige mit der hütte hat seinen eigenen im garten. bei meinem setter muss ich oft täglich wasser wechseln :eek:

bett napf etc würd ich schon desinfizieren..und halt optional anbieten.

bett und sofa is so ne sache. aufs bett würd ich eher bitten, dass die hunde nicht gelassen werden..beim sofa wirds schwierig. eventuell mit überwurfdecken? kontrollieren kann ichs nicht, hund am sofa, sofern, dass irgendwie leicht zu reinigen is, find ich ok.

es darf halt keine "hundecouch" werden.

die sandmücken warnung find ich super..auch wenns bei uns zb noch keine fälle bisher gab (3 in der stadt bei aus griechenland importierten hunden)
fenster haben alle mückennetz
 
hm das mim sofa is wirklich schwierig.

ne kunstledercouch mit überwurfdecken?
eigenes hundesofa..da zweifel ich an der "ehrlichkeit"
wenn jemand seinen hund auf sofa zu sich lassen will, dann wird der denn schätz ich heimlich halt zu sich auf sein sofa holen.

da muss ich noch nachdenken, wie ich das löse. bei mir selber dürfen meine hunde zb nicht aufs sofa. für freunde von mir, is das aber total wichtig.
 
Im IKEA kriegst diese einfache Sofas mit verschiedene Überzüge. Kannst dann 2-3 Überzüge kaufen und halt wöchentlich eine Waschen.

Jeder kann dann selber entscheiden ob das jetzt ein Hundecouch ist oder nicht.

Kannst es zusätzlich dazusagen und dann beruhigt sich jeder.

Ich weiß dann dass es sauber ist.
 
Im IKEA kriegst diese einfache Sofas mit verschiedene Überzüge. Kannst dann 2-3 Überzüge kaufen und halt wöchentlich eine Waschen.

Jeder kann dann selber entscheiden ob das jetzt ein Hundecouch ist oder nicht.

Kannst es zusätzlich dazusagen und dann beruhigt sich jeder.

Ich weiß dann dass es sauber ist.

so hätt ichs auch gedacht. ich könnte ja auch 2-3 beseite haben, wo keine hunde drauf durften, und welche von "hund am sofa" aber gewaschen :D (die anderen auch gewaschen..ioch hoff man versteht den unterschied :D)
 
uhhh...a riesen Türmatte wäre noch hilfreich wo man die Hunde saubermachen kann!

Wir hatten letztens in Italien das Problem dass es keinen gab und wir es iwo machen mussten und dann Boden sauber machen mussten.

Türmatte kannst nehmen und draußen "entleeren".
Im idealfall ist Hund daran gewohnt und bleibt auf der Matte.
 
Oben