Wunderschöne, reinrassige Schäferhündin sucht Pflege-oder Fixplatz !!

elfe schrieb:
@ anna l. : was ich bedenklich finde, ist deine abwertende Art von diesem mann zu sprechen.
"einigermassen klar im kopf"
"im kranken hirn vor sich geht"

also ehrlich.... muß man den immer andere schlechter machen um selbst als noch toller und noch bessere Retterin da zu stehen?


Ich habe weder vor mich "noch toller" zu machen noch bin ich die Retterin. Ich versuch einfach eine Freundin beim Finden eines guten Platzes für die Hündin zu unterstützen.
Und Alkoholismus wird als Krankheit gewertet und für mich ist es krank wenn jemand einen Hund tritt und nur im Keller einsperrt...
Vorschlag: Ich kümmere mich um die Hündin und du kannst dich, wenn dir dieser Mensch so leid tut und ich ihm ohhh so unrecht tu, um den alkoholkranken Mann kümmern :rolleyes:
 
KK. schrieb:
ah, aufs wesentliche konzentrieren, keine grundsatzdiskussion :rolleyes:
sorry.. *mich schuldig fühl* verurteilt im sinne der anklage ;)

ich bin mir sicher, ihr findet für die hübsche zaubermaus einen tollen platz *Fest an euch glaub*
 
@anna: erbitte Namen und Adresse des Herrn und keine weitere Stigmatisierung. Ich biete gerne meine Hilfe als Psychoanalytikerin und Verhaltenstheraputin an:)
 
umgekehrt wäre es seriöser, vielleicht möchte der herr nicht, dass seine daten in einem forum weitergeleitet werden ;)
 
vielleicht möchte er überhaupt nicht, dass über ihn soooo gesprochen wird in irgendeinem Forum ;-)
 
elfe schrieb:
@anna: erbitte Namen und Adresse des Herrn und keine weitere Stigmatisierung. Ich biete gerne meine Hilfe als Psychoanalytikerin und Verhaltenstheraputin an:)

Net böse sein, aber warum sollt dir jemand einen Namen geben?
Und wenn der Mann eh in Betreuung ist, dann verderben doch zuviele Köche den Brei.

Frag mich nun, wer sich da jetzt hervorheben will?:rolleyes:

Es wird ein Platz für eine arme Schäferhündin gesucht!

Es handelt sich hier um keine Jobvermittlung für Psychoanalytikerinnen und Theraputinnen;) .

LG
Susanne
 
Liebe Susanne, da geb ich dir recht...
also, warum muss man den mann hier schlecht machen? Ist es für eine Forumsgemeinschaft denn wichtig, den Mann zu stigmatisieren, wenn man einem Hund helfen möchte? Ich finde das deutlich grenzüberschreitend für den betroffenen, der vielleicht hier nicht besprochen werden möchte!


PS: Danke, bin eh mit Arbeit eingedeckt ;-)
 
elfe schrieb:
Liebe Susanne, da geb ich dir recht...
also, warum muss man den mann hier schlecht machen? Ist es für eine Forumsgemeinschaft denn wichtig, den Mann zu stigmatisieren, wenn man einem Hund helfen möchte? Ich finde das deutlich grenzüberschreitend für den betroffenen, der vielleicht hier nicht besprochen werden möchte!


PS: Danke, bin eh mit Arbeit eingedeckt ;-)


Es geht hier nicht um den Mann. Anna hat lediglich erklärt, warum und wieso es zur Abgabe kommt.
Es wird hier nicht der Mann schlecht gemacht. Es wird und wurde kein Name genannt!
Lies doch bitte mal die Threads durch. Erste Frage ist immer "Abgabegrund?"
Und wenn man gleich erklärt, warum und wieso es dringend ist, dann entstehen keine Fragen.
Ich denke, dem Mann wurde bereits geholfen, indem er in die Entzugsanstalt kam und, da er ja entlassen wird, auf dem Weg der Besserung ist.
Jetzt sollte auch noch seinem Hund geholfen werden.

LG
Susanne
 
man möge mir die nachfolgende pauschalbeurteilung nicht übel nehmen: ich gehe davon aus, dass es einen erwachsenen mann wenig tangiert, wenn ein paar tierschutzinteressierte user in einem hundeforum über ihn schreiben, zumal sein name unbekannt ist und sich auch keiner näher dafür interessiert, weil die vergabe des hundes hauptthema ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anna L. schrieb:
Hab heute einen Anruf von einer Freundin bekommen, dass ganz, ganz dringend ein Pflegeplatz oder Fixplatz für eine reinrassige 1 1/2-jährige Schäferhündin (angeblich Tätowierung im Ohr) gesucht wird. Die Hündin gehört einem Alkoholiker der noch bis Donnerstag in Kalksburg auf Entzug ist. Bevor er nach Kalksburg gekommen ist, hatte er die Hündin ständig im Keller eingesperrt. Während seines "Aufenthalts" hat sich die Nachbarin um die Hündin gekümmert, ist mir ihr Gassi gegangen, hat sie gefüttert. Zu ihr nehmen konnte sie sie leider nicht, da sie selbst eine grosse Hündin hat und die zwei Hündinnen vertragen sich nicht. Leider hat sie erst jetzt meine Freundin verständigt, sodaß die Zeit einen Platz für sie zu finden sehr knapp ist. Ich bekomme morgen Fotos von ihr, die ich dann sofort reinstellen werde. Erziehung hat sie bisher nicht viel genossen, dafür aber Schläge bekommen und im Keller eingesperrt sein kennengelernt ...

Hallo Anna,

anhand der Tät-Nr. lässt sich über den Rassezuchtverband (SVÖ, SV) der Züchter eroieren. Habt Ihr schon mal dran gedacht, diesen zu kontaktieren? Ein verantwortungsvoller Züchter ist daran interessiert, zu wissen, was mit "seinen" Welpen passiert und wird sich entsprechend kümmern.

Abgesehen davon wird (wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist) beim Kauf eines Rassehundes ein Vertrag abgeschlossen, in dem sich der Käufer des Welpen dazu verpflichtet, einen event. Besitzwechsel dem zuständigen Verein zu melden, da dieser ja auch in der Ahnentafel vermerkt werden muss.

Das gebe ich nur zu bedenken bzw. möchte ich anregen.

lg
Nicole
 
Hallo Anna!
Sie ist wunderschön. Wäre interessant von welcher Zuchtstätte sie ist.
Wenn sie tätowiert ist, müßte der Mann ja eigentlich Papiere haben.
Schreibt mir sobald als möglich Infos, denn bei uns in der Hundeschule geht der Kurs nächstes Wochenende los, und da häng ich auch gleich einen Folder auf von ihr.
Wäre doch gelacht, wenn wir nicht einen "Schäferfreund" finden würden, der ihr ein neues, schöneres Zuhause gibt.
Ich würde sie auch sofort nehmen, aber im Moment haben wir ja zwei Pflegekinder. Wäre für unseren RACKER mal eine Erholung eine schöne Frau statt der schlimmen Jungs.

Liebe Grüße
Anita
 
:D nur wenn sie läufig wird, ist es für dich keine erholung mehr ;)

ich denke und hoffe, dass sie bald ein fixes zuhause finden wird - wäre wünschenswert, wenn der züchter mithilft!
 
Die Verzichtserklärung des Besitzers haben wir schon ... er ist aber am "Überlegen" ob er die Papiere "herausgibt", damit nicht mit ihr gezüchtet wird, was aber sicher nicht der Fall sein wird, da wir den neuen Besitzer unterschreiben lassen werden, dass nicht mit ihr gezüchtet werden darf. Seit heute ist sie bei Conny in Kärnten als Pflegestelle. Die Tätowierung ist leider nicht eindeutig lesbar aber wir sind dran den Züchter ausfindig zu machen...
 
Hallo Karola!

Da hast du recht. Ein guter Züchter ist sicher behilflich, denn es liegt ihm auch am Herzen, wo seine Hunde leben. Es gibt aber leider auch Züchter, die nur auf´s Geld aus sind und sich nicht drum kümmern.
Darum wäre es schon gut, wenn ermittelt werden könnte aus welchem Zwinger sie stammt.
Liebe Grüße
Anita
 
na hoffentlich kommt der züchter in die gänge, nachdem der hund es schon nicht gut hatte! viel erfolg!
 
Oben