Wunderschöne, reinrassige Schäferhündin sucht Pflege-oder Fixplatz !!

Anna L.

Medium Knochen
Hab heute einen Anruf von einer Freundin bekommen, dass ganz, ganz dringend ein Pflegeplatz oder Fixplatz für eine reinrassige 1 1/2-jährige Schäferhündin (angeblich Tätowierung im Ohr) gesucht wird. Die Hündin gehört einem Alkoholiker der noch bis Donnerstag in Kalksburg auf Entzug ist. Bevor er nach Kalksburg gekommen ist, hatte er die Hündin ständig im Keller eingesperrt. Während seines "Aufenthalts" hat sich die Nachbarin um die Hündin gekümmert, ist mir ihr Gassi gegangen, hat sie gefüttert. Zu ihr nehmen konnte sie sie leider nicht, da sie selbst eine grosse Hündin hat und die zwei Hündinnen vertragen sich nicht. Leider hat sie erst jetzt meine Freundin verständigt, sodaß die Zeit einen Platz für sie zu finden sehr knapp ist. Ich bekomme morgen Fotos von ihr, die ich dann sofort reinstellen werde. Erziehung hat sie bisher nicht viel genossen, dafür aber Schläge bekommen und im Keller eingesperrt sein kennengelernt ...
 
Klingt so, als wären die Besitzverhältnisse hier nicht geklärt?
Der Mann mit dem Alkoholproblem, gibt er die Hündin freiwillig ab? Und falls ja, gratis? Das wäre zu klären, so einfach wegnehmen darf man ihm das Tier ( in dem Fall vielleicht leider? ) nicht!
 
Jetzt, wo er wieder mit einigermassen klarem Kopf denken kann ist er einverstanden, dass die Hündin einen neuen Platz bekommt (lt. Nachbarin würde er das auch schriftlich festlegen) ..... da jedoch das Risiko, dass er bald wieder rückfällig wird (wäre nicht das erste Mal) sehr gross ist, könnte es schon sein, dass er dann wieder seine Meinung ändert... darum eilt es mit dem Pflegeplatz.... so quasi aus den Augen aus dem Sinn.... hab jetzt übrigens auch schon Fotos von der Hündin ... bin nur wie immer zu dumm sie reinzustellen ;-) Anna
 
Hello Anna!

Mail mir die Fotos ich stelle die Dir rein!!!
Wie verträgt sich die Hündin mit anderen Hunden??

Lg Conny
 
1. ist sie kastriert bzw. wann wird sie läufig?
2. wird er sich wieder einen nehmen?
 
Die ist aber wirklich hübsch. Ich hoffe, sie kommt bald von diesem Alkoholiker weg, damit sie ein schönes Leben haben kann. Wozu hat man einen Hund, wenn man ihn nur wegsperrt und/oder schlägt?? :mad: :(
 
Die Fragen betreffend Sterilisation bzw. Läufigkeit kann ich morgen beantworten. Ob er sich wieder einen Hund nimmt weiss ich nicht, hoffe doch nicht, aber was in so einem kranken Hirn vorgeht kann man nie wissen.
Anna
 
wo ist die kleine denn derzeit?
und gibts informationen über verträglichkeit mit menschen und anderen hunden im selben haushalt?
 
Ab morgen ist sie bei meiner Freundin, die Krankenschwester ist und die nächsten drei Tage frei hat...nur dann wirds ein Problem... morgen Abend kann ich dann auch mehr sagen, da ich sie da auch kennenlernen werde. Sie hat an und für sich kein Problem mit anderen Hunden, nur vor grossen schwarzen Hunden hat sie Angst. Menschen gegenüber soll sie auch sehr freundlich sein (was eigentlich ein Wunder ist bei der "Behandlung" die sie genossen hat ). Wie gesagt morgen Abend kann ich sicher mehr sagen.
 
Anna L. schrieb:
Die Fragen betreffend Sterilisation bzw. Läufigkeit kann ich morgen beantworten. Ob er sich wieder einen Hund nimmt weiss ich nicht, hoffe doch nicht, aber was in so einem kranken Hirn vorgeht kann man nie wissen.
Anna
also diese Aussage finde ich ja echt bedenklich....
 
@ elfe: .... was ist an dieser Aussage bedenklich ??? Ich kann nicht für einen anderen Menschen Entscheidungen treffen und über hellseherische Fähigkeiten verfüge ich auch nicht. Ich kann auch nicht sagen, was du in Zukunft machen wirst, genauso wenig weiss ich ob sich dieser Mann wieder einen Hund nehmen wird oder nicht. Ich hoffe es nicht !!! Nur wäre es absolut unseriös hier zu schreiben, dass er sich NIE wieder einen Hund nimmt und zwei Monate später hat er wieder einen. Ich kann das leider weder beinflussen noch entscheiden bzw. ist es sicher nicht so einfach zu verhindern. Solltest du eine Möglichkeit wissen, ich bin gern für Vorschläge offen ...... oder bist du der Meinung man sollte ihm den Hund lassen, zusehen, wie er ihn im Rausch tritt und in den Keller sperrt, damit er sich nicht wieder einen Neuen nimmt ???? Ein Hundehalteverbot zu erwirken ist absolut schwierig aber ich kann dir gern die Adresse geben und du versuchst es, wenn du der Meinung bist, dass du es schaffst.
 
wenn er wieder einen nimmt und man den auch retten muss ...
gibt es gar keine möglichkeit, die haltung des jetzigen hundes zu verbessern?
haltungsverbot halte ich für unrealistisch :eek: .
 
Der Besitzer will sie nicht mehr !! Wie gesagt, er hat jetzt seinen Entzug hinter sich und hat erklärt, dass er mit ihr überfordert ist. Es gibt eine Verzichtserklärung und er ist auch bereit die Papiere herzugeben.
Seit heute ist sie bei meiner Freundin... sie ist total freundlich zu Menschen, anderen Hunden gegenüber zeigt sie sie anfänglich unsicher und versucht dominant zu sein, beruhigt sich aber auch gleich wieder. Katzen scheint sie nicht zu kennen, versucht sie zu jagen. Sollte daher ein Platz sein, wo es keine Katzen gibt.
 
@ anna l. : was ich bedenklich finde, ist deine abwertende Art von diesem mann zu sprechen.
"einigermassen klar im kopf"
"im kranken hirn vor sich geht"

also ehrlich.... muß man den immer andere schlechter machen um selbst als noch toller und noch bessere Retterin da zu stehen?
 
elfe schrieb:
@ anna l. : was ich bedenklich finde, ist deine abwertende Art von diesem mann zu sprechen.
"einigermassen klar im kopf"
"im kranken hirn vor sich geht"

also ehrlich.... muß man den immer andere schlechter machen um selbst als noch toller und noch bessere Retterin da zu stehen?

Ein Alkoholiker ist nun mal krank.
Und wenn er betrunken ist, dann ist er nicht klar im Kopf.
Kein Betrunkener ist klar im Kopf.

Und wie bezeichnet man einen Menschen, der einen Hund im Keller hält und ihm mehr Prügel als Futter verabreicht?

LG
Susanne
 
elfe cool down :) , es geht mehr um den hund, als um emotionale schreibweise.
ist der züchter informiert?
weiß man schon, ob sie kastriert ist (falls sie zu einem rüden kommt, sollte sie nicht gleich läufig werden ;) )
 
elfe schrieb:
@ anna l. : was ich bedenklich finde, ist deine abwertende Art von diesem mann zu sprechen.
"einigermassen klar im kopf"
"im kranken hirn vor sich geht"

also ehrlich.... muß man den immer andere schlechter machen um selbst als noch toller und noch bessere Retterin da zu stehen?

möööööööööööööööppppppppppppp!!!!!!!!

der mann ist alkoholkrank und gerade auf therapie, richtig? richtig!
alkoholismus ist eine krankheit, richtig? richtig!
wenn man besoffen ist, ist man nicht klar im kopf, richtig? richtig!

also wo macht sich anna hier besser ????????????????
ich habe nur eine vage vorstellung, wieviele stunden anna in ihre ehrenamtliche tierschutzarbeit steckt, ich höre allerdings von in letzter zeit erschreckend vielen seiten, sie hätten mit anna zu tun gehabt, oder sie sind ein pflegeplatz geworden. erschreckend deswegen weil ich mir nicht vorstellen kann, dass anna noch zeit zum zähneputzen hat :rolleyes: , und frag mal einen ihrer pflegeplätze wie sehr sie sich um die pflegemamis kümmert? immer für sie da ist? immer so gut es geht die kosten übernimmt, immer ein offenes ohr hat?
ich kenne anna von einem telefonat (nach dem ich pers. ziemlich fertig war) und habe sie in nitra kurz kennengerlernt, nur leider keine zeit zum plaudern gehabt (die hundegitterboxen wollten ummantelt werden)
also? woooo bittesehr macht sie sich besser?

ich finds toll wie man auf die losgeht, die tatsächlich was bewegen, und meist sind die lautesten brüller diejenigen, die gar nix machen.

und jetzt eine persönliche anmerkung:
ich finde den weg den anna einschlägt mit hunde aus dem ausland für den richtigen.
sie sucht die stellen sehr bedacht aus, wenn es mal wirklich nicht passt wird sich sofort darum gekümmert, dass der hund wieder gut unterkommt und zwar in keinem tierheim oder pension.
sie hat eine tolle pflegestellenkette aufgebaut, wo die hunde auf ihr neues leben vorbereitet werden.
kein hund der von anna vermittelt wird nimmt einen tierheimhund den platz weg.
aber wie gesagt eine persönliche anmerkung

*tief ein und ausatme und bis 10 zähle*
 
Oben