Wunderhund Jack

*gg*
das ist eine gute bezeichnung
aber mit viel arbeit werde ich das alles schaffen,
und du und jack genauso
dann haben wir super hunde
obwohl bei aramis und mir wird es noch länger dauern gg

Der Schmarrn ist das weder Jack noch ich "roh" sind, das heißt beide müssen einmal ein paar Unarten ablegen und neu lernen, ganz besonders ich.
Noch dazu habe ich Jack nicht von klein an, er war 7,5 Monate alt als er zu mir kam, so da ist ein geschädigter Hund mit einem geschädigten Frauli.........na da kannst Dir vorstellen was das an Arbeit heißt.
Deshalb denke ich mir manchmal entweder ist Robert ein ganz ein großer Hundefreund und macht das für Jack, oder aber er hat einfach Mitleid mit mir wenn er mich immer rumhampeln sieht mit meinem Wauz.

das kenn ich auch nur zu gut
ich habe aramis zwar mit nicht ganz 10 wochen bekommen, aber ich habe viele fehler, und die hab ich ihm leider angewöhnt.
und daran muß ich jetzt arbeiten,
großteil an mir und aramis muß die sachen auch erst alle richtig lernen.
bei nando undphoebe geht es schon besser.
aber dobis sind ja bekanntlich stur gg

Jack ist einfach versauert, also er hat Arbeit eher mit was Schlechtem in Verbindung gebracht, auf beiden Seiten ist Frust da und das trennt.
Das ist es nämlich, Jack kann die Grundbefehle, aber erst einmal muss er lernen das es schön sein kann mit zu machen, und ich muss begreifen das man auch mit einem gefrusteten Hund etwas anfangen kann, noch mehr, das ein gefrustetes Frauchen sich einmal an der Nase nimmt und net dauernd jammert sondern handelt.
Es ist eine Art Psychotherapie für Frauchen und Hund, so kommt ma des vor.
Wir lernen heute wie hat man sich lieb *BG*
Na im Ernst es ist hart, weil ich eben wieder bei 0 bin, aber andererseits hab' ich die Hoffnung das Jack mir vertraut und ich ihm, das wir wieder ein Team werden.
Das ich mich auf ihn verlasse, dazu muss erst der innere Schweinehund bekämpft werden, drum hart.

Stimmt
ich bin schon sehr auf jack gespannt,
hoffe phoebe hat ihre läufigkeit bald hinter sich das wir uns treffen können.
aramis liebt andere dobis nur ausser die bei meinem nachbern (dafür gleich 8 *Gg*) sehen wir fast nie welche, :(

Vielleicht folgt er da schon ein bißchen besser.
Ich denk mir immer nur die Harten kommen durch und davon schaffens wieder nur 10%, denn nur a Brief wird aufgeben.

Jack hält mich dafür schön fit, Prob's mit Übergewicht werde ich nie haben, dafür aber bald a runzlertes Gsicht von den vielen Kumemrfalten udn dem vielen ungsunden Stress den er verursacht.

Sodala, es ist Sonntagabend und ich bin fertig, Jack aber auch.
Diese Spiel Sache strengt uns beide ganz schön an, dafür, oh Wunder, hab' ich keinen nervösen Dobi mehr sondern einen halbtoten Hund.
Dabei machen wir gar nichts anstrengendes, nur unser Spiel ist anders, das ist alles.
Siehe da Jack kann apportieren und ist nach 20 min Spiel tot, da will er Heim *gggg*
Dachte diesen Tag werde ich nie erleben, aber was 4 Stunden Dauerspiel mit den WB Wuffels nicht geschafft haben, haben 20 Minuten Frauli-Jack Spiel geschafft.
Unglaublich.
Wenn ichs nicht selbst gesehen hätte, cih hätte es nicht geglaubt, also zumindest das ist eine große Erleichterung, und das nach zwei Tagen !!!!!
Wie schaut des dann in einer Woche aus ?

Wie gesagt mit uns gehts zur Zeit steil bergauf, sicher da stellt sich auch mal der Gewöhnungseffekt ein, aber momentan bin ich happy so wie es ist und dankbar das mein Nerval ein ruhiger Wauz ist.

Wieder ein Training hinter mir und Überraschung, Sachen die ich Jack mühsam beigebracht habe (1 Jahr Arbeit) funktionierten plötzlich von alleine.
Kein Aufmerksamkeits Deffizit, volle Konzentration.
Von wegen nerviger Hund, Jack arbeitet urgern mit, hat seine Gaude nur mir tuts momentan nicht so gut weil ich keine Kondi hab' *gg*
Naja, aber Jack hat sie (Memo an mich überdenken ob Rauchen wirklich notwendig ist).
Ich denke ich werde hie und da meine "Erfolge", "Misserfolge" erwähnen, sonst wird des zu laaaaaaaaaang.

Aber für alle die es interessiert und die vielleicht selber einen Hund haben der "nervig" is und "nur Prob's" macht, hier is vielleicht die Lösung *hehe*.

LG Hafi und neuer bester Kumpel Jack

Agi-süchtig?

@Haflingerin

na, du wirst noch, nach Agility süchtig werden so wie ich:D
haben wir-forintos u. ich - dir nicht zu viel versprochen, er ist DER
richtige Trainer für euch.....;)
er wird vielleicht auch erzählt haben, es gab schon einige erfolgreiche "Dobermänner" im Agility....
" und dann klappts auch mit den Nachbarn":D :D :D :D

"nervig"

sind Dalmis auch, Osiris "raunzt" die ganze Fahrt über bis wir am Hundeplatz sind, wenn man ihn nicht sieht wie er wedelt, glaubt man er hat Angst in den "Öffis"
glaub mir, das ist "nervig":D ich fahre fast eine Stunde.....
aber dann an den Geräten ist er voll konzentriert und ruhig, ich bin oft selber überrascht - ist ja schon der 4. eigene Hund mit dem ich Agi mache......aber wehe er muss zuschauen wenn ich mit Daisy arbeite......er heult,bellt, und man kann ihn kaum halten-wenn er dann an die Hindernisse darf- kein Ton....also wenn das kein Verhalten von einem Arbeitshund ist , dann weiß ich nicht:confused: :D

sind Dalmis auch, Osiris "raunzt" die ganze Fahrt über bis wir am Hundeplatz sind
Ja das kenn ich, der Jack heult ma dann immer in mein Ohr und führt sich auf als möchte ich ihn abstechen.

aber dann an den Geräten ist er voll konzentriert und ruhig, ich bin oft selber überrascht
Soweit sind wir leider noch nicht :(
Jetzt lernt Jack gerade (und ich) sich zu konzentrieren, also seine Ruhe zu finden damit er besser aufpassen kann bei neuen Übungen.

na, du wirst noch, nach Agility süchtig werden so wie ich
Zur Zeit bin ich noch etwas geschockt, denn da muss man sich selbst auch eine Menge Bewegen :eek: , das wußte ich davor nicht und ich muss laufen :eek:
Naja Spaß machts trotzdem, nur das Rauchen, naja is net optimal, jetzt hab' ich am Platz: Tschikfreie Zone :( .....is ja zu meinem Besten :D

haben wir-forintos u. ich - dir nicht zu viel versprochen, er ist DER richtige Trainer für euch
Nein ganz im Gegenteil !
Ich bin angenehm überrascht, erstens klappt endlich einmal etwas , auch zu Hause beim Üben.
Zweitens verlangt er Leistung und das motiviert.

Wie gesagt bin ur froh das jetzt aus Jack und mir doch noch ein Team wird und wir auch Jemanden gefunden haben, dessen Nerven anscheinend sehr strapazierfähig sind :D :D

HI,
Sodala, also Jack wird immer ruhiger, kann schon ein bißchen was an den Geräten.
Zeitweise kann ich ihn bei uns in der Umgebung frei laufen lassen, er ist viel braver und ruhiger.
Wie gesagt meine Rettung war der Robert, es ist unglaublich wie leicht das eigentlich mit Jack ging.
Da wo 5 Trainer versagt haben funktioniert endlich ein Training, das uns beiden Spaß macht udn das uns einander wieder näher gebracht hat.
Jetzt muss ich nur lernen Jack zu vertrauen *gg*
Aber als "von Trainern verhunzte" Hundebesitzerin brauch ich da schon eine ordentliche Gehiernwäsche *gg*

Also wird es mit Jack und mir ein happy End geben :D
Wer weis vielleicht machen wir einmal Reden von uns :rolleyes:

Grüsse das dynamische Duo :cool:

das ist ja suuuuuuuppper- eine große Freude :D :D :D für alle Beteiligten ;)

ich habe auch schon öfter Problemhunde mit Agility "behandelt" ist hier im forum oft angezweifelt worden, deswegen freut es mich besonders...wenn man so schnell Ergebnisse sehen kann, Robert muss man gratulieren, und vorallem dir- weil du so folgsam bist :rolleyes: :cool: und natürlich auch dem "Wunderhund Jack" :D

ich bin sicher, wenn ihr so weiter macht, wird man euch noch "kennenlernen" ;) im Agility
weiterhin toi,toi,toi

meinem "Raunzer" Osiris habe ich jetzt eine Bachblütenmischung verpasst,
anscheinend wirkt es :rolleyes: ist nämlich ärger geworden...morgen fahre ich wieder zum Training werde mir Ohrstöppsel nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hoi, hier kurz die News:

Jack kann bereits den Steg, die A-Wand, den Reifen, den Weitsprung, den Hochssprung (nennt man des so ?) und den Tunnel.
Klar alles in der Anfängerstufe, aber bitte immerhin.

Unsere Bindung wird immer enger, das freut mich am Meisten, andererseits muss ich viel umlernen und falsche Verhaltensweisen eliminieren, das ist schwer.

Es macht uns beiden nach wie vor irren Spaß.
Jack holt Verpasstes auf, wie z.B. seine "verspätete" Pupertät, bis jetzt wußte ich noch gar nicht wie die "echte" Flegelzeit bei meinem Dobi aussieht.
GUTE NACHT.
Naja, er ist ein echtes Monster, aber es hält sich in Grenzen.
Robert mient, Jack hat viel Nachholbedarf.
Das der Vb eben zu hart mit Jack umgesprungen ist und zu früh zuviel verlangt hat von ihm, daher hat "Arbeit" für Jack auch so einen bitteren Beigeschmack.

Zum ertsen Mal seit ich diesen Gremlin hab' bin ich froh ihn zuhaben und will ihn nie wieder missen, er ist jetzt mein Partner, wir sind ein Team.
Meine Einstellung zum Thema Hunde verstehen und trainieren ist eine ganz Neue, es hat ewig gedauert bis ich begriffen habe worum es geht.
Ich weis es, muss aber noch viel lernen.

Agility war Jacks und meine Rettung, vorrausgesetzt man hat einen so guten Trainer wie Robert, er hat in unserem Fall wahre Wunder bewirkt.

na das hört sich ja toll an,
wirst sehen es wird jeden tag besser werden.

ich hoffe mein dobi ist kein monster :D

lg und weiterhin viel erfolg
tam

Hi
Das Neueste ganz kurz.
Mittlerweile sind wir fast schon Profis :D
A Wand, Steg, Reifen, Hürden, Tunnel, Tisch können wir bereits *yeah*, natürlich alles in Anfänger Größen, aber immer hin.
Jack ist bereits sehr aufmerksam und schön langsam reagiert er auf meinen Finger !
Brauch fast gar nimmer reden nur zeigen *gscheites Hundi* :p
Ich freue mich riesig über unsere Fortschritte, Jacks nachgeholte Pupertät beginnt schön langsam aber doch ab zu flauen *Gott sei Dank*.

Er hängt an mir, läßt sich nicht merh von anderen Hunden ablenken, is super bestechlich, selbst bei Fuss lernt er so zum Spaß (unglaublich).
Meine Einstellung zu Hunden hat sich generell radikal verändert, sehe viele Dinge aus neuen Perspektiven die bis jetzt ein Buch mit sieben Siegeln waren.

Uns beiden macht es mächtig Spaß zusammen zu arbeiten.
Mein Umgang mit Jack ist viel feiner, sensibler und rücksichtsvoller als davor.
Es ist ein schönes Gefühl als Team zu arbeiten, ein Teil der Führung habe ich mir bereits verdient und bin stolz darauf.
Jack ist für mich bereits zu einem Partner geworden, zu einem Kumpel, bin ja beinahe verheiratet mit dem Wuffel :D
Das Wunder ist passiert Jack liebt mich und ich ihn, eine Bindung die immer enger wird, Vertrauen das auf beiden Seiten plötzlich immer stärker wird, ein Mensch der seinen Hund verstehen lernt, ein Hund der wieder mit seinem Menschen zusammen arbeitet anstatt gegen ihn.
Das Unmögliche ist also doch möglich geworden :) :) :)

Sicher wir sind am Anfang, doch eine Weltreise beginnt mit dem ersten Schritt und den haben wir beide endlich gemacht.
Jack ist mein Hund und ich bin stolz auf ihn, bin stolz auf mich das meine Sturheit und meine Eigenbrödlerei nicht all zu lange im Weg standen um neue Wege zu gehen.
LG Wunderhund Jack und Hafi

Einfach nur schön..... :D! Aus jeder Zeile kann ich lesen, wie ein echtes Team aus euch wird; Klasse!

lg
helga und kiwi

Oben