Wunderhund Jack

Haflingerin

Super Knochen
So wieder mal etwas Neues auf das ich stolz sein kann !

Jack kann ich wieder ohne Leine laufen lassen, er kommt wieder zu mir :)
Wenn er frei läuft behält er mich immer im Aug' und versucht max. 6-7m entfernt zu sein, geht da hin wo ich hingehe und er spielt wieder mit mir bzw. läßt sich wieder zum Spiel auffordern.
Heute haben wir seit Langem wieder richtig ausgelassen gespielt und wir hatten beide eine Mordsfreude und keine Luft mehr nachher.

Fuss gehen funktioniert schon zu 70% also noch nicht so supertoll aber immerhin bemüht er sich richtig zu gehen.

Auf 1m Entfernung macht er schon Platz, Hier im freien Gelände geht auch zu 60%, kommt nicht gleich standapede und sitzt falsch, aber zumindest versucht er vor mir zu sitzen z.Z. halt noch irgendwie, aber bitte besser als gar net reagieren :D

Tja wenn das alles mal sitzt (z.Z. alleine ohne große Ablenkung), werden wir das mal trainieren wenn viele Leute oder Hunde zu sehen, hören sind.

Ich bin sooooo stolz auf ihn :D :D :D :D :D

Vielen vielen Dank nochmals für Eure tollen Tips im Treat

BITTE um HILFE

Die haben uns wirklich geholfen und es funktioniert alles in riesen Fortschritten, unsere Beziehung zueinander wird immer besser.
Ich bin ja so froh das wir ein Happy End haben, mein lieber toller Jack.
So das wollte ich loswerden und dachte vielleicht interessiert es ja Euch was wir für Fortschritte machen.

toll, toll, toll, suuupertoll, das hört sich wirklich klasse an.
ich bin schon sehr gespannt jack kennen zu lernen,....mach weiter so.

liebe grüße
micha & deyla

banana-rock.gif
Kann nur sagen:suuuuuppppeeerrr toll!
Liebe Grüsse

suuuper!
ich glaube nicht, dass jack mir nach der ersten herzlichen umarmung noch ein autogramm auf die jacke geben will... :D

Hallo,

Also weglaufen mag' er gar nimma, bleibt jetzt immer brav in meinem Umfeld.
Klar hat er manchmal auch schlechtere Tage, aber das hat mal Jeder von uns.
Heute hat Jack mit mir Stöckchen, bzw. eher Balli holen gespielt, reagiert nicht sofort, aber nach zwei bis dreimal :Brings! Brachte er mir tatsächlich den Ball, großes Opfer denn das ist sein Schwachpunkt, freiwillig Spielzeug hergeben, läuft normalerweise immer davon damit.
Ließ sich auch Anstandslos rufen und anbinden zum nach Hause gehen.

Dann blieb er für heute 25min alleine Zhause und oh Wunder, kein Bellen, kein Zerstören, keine Protestlackerl oder sonst was.:D

Manko:...sobald er andere Hunde sieht is natürlich aus, da hat er kein Hirn mehr zum Aufpassen *gg*.

Also, wieder was, Jack bleibt bereits schon 1,5 h zu Hause ohne Radau :D
Nur eine Frage, ich habe von meiner Arbeitskollegin erfahren das Dobis zu den Spätzündern gehören (wissen eh die Meisten) und daher die Flegelphase sehr spät eintritt, nämlich mit 1,5 Jahren und dauert, besser kann bis zu 2,5 Jahren dauern.
Frage: Kann das stimmen ?
Theoretisch würde sein Verhalten daraufhin deuten, da es erst seit diesem Sommer so schlimm mit ihm ist und da war er 1,5 Jahre alt.

So heute waren wir am Wienerberg und uns beiden hat es total super gefallen, ich war zwar etwas gestresst, doch die HB waren wirklich locker.
Jack kann schon ein bißchen Fuss ohne Leine und er kommt sogar in meine Nähe bzw. zu mir wenn andere Hunde da sind *gg*.

Unser Verhältnis ist auch entspannter da er jetzt auch mal 3 - 4 Stunden alleine bleiben kann, was natürlich den Alltag um Einiges erleichtert.
Braver Jack *gg*

hi hafi...

nachdem ich dich jetzt mit jack zusammen gesehn hab, kann ich die situation besser einschätzen...

Jack hat sich gestern wie ein ganz normaler Dobi benommen!!!

klar war er etwas hektisch und nervös,ist aber verständlich bei so viel NEUEM...

ich hoff nur du legst deinen stress nach ein paar wienerberg besuchen ab,wenn du merkst das die leut hier wirklich nicht so "angaxt" sind,denn der überträgt sich sichtlich auf jack...

hat mich echt gefreut,dich und deinen jack kennengelernt zu haben...

lg
manu

Hi,
Danke übrigens für die Einladung, ich Memme wäre da alleine nie hingegangen.
Sicher je ruhiger ich bin desto ruhiger und aufmerksamer ist Jack, nur fällt mir das oft sehr schwer, da ich mit ihm oft Stress habe bedingt durch hysterische Leute.
Ich denke ich bin auf dem Weg der Besserung, Wienerberg wird mit Sicherheit von uns häufiger besucht, nachdem ich gesehen habe das die HB net so dämlich sind wie bei uns, witzig was es für Unterschiede gibt, da möchte man glauben HB ist HB und Wien ist Wien.

hallo!

ich hatte zu anfang mit bruno ähnliche probleme, da er ziemlich hektisch und nervös war und an der leine nen riesenzirkus veranstaltet hat. abgeleint war es dann ja eher kein problem, aber ich war immer bange das er nicht gehorcht oder sonstwas anstellt.....

wenn ich mich der aussenwelt gestellt habe (hundewiese besuchen!!) habe ich vorher baldrian genommen um selbst einfach etwas ruhiger zu sein. ich habe dann gemerkt das wenn ich ruhig und gelassen bin, der hund wesentlich einfacher zu händeln war. das hat sich im laufe der zeit immer mehr verbessert und jetzt kommen wir ohne baldrian aus, weil ich cool bleiben kann und der hund das merkt und ebenfalls alles normal angehen kann.

mittlerweile haben wir ja einige hundefreunde gefunden, mit denen wir schöne ausflüge machen können. und wenn´s mal brenzelig wird.....ruhig bleiben....dann pariert der hund auch!!

lg,

Das mit den Baldrian ist eine gute Idee.
Wenn ich so ruhig bin wie ich es gestern war, dann folgt er eh super brav, kommt dann zu mir auch wenn Hunde da sind, läuft nicht weg und ist wirklich brav, aber ich bin immer der Stresser, weil ich ihm nicht vertraue, ich denk mir immer, das er gleich die anderen Hund meuchelt oder das er jetzt wegläuft und dann gegen ein Auto oder das er eine alte Frau umhaut, die bricht sich dann was,......
Also bin ich der Stressmacher, kein Wunder das der Hund hektisch ist, wenn er dauernd von mir aufgstachelt wird :(

Baldrian hab' ich noch nicht probiert, einen Versuch wäre es wert, man kommt halt in so einen Teufelskreis, husch husch und dann macht der Hund erst recht net mit, beim nächsten Mal no mehr Stress, weil er ja davor nicht folgte, das ergibt wieder einen Druck auf den Hund, naja den Rest kann man sich ja denken.

Drum, bin ich selbst einmal locker wirds mein Hund auch.

Zuletzt bearbeitet:
Bachblüten helfen auch ganz gut.
Solltest zuerst für dich eine Mischung machen lassen un dann eventuell für Jack.

bachblüten

hallo hafi,

mit bachblüten hatten wir keinen erfolg, vielleicht war die mischung nicht richtig abgestimmt. ich selbst habe die "rescue-tropfen" sogenannte notfalltropfen ausprobiert........naja, man muss wohl auch dran glauben, hat nichts gebracht.

beim baldrian solltest du dragees nehmen, weil bei tropfen die katzen der umgebung sehr großes interesse an dir zeigen könnten*grins*

viel erfolg!

liebe grüße

birgit+bruno, der nervöse terrier-mix

(bin am "wireless-internetanschluß am laptop", daher als GAST!)

Re: bachblüten

Original geschrieben von Gast
(bin am "wireless-internetanschluß am laptop", daher als GAST!)

Hi Birgit!

Auch da kannst du dich anmelden, links oben sind zwei Felder, wo du den Namen und das Passwort eingeben kannst. Ich schreib auch von drei verschiedenen PCs (Firma, zuhause und manchmal vom Laptop) und es ist nie ein Problem.

lg
Bonsai

danke für den tipp...

.......war froh das ich überhaupt ne verbindung hatte!!

die ersten paar tage waren wir nämlich immer "offline"!!
naja, tugen der technik.

schönen arbeitsreichen tag

lg,

Oben