wunderbarer urlaub auf FUNNY-FRIESLAND

shannon

Super Knochen
Hallo zusammen !

Wir wollten heuer mal dem ganzen Weihnachts und Silvestertress und vorallem der Knallerei entgehen und haben diese Zeit in Deutschland auf dem Friesen und Shagya Araber Hof Funny Friesland verbracht.

Es war ein herrlicher Urlaub, sehr ruhig und entspannend für uns und auch für unsere 2 kleinen Sheltie Buben und unser Sohn konnte auch noch reiten lernen.

Wer mal einen ruhigen Urlaub mit Hunde und Pferden verbringen möchte, dem kann ich die Ferienwohnungen dort nur ans Herz legen, vorallem weil Hunde dort wirklich gern gesehen sind!!

Ein paar Fotos sind auch entstanden:

Nicht nur Katzen lieben das Kaminfeuer :)

urlaub_01.JPG

Ausruhen muss auch mal sein

urlaub_02.JPG

2 schöne Friesenhengste

urlaub_03.JPG

Die sich Merlin aufmerksam ansieht :)

urlaub_04.JPG

Friesenhengst in Portraitpose

urlaub_05.JPG

Wieder im Appartment wird erstmal mit dem Staubsauger gerauft

urlaub_06.JPG

und weiter gehts....

tjo wer hund spielt wird fix vom kleinen mal in den A.... gebissen :)

urlaub_07.JPG

Erwin...einer der schönsten Friesenhengste dort und ein totales Schmusetier

urlaub_08.JPG

Happy und Merlin mit Mäntelchen

urlaub_09.JPG

Gefällt mir gut das Bild

urlaub_10.JPG

Der riesen Wald der direkt an Funny Friesland grenzt

urlaub_11.JPG

Merlin die Schneenase

urlaub_12.JPG

Der Blick......

urlaub_13.JPG

einen hab ich noch....

Warmblutstute in Pose

urlaub_14.JPG

Merlin liebte die Pferde, hier mit Hengst Frits

urlaub_15.JPG

nochmal :)

urlaub_16.JPG

wunderschöne Friesenstute

urlaub_17.JPG

Merlin beim schmusen mit Conny

urlaub_18.JPG

süss oder ?

urlaub_19.JPG

Nu is aber schluss

urlaub_20.JPG

bezaubernde fotos !!! :)
wunderschöne pferde, und so lieb das foto mit merlin und dem pferd :)
könntest du mir genaueres über diesen hof sagen? wär lieb. :)

echt schöne bilder. beim anblick der friesen muss ich gleich an meinen tienus denken....:rolleyes: ;)

wo genau ist das denn und was kostet eine übernachtung? kann man dort auch unterricht nehmen (nicht für anfänger, sondern schon etwas anspruchsvoller)?

also von wien aus sind wir über passau gefahren weil unsre kleinen noch keine tollwutimpfung haben (wg. des alters) und wir daher eine fahrt über slowenien nicht riskieren wollten.
somit hatten wir statt 650 km ca.900km zu fahren. die schafften wir in 8 1/2 stunden.
es zahlt sich wirklich aus dort zu urlauben....wunderbare ruhe, liebe leute die besizer, die pferde alle echte schmusebacken, und sehr menschenbezogen.
viel wald zum spazierengehen und reiten.
und vor allen dingen im verhälltniss nicht teuer.
die wohnungen sind 5stern und die grosse von uns (114m2) kostete 80 euros .
ab 9 nächten gibts rabatt:-)

karar schrieb:
bezaubernde fotos !!! :)
wunderschöne pferde, und so lieb das foto mit merlin und dem pferd :)
könntest du mir genaueres über diesen hof sagen? wär lieb. :)

wie dani schon rausfand guck mal auf die HP,
wenns genaueres wissen willst: frag mich:-)

dani599 schrieb:
Wahnsinns Pferde die Friesen!!
Dort wärs im Sommer sicher auch recht nett!

Jap, ist immer Sommer auch ein Hit, Shannon und ich wollen im Sommer eh auch mal dorthin, Kutschenfahren, Agilityplatz für die Hunde, Badesee für Hunde, Grillplatz, Reiten, u.s.w., wir waren echt überrascht, weils eigentlich nicht viel Geld ist was man dafür bezahlen muss und die Wohnungen sind superschön.

Wir sind ja nicht so die Reitsportler, sind hauptsächlich wegen der Ruhe und der schönen Friesen hin, aber wer ein eigenes Pferd hat, kanns sogar mit dorthin nehmen.

lg

Markus

So süß! Sogar das selbe Mäntelchen haben die 2 jungs :p
Wäre ja ein super urlaubsort wäre das riesen Pferdevieh ned dort :o
Sie sind ja ganz hübsch aber ich halte trotzdem lieber 5 meter sicherheitsabstand :o

Finde es auch superschön! Bin jetzt auch schon am überlegen wegen mal urlauben mit den Wuffels. Aber halt auch eher im Sommer.

Schöne Fotos, die Friesen sind echt hübsch.
Die Hundzis hatten sicher auch nen super Urlaub.

samariter schrieb:
Jap, ist immer Sommer auch ein Hit, Shannon und ich wollen im Sommer eh auch mal dorthin, Kutschenfahren, Agilityplatz für die Hunde, Badesee für Hunde, Grillplatz, Reiten, u.s.w., wir waren echt überrascht, weils eigentlich nicht viel Geld ist was man dafür bezahlen muss und die Wohnungen sind superschön.

Wir sind ja nicht so die Reitsportler, sind hauptsächlich wegen der Ruhe und der schönen Friesen hin, aber wer ein eigenes Pferd hat, kanns sogar mit dorthin nehmen.

lg

Markus

Wahnsinn!!:D :eek: :D
Is echt ein Geheimtipp!
Wenn dann fahr ich eher ohne mein Pferdl hin, möcht ihr die lange Fahrt nicht antun, aber mit den Hunden wär so ne Woche recht nett!!!:o :D

Bin jetzt am Überlegen! Ich möcht ja im Sommer auf das Grillen nach Ungarn mitfahren, weiß nicht ob sich das geld- u. zeitmäßig ausgeht...:confused:
Weil eben ein Sommerurlaub mit Herrli und Frauli auch noch drin sein muß!

dani599 schrieb:
Wahnsinn!!:D :eek: :D
Is echt ein Geheimtipp!
Wenn dann fahr ich eher ohne mein Pferdl hin, möcht ihr die lange Fahrt nicht antun, aber mit den Hunden wär so ne Woche recht nett!!!:o :D

Bin jetzt am Überlegen! Ich möcht ja im Sommer auf das Grillen nach Ungarn mitfahren, weiß nicht ob sich das geld- u. zeitmäßig ausgeht...:confused:
Weil eben ein Sommerurlaub mit Herrli und Frauli auch noch drin sein muß!
sollt ma mal gemeinsam hin!!
grillen fahrst auch mit? ich würd auch gern, aber der stef fahrt da wohl eher nicht mit? kommt der tommy mit? mach ma mädlsurlaub

Dani und Siqua schrieb:
sollt ma mal gemeinsam hin!!
grillen fahrst auch mit? ich würd auch gern, aber der stef fahrt da wohl eher nicht mit? kommt der tommy mit? mach ma mädlsurlaub

Zum Grillen kommt Tommy wahrscheinlich mit, aber natürlich viel lieber wenn Stef auch mitkommt!
Aber Mädls-Reiturlaub wär sicher auch lustig mit den Hundsis, vielleicht können wir die überzeugen, dann könnt ma alle gemeinsam fahren....!

:D :eek: :D :eek: :D

dani599 schrieb:
Zum Grillen kommt Tommy wahrscheinlich mit, aber natürlich viel lieber wenn Stef auch mitkommt!
Aber Mädls-Reiturlaub wär sicher auch lustig mit den Hundsis, vielleicht können wir die überzeugen, dann könnt ma alle gemeinsam fahren....!

:D :eek: :D :eek: :D
das wär natürlich spitze! nur für den trolli bräucht ich halt einen sitter, aber das wär kein problem. muss nur noch meinen schatz überzeugen:rolleyes: :D

Dani und Siqua schrieb:
das wär natürlich spitze! nur für den trolli bräucht ich halt einen sitter, aber das wär kein problem. muss nur noch meinen schatz überzeugen:rolleyes: :D
Für was jetzt überzeugen? Grillen in Ungarn oder Reit-Hundeurlaub??!
Oder beides?! Wär sicher ur lustig, unsere zwei Männer gehen daweil strawanzen und wir gehen reiten....:D :D :D

shannon schrieb:
also von wien aus sind wir über passau gefahren weil unsre kleinen noch keine tollwutimpfung haben (wg. des alters) und wir daher eine fahrt über slowenien nicht riskieren wollten.
somit hatten wir statt 650 km ca.900km zu fahren. die schafften wir in 8 1/2 stunden.

slowenien?

superschöne bilder!!!

Oben