• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Wunden ausspühlen!!

Wir mussten leider unters Messer!! Die Entzündung hat sich nach unten verlagert!!
Mein Baby ist gerade am aufwachen!!
Hoffe halt nur, dass es damit erledigt ist!
Mehr wissen wir erst in 2Tagen!!

Danke für eure Tipps!!

LG
 
@NOXX

Danke, mach ich!! Er hat sich grad neben mich gelegt und schmiegt seinen Kopf fest an mich!!
Gehen kann er zwar noch nicht grad und auch nicht lang, aber er scheint das schlimmste hinter sich zu haben!!
;)

LG
 
hallo luna, ich drück euch auch die daumen & wünsch alles, alles gute, sowie baldige besserung! :)

liebe grüße,
Natascha
 
ET01 schrieb:
@maddog typisch schulmedizin...ich reinige, desinfiziere und lasse heilen.

zum heilen gehört auch luft, daher bleibt auch kein verband rund um die uhr drauf. auch das wird in der schulmedizin verböhnt, denn wunden gehören ja verbunden :rolleyes:

der biss von scooby war binnen drei tagen weg, alleine wenn ich ihn verbunden hätte...hätte es doppelt so lang gedauert.
Häää?
Kira war damals kurz zuvor im Schlammbad gewesen, bevor sie von dem anderen Hund in die Innenseite der Hinterläufe gebissen wurde. Die Haut ist dort ohnehin schon locker, der Biss hat die Haut zusätzlich vom Fleisch gelöst. Der Schlamm hat sich innen in der Wunde verteilt.
3 Tage später kam noch brauner Dreck raus. Ohne ausspülen wäre es in diesem Fall eine Entzündung geworden.
In diesen Fall hat das nichts mit Schulmedizin zu tun.
Kira hat öfter mal Schrammen die ohne Behandlung verheilen, aber in diesem Fall wars tief und schmutzig.

lg Yve
 
Oben