WUK - ein gerettetes Hundeleben

@neufi: da hast du recht. aber das setzt voraus, dass jeder immer weiß, wo der hund ist und das überprüft, auch in 5 oder 10 jahren. im fall wuk landete der hund in der tötung und hatte riesenglück. nachträglich diesen vertragsbruch einzuklagen kann sich kein tierheim leisten.
 
KK. schrieb:
@neufi: da hast du recht. aber das setzt voraus, dass jeder immer weiß, wo der hund ist und das überprüft, auch in 5 oder 10 jahren. im fall wuk landete der hund in der tötung und hatte riesenglück. nachträglich diesen vertragsbruch einzuklagen kann sich kein tierheim leisten.

Es geht darum, wie schon so oft erwähnt, dass gem. dem ABGB ein Tier immer noch als Sache gilt.

Sollt ich jetzt noch das Geld haben, dass ich als Vermittlungsstelle klage, dann vergeht einfach zu viel Zeit!

Was nützt mir ein nach Jahren gewonnener Prozess, wenn der Hund schon lange irgendwo ist oder eingeschläfert oder sonst was wurde?

Außer Spesen nichts gewesen.

Und wenn du heute noch "das Glück" hast eine(n) Menschen zu klagen, von dem nichts zu holen ist, das bist glücklicher Gewinner eines sinnlosen Prozesses.:mad:

LG
Susanne
 
tierhilfe.at.gg schrieb:
WUK - ein gerettetes Hundeleben

"Das ist doch Wuk!"
wuk-1.jpg
schrie Agnes, als sie vor wenigen Tagen 4 kleine verschreckte Hündchen aus einer Tötung holte. Tatsächlich, Wuk stammte aus ihrem Tierheim in Komarno, er wurde im vorigen November ausgesetzt und ins Tierheim gebracht, bald dann zur Bewachung eines Firmengeländes in der Ortschaft Kolarovo, 20 km von Komarno entfernt, vermittelt. Und jetzt trifft sie ihn in der Tötung wieder? Es lies ihr keine Ruhe, zurück im Tierheim wälzte sie die Unterlagen, rief die Adoptivmenschen an. Jawohl, sie haben ihn hingebracht, weil er als Wachhund ungeeignet war. Tötung? Davon wissen sie nichts, sie dachten, Tierheim wie Tierheim, das in ihrer Stadt ist näher... Durch das Stadtradio wird doch immer wieder aufgefordert, ungewollte Hunde dorthin zu bringen... Also, landete Wuk in einer Tötung. Er saß in einem Zwinger von 1x2 m, ohne Auslauf, ohne Gassi, Wasser in einem rostigen Behälter, eigene Exkremente um ihn herum... Auf dem Areal einer Firma, der Stadt gehörend, hinter einem Tor, dezent mit Schilfmatten abgeschirmt, befinden sich zwei kurze Zwingerreihen aus Stahl, mit Betonboden, angetrocknete Hundehaufen auf dem Boden.

Die Aufbewahrungsfrist: 5 Tage und mehr. Die Frist wird erweitert, wenn die Aussicht besteht, dass jemand die Hunde holt. Einige Tierschützer, allen voran die grosse Organisation Sloboda zvierat, kümmern sich darum, dass Hunde aus dieser Tötung weggebracht werden.
Zum Zeitpunkt unseres Besuches befanden sich nur zwei Hunde dort, weil kürzlich 4 von Agnes und 3 von einer anderen Tierschützerin abgeholt wurden. Wuk und ein großer Schäferrüde.
wuk-2.jpg
wuk-3.jpg
wuk-4.jpg


-----------------------
Er konnte nicht mit...

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
wuk-5.jpg
[/FONT]Wir waren allein zwei Frauen, niemand hat uns geholfen. Zwei starke Rüden, die sich über die Zwingergitter wild anbellten, in einem PKW, das trauten wir uns nicht... (wir haben weitere Tierschützer benachrichtigt).

Wuk, der uns als friedlich bekannt war, außerdem kam der Exbesitzer dazu, durfte in mein Auto hüpfen. Wir fuhren ihn 150 km weit ins Tierheim in Dubnica, weil in Komarno derzeit kein Zwinger für einen großen Rüden frei ist. Viliam Jaroš, der Betreiber des Tierheimes im Tal, hat sich (wieder mal) bereit erklärt, einen Hund aufzunehmen...

-----------------------
wuk-6.jpg
Wuks Fell war ungepflegt, an den Ohren Milbenbefall. Aber seine Augen freundlich und strahlend, etwas unsicher flackernd, als er wieder in einen anderen Zwinger gesteckt wurde... hoffentlich endgültig vorübergehend!




Y. Neumann, 28. 10. 2005

Ich würde die beiden Hunde (natürlich nur, wenn du einverstanden bist) gerne weiterleiten, hast du eine E-Mail Adresse als Kontakt?

LG, Mädi
 
Hallo - bitte bezüglich der Hunde mit Yvonne Neumann Kontakt aufnehmen, da sie weis, wo die Hunde untergebracht sind - bzw. ob Wuk bereits vermittelt wurde und ob der Schäfer auch die Tötungsstation "lebend" wieder verlassen konnte. Die Frist wäre längst abgelaufen ...

e-mail Adresse: yvonne.neumann@utuolok.sk

Ich werde ebenfalls versuchen, Infos zu bekommen.
 
tierhilfe.at.gg schrieb:
und ob der Schäfer auch die Tötungsstation "lebend" wieder verlassen konnte. Die Frist wäre längst abgelaufen ...

Das tut mir sehr, sehr leid. Ich habe es leider jetzt erst gelesen.

Aber manchmal geschehen kleine Wunder, hoffentlich auch hier.

LG, Mädi
 
tierhilfe.at.gg schrieb:
aktuelle infos aus der slowakei:

wuk ist als BUK auf der HP vom TH Dubnica
http://www.utulokdca.sk/de/databaze.php?stranka=5
img320.jpg


und der anderer schäfer wurde nach bratislava ins tierheim von sloboda zvierat gebracht.
Wenigstens sinds vorerst gerettet. Aber diese Seiten sind echt traurig, hab sie mir grad angesehen, viele Hunde sind schon soo lange in diesem TH. Sie haben wahrscheinlich schlechte Chancen, ein schönes Zuhause zu finden!:(
 
Sabine Rieser schrieb:
Wenigstens sinds vorerst gerettet.

Ich freue mich so für beiden Fellnasen!

Sabine Rieser schrieb:
Aber diese Seiten sind echt traurig, hab sie mir grad angesehen, viele Hunde sind schon soo lange in diesem TH. Sie haben wahrscheinlich schlechte Chancen, ein schönes Zuhause zu finden!:(

Das habe ich beim Anschauen der Seite des TH Dubnica leider auch gedacht.
Aber man soll nie die Hoffnung aufgeben.

LG, Mädi
 
Oben