Wühlmaus ist eingezogen

puh welches gitter - da müsst ich erst nachfragen gehen, aber kann ich dir heut abend wahrscheinlich sagen...

und die maulwürfe graben nicht tiefer als 60 cm???? kann ich mir fast ned forstellen....die haben ja auch ein richtiges höhlensystem und so unter der erde....hm

lg angie

Blue2002 schrieb:
@ Skylarimar: Da hilfts aber auch schon, wenn Du nur am Gartenrand ringsrum das Gitter senkrecht ungefähr 60 cm eingräbst (hab ich heute bei google gefunden) - mir hat das damals leider keiner gesagt. :(

Was soll ich Euch sagen, davon weiß mein Maulwurf leider nichts.
Wir haben auf zwei Seiten einen Zaun mit Schallziegeln, mind 60cm tief, auf einer Seite eine Hausmauer und vorne die Straße.

Irgendwer muß mir das Vieh dann importiert haben:eek:
LG

Biggi schrieb:
ich hab meine voriges Jahr mit MOTTENKUGELN wegbekommen.
Ich muß heuer eh wieder welche reingeben, weil die Mäuse haben sich echt unterm Schnee eine Party gemacht :D

LG Biggi

bei mir auch der schnee ist weg und die gänge kommen zum vorschein
ich weiß jetzt gar nicht was mir von beiden lieber war .....

lg
orange

So, ich hoffe ich bin jetzt nicht zu voreilig, aber ich glaub' meine Wühlmaus ist wieder ausgezogen und der Maulwurf gleich mit :D
Habe mir am Dienstag im Baumarkt Celaflor Arrex Wühlmausstop gekauft - nicht das Gift, sondern das auf Carbidbasis (welches die Tiere nur vertreibt). Zusätzlich habe ich die beiden Solargeräte im Garten aufgestellt gehabt. Tja, was soll ich sagen, seit Dienstag ist kein einziger Haufen mehr dazugekommen *freu*. Hoffe, das bleibt auch so!!!

soweit bin ich leider noch lange nicht

komplette schadensbegutachtung kann ich erst machen wenn der schnee weg ist und das dauert leider sicher noch gut 2 wochen

lg
orange

Ja, und mach' mich an die Schadensbeseitigung - auch nicht lustig. Kann die ganzen Gänge öffnen und mit Sand füllen, dann das ganze glatt walzen in der Hoffnung, dass ich doch nicht die ganzen Stellen neu mit Rasen besäen muß. Hoffe, das Wetter spielt morgen mit!

@ orange: mit der Bekämpfung würd ich trotzdem gleich anfangen - soweit ich weiß ist jetzt im April Fortpflanzungszeit.

Ok, hab mich leider zu früh gefreut. Kann nur sagen, dass das Carbid scheinbar nicht so abschreckend ist wie gedacht. Hab's ja in die Löcher gefüllt und mit einem Stein verschlossen (so wie auf der Packung stand). Mittlerweile hat sie mir das ganze einfach wieder rausgeschaufelt :(
Fürchte, ich muß da wohl oder übel leben damit :mad:

Oben