Wuffis aus Cáceres - Notfall Pedro

Chaya

Super Knochen
Hallo meine Lieben!

Ich wurde in einem spanischen Forum darum gebeten, ob ich mich in Österreich ein bisschen schlau für einen bestimmten Hund machen kann.

Da er ein Pitbulli-Boxer-Mix ist, ist er nach Deutschland wieder mal leider nicht vermittelbar. Und deshalb versuchen wir ihn in Österreich zu vermitteln.

Er hatte bereits einen Platz in Wien, verträgt sich jedoch nicht mit Katzen, also musste er leider wieder weg.

Vielleicht verliebt sich ja jemand in den süssen Kerl, mein Boxerherz schlägt zumindest ganz hoch ;-)

Hier ein paar Fotos von Pedro:

Tja, das Problem ist nicht der Boxer, sondern der Pitti, der auch mit drinsteckt.
Das macht eine Vermittlung nach Deutschland natürlich gleich mal fast unmöglich.

Er ist ein süsser Kerl, wie auch alle anderen auf dieser Seite.

Und wenn ich mehr Geld zur Verfügung und keine Katzen hätte, würde er vielleicht schon bei mir und meinem Wuff wohnen.

Davidian, ist Pedro schon in Wien? Ich dachte, der Katzentest sei in Caceres gewesen und danach wäre nicht weiter nach einem Flugpaten gesucht worden.

Ich wünsche ihm viel Glück!

Liebe Grüsse,
Susa

Ui... danke Susa. Ich habe da glaube ich etwas missverstanden. Elena hatte eine Pflegestelle in Wien und das mit dem negativen Katzentest hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gezogen.

Also, liebe Leute, Pedro befindet sich noch in Cáceras. Vielleicht interessiert sich ja wirklich jemand für ihn. Jemand ohne Katzen....

Mah... wenn ich keine Katzen hätt

Von der Caceres Homepage:
http://www.caceres-hunde.de

Cáceres liegt 42km nordöstlich von Badajóz entfernt an der Grenze zu Portugal auf der Höhe der Lissabon. Dort wurde 1994 von ein paar Leuten der Tierschutzverein "Asociación Cacereña para la Protección y Defensa de los Animales" gegründet, im Jahr 2000 konnten sie endlich zu einer Vereinbarung mit der Gemeinde kommen, und die alte Tötungsstation übernehmen um dort ein privates Tierheim aufzubauen. Der Verein erhält 12.000 € im Jahr und ist dafür dazu verpflichtet alle ausgesetzten Tiere aufzunehmen.

Schon allein dies bedeutet sehr viel Überzeugungsarbeit, da dieses deutsche Konzept eines Tierheims hier nicht üblich ist. Die städtischen Einrichtungen sind reine Auffang-und Entsorgungseinrichtungen, an die die Gemeinde pro getötetem Tier bezahlt, also so eine Art Kopfprämie.

Cáceres liegt in der Extremadura, ein "unterentwickeltes" Gebiet, in dem viel gejagt wird. Die dazu eingesetzten Hunde werden mehr als Sache behandelt, die nach Gebrauch entsorgt wird, denn als fühlende Lebewesen angesehen.

Dies wird deutlich, wenn man Fälle sieht wie die nicht mal einjährige Queen, eine sehr anhängliche junge Hündin: ihre Verfehlung - "taugt nicht zur Jagd", eine Huskyhündin, die man versucht hat aufzuhängen, eine völlig verängstigte Dalmatinerhündin mit verstümmelten Ohren - Hundekampf oder Menschenhand?, Mastine, die verängstigt anfangen zu weinen, wenn sie gestreichelt werden....

Isabel und ihre Freiwilligen versuchen das Beste für alle diese Hunde zu tun. Sie werden geimpft, entwurmt und kastriert (Hündin) vermittelt - gegen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr. Allerdings haben die meisten Hunde keine Chance auf Vermittlung.

Der Verein benutzt die alten Einrichtungen, sie sind kalt, ohne jede Isolierung, es gibt kein heisses Wasser, kein Katzenhaus und nur Platz für 60 Hunde.
Zur Zeit haben sie allerdings bereits 80 Hunde sowie drei Katzen, die Situation ist katastrophal - die Probleme liegen auf der Hand.
Das Geld reicht vorne und hinten nicht aus, und das schlimmste ist: Sie sehen sich entgegen ihrem Willen aus Platzproblemen dazu gezwungen Hunde einzuschläfern.

Wir suchen daher dringend Endplätze und Pflegeplätze für die Hunde, damit die Tötungen ausgesetzt werden können.

Auch Sach- und Geldspenden wären von unschätzbarem Wert.

Daher bitten wir alle, die in irgendeiner Form bereit und in der Lage sind zu helfen, sich bei uns zu melden.

Vielen Dank!
Kerstin, Elena, Isabel und alle Tiere von Cáceres

Pedro
http://www.caceres-hunde.de/rueden/hundeinfos/123.html

Pedro ist gutmütig und hundefreundlich. Er ist einer der verspieltesten Hunde bei Isabel. Ein hübscher, sehr kräftiger und gut gebauter Junge, der bereits seit über 8 Monaten im Tierheim ist. Er ist bereits kastriert und gechipt. Pedro verträgt sich nicht mit Katzen.
Achtung: Pedro wird nicht nach Deutschland vermittelt!

Wenn man diese Information liest
Wir suchen daher dringend Endplätze und Pflegeplätze für die Hunde, damit die Tötungen ausgesetzt werden können

bekommt die Aussage
schon seit über 8 Monaten in der Tötungsstation eine ganz andere Bedeutung.

Liebe Grüsse,
Susa

Davidian schrieb:
Ui... danke Susa. Ich habe da glaube ich etwas missverstanden. Elena hatte eine Pflegestelle in Wien und das mit dem negativen Katzentest hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gezogen.

Also, liebe Leute, Pedro befindet sich noch in Cáceras. Vielleicht interessiert sich ja wirklich jemand für ihn. Jemand ohne Katzen....

Mah... wenn ich keine Katzen hätt

Ich war mir nicht sicher 'seufz'. Schade, ich hoffte, die Lebensgefahr sei gebannt.

Das Problem wäre dann aber auch wieder die Vor- und Nachkontrolle.

Pedros Kontakt ist Elena, E-MAIL: Kontakt: elena@caceres-hunde.de

Elena spricht deutsch und spanisch, hat aber, glaube ich, nur unter der Woche an ihrer Arbeitsstelle einen Internetzugang.

Liebe Grüsse,
Susa

Ok, ich hab nicht gewusst, ob ich Elenas email addi bekanntgeben darf.
Hab heut noch keine Antwort von ihr bekommen.

Ja, 8 Monate!!!!!!

Bitte Leute, schaut euch die Fotos einfach alle an, vielleicht ist ja jemand für euch dabei!!!!

Ich denke, wenn es in einer größeren Stadt wäre, wäre es viell. mit der Vorkontrolle nicht so ein Problem. Da es doch einige aktive Tierschutzorganisationen gibt, die dies viell. übernehmen würden.
Selbiges gilt für die Nachkontrolle.

Mah.... *hoffundfestdiedaumendrück*

Davidian schrieb:
Bitte Leute, schaut euch die Fotos einfach alle an, vielleicht ist ja jemand für euch dabei!!!!

Auf der Seite von http://www.tierschutz-spanien.de/main.html
sind auch noch einmal Hunde aus Caceres mitaufgeführt.

Davidian schrieb:
Ok, ich hab nicht gewusst, ob ich Elenas email addi bekanntgeben darf.
Hab heut noch keine Antwort von ihr bekommen.

Elenas E-MAIL Adresse steht öffentlich direkt unter Pedros Beschreibung,
falls sich doch noch jemand entschliessen sollte.
http://www.caceres-hunde.de/rueden/hundeinfos/123.html

Davidian schrieb:
Mah.... *hoffundfestdiedaumendrück*

*ganzfestemitdrück*
Susa

Ich sehe da nur einen Boxer..

Den Rest kannst vergessen..

Mit dem richtigen Gutachten is er ein Boxer und kann auch in Deutschland vermittelt werden.

Oben