wuff-wishdom-organisation

akela1

Super Knochen
zum aktuellen anlass möchte ich wie wuff-wishdom-organisation ins leben rufen.

vielleicht haben einige von euch schon davon gehört - für die, die es nicht kennen eine kurze beschreibung:

wishdom ist eine organisation im internet, die behilflich ist wünsche zu erfüllen.

das grundprinzip ist einfach:

es gibt menschen, die sich etwas wünschen und ihren wunsch veröffentlichen, das sind die *wischer* und es gibt menschen, die wünsche erfüllen, das sind die *giver* - wishdom bietet sozusagen die plattform, wo beide parteien zusammen kommen.

man kann es ein bisschen mit ebay vergleichen - ein giver stellt sein angebot auf die homepage und zahlt dafür einen geringen betrag (z.b. 1) - für dieses angebot können sich nun wischer bewerben und die besucher der homapage voten 1 monat lang, welcher bewerber das angebot bekommt.

ungekehrt genauso - ein wischer zahlt für die veröffentlichung seines wunsches einen geringen betrag, ...

ich finde, das ist eine wunderbare idee - und vielleicht schaffen wir es ja wünsche zu erfüllen - und sich was zu wünschen.

herz genug hat die wuff-gemeinde meiner meinung nach.

da es hier nicht ums geld verdienen geht und es auch organisatorisch nicht umsetzbar ist - kostet das wünschen und das anbieten natürlich nichts und alles basiert auf freiwilliger basis und ist unverbindlich. :)

ich würde mich freuen, wenn es uns gelingt einige wünsche in erfüllung gehen zu lassen.

also ihr seit somit aufgerufen wünsche und angebote hier in diesem thema zu posten.

lg

Hallo,

ich glaub ich weiß so ungefähr was du meinst, aber nur um sicherzugehen, kannst du ein Beispiel nennen?

Danke

gut beispiel - ich stelle gleich mal meinen wunsch herein:

z.b. wunsch:
ich wünsche mir eine band, die gratis auf meiner hochzeitfeier spielt und ihre instrumente und equipment selber mitnimmt.

z.b. erfüllung:
ich biete einem hundebesitzer mit seinem tierischen anhang bei meinem zelten in ungarn im jahr 2008 eine gratis teilnahme inkl. verpflegung.

so und wenn man sowas dann geschrieben hat, können sich leute anbieten mir meinen wunsch zu erfüllen oder sich für mein angebot bewerben. in einem monat entscheidet sich, wer den wunsch erfüllen darf, bzw. wer das angebot gewonnen hat. und entschieden wird das durch voten der wuff-user.

z.b. es meldet sich trixi123:

ich möchte gerne beim zelten teilnehmen, weil ich noch nie in ungarn war und weil ich noch nie auf urlaub war.

dann meldet sich susi987:

ich möchte gerne das zelten gewinnen, weil ich erst 16 bin und kein eigenes geld verdiene - mir somit keinen urlaub leisen kann.

dann meldet sich tobi101:

ich möchte gerne das zelten gewinnen, weil ich es meiner besten freundin zum hochzeitstag schenken will.

,... und die wuffler entscheiden, wer es bekommen soll.
klar soweit ?

wenn keiner votet - entscheidet der giver halt selber.

lg

hey,

und wie ist das mit dem selbst-wünschen? also wenn jetzt keiner eine band hat, die auf der hochzeit spielt? oder muß das mit einem angebot starten und der, der's "gewinnt", muß dafür den anderen wunsch erfüllen? *nochnichtdurchblick* :o

Oder muß man sich da auch bewerben? à la "meine band kann das und das" "meine band singt pop" "meine band singt klassisch" usw.?

lg
Nice

@nice

erstmal - keiner muss irgendwas !!

nehmen wir nochmal mein beispiel her:

ich wünsche mir eine band, die gratis auf meiner hochzeitsfeier spielt,...

wenn sich niemand findet, dann verfällt der wunsch nach einem monat und ich hab halt pech gehabt. dann muss ich es mir halt nochmal wünschen, vielleicht in abgeschwächter form:

ich wünsche mir eine band, die für die halbe gage auf meiner hochzeitsfeier spielt,...

wenn es unter den wuff-usern keine musiker gibt, vielleicht kennt ja jemand hier eine band, die sich zur verfügung stellen würde ?
angenommen du @nice hast einen freund, der spielt in einer band. du denkst dir "ich tu mal was gutes", fragst deinen freund, ob er nicht ausnahmsweise mal für die hälfte der gage spielen würde und organisierst bzw. erfüllst mir meinen wunsch.

fertig aus. da gehts nicht weiter. keine verpflichtungen, keine kettenreaktion.

einfach menschlichkeit, hilfsbereitschaft what ever.

genauso umgekehrt:

z.b. resa wünscht sich:

1 tag bei einem tierarzt arbeiten um zu wissen wie das ist,...

und irgendwer, das kann jetzt ein tierarzt sein der sich anbietet, das kann ein vet.med. student sein, der connections hat,... bietet resa dann etwas an. z.b. ein tierarzt bietet an, dass resa an einem tag in der woche mitarbeiten kann, zuschauen kann,... what ever.

oder anderes beispiel:

nisi bietet an in der kalenderwoche 38 einen hund zur urlaubsbetreuung zu sich aufzunehmen.

und auf dieses angebot können sich wuff-user bewerben. die beste bewerbung bekommt den zuschlag und kann nisi den hund zur urlaubsbetreuung in der kw 38 abgeben.

klar soweit ?

entscheiden tun die wuff-user indem sie voten. das könnte dann so funktionieren, dass z.b. an einem stichtag eine umfrage gestartet wird, wo ein angebot mit allen bewerbungen drinnen steht und man für den schreiber der besten bewerbung abstimmen kann. wer nach einer gewissen zeit, (das kann eine woche oder ein monat sein) die meisten stimmen hat - bekommt das angebot.

alles freiwillig.

ich wette, da draussen gibt es einige wünsche, die sich erfüllen lassen.
hilfe beim umzug, ein zimmer ausmalen, neue bettwäsche, einen tag mit einem prominenten verbringen, ...

lg

Oben