Wüstenrennmaus plus Zubehör und Terrarium zu verschenken

Lucky007

Neuer Knochen
Wer möchte eine schwarze Wüstenrennmaus. ICh glaube sie ist ein Weibchen. Sie tut mir sooo leid weil ich absolut keine Zeit habe. Wollte mal eine zweite dazu kaufen nur leider haben sich die zwei nicht vertragen. ABer ich denke mit einem Männchen wirds sicher gehen!!!! Bitte meldet euch!!!!

Hallo!

Warum ist sie alleine? Wie alt sie sie? Ich könnte eine Vergesellschaftung mit meinen probieren. Wird aber sicherlich langwierig ;)

LG

Ich hab sie aus einer Tierhandlung. Hab sie jetzt seit einem halben Jahr bei mir wie alt sie ist weis ich leider nicht. Habe damals zwei gehabt doch die eine ist gestorben keine weis warum über Nacht tod im Käfig. Dann hab ich weil sie mir so leid tat eine zweite dazu gekauft und alle Tipps wie man sie am besten aneinander gewöhnt beachtet doch leider hat sie die zweite tod gebissen. NAja was soll ich sagen und dann hab ich mich nicht mehr drüber getraut. Mit Hunden kenn ich mich aus aber mit Mäusen naja.....

Lucky007 schrieb:
ABer ich denke mit einem Männchen wirds sicher gehen!!!!

Oh nein!!! Bloß nicht! Wenn es wirklich ein Weibchen ist (auch wenn du es nicht genau weißt) darf man sie nicht mit einem Männchen dazu setzen, außer man will viele viele Rennmausbabys!! Und dann kommt ja noch die Frage auf, ob nicht einer der Rennis Inzucht ist :(
Natürlich kann man das Männchen dann kastrieren, aber dann ist es nicht wahrscheinlich das die Maus bei der Kastraktion überlebt!

Und wegen dem vergesellschafften, ich schätze mal du hast die andere Maus einfach so ins Aqua gesetzt oder? Weil dann ist es ja klar das sie sich streiten, du musst erstmal dann das Aqua gründlich sauber machen, damit es nicht mehr nach der anderen Maus riecht.

Aber du willst ja eh nicht mehr die MAus haben, aber das wollte ich nur als Tip für die "neuen" Besitzer der Maus sagen.

Ich hoffe sie findet schnell ein gutes Zuhause, ich würd sie ja wohl nehmen aber ich wohn in Deutschland :(

Darf ich dich fragen, wieso du dir eine maus angeschafft hast, wennst eh keine zeit dafür hast?

Oder kam dieser stress erst so plötzlich später?? :rolleyes:

´LG

JuLii schrieb:
Darf ich dich fragen, wieso du dir eine maus angeschafft hast, wennst eh keine zeit dafür hast?

Oder kam dieser stress erst so plötzlich später?? :rolleyes:

´LG

Es gibt immer solche Menschen ;) er hat ja geschrieben das er Ahnung von Hunden, aber keine Ahnung von Mäusen hat. Fand die kleinen total niedlich und hat sie sich dann unüberlegt angeschafft...

Ele schrieb:
Es gibt immer solche Menschen ;) er hat ja geschrieben das er Ahnung von Hunden, aber keine Ahnung von Mäusen hat. Fand die kleinen total niedlich und hat sie sich dann unüberlegt angeschafft...
Achso, alles klar. SIe haben ihm einfach so gut gefallen. ja eh, kaufe mir auch immer ein tier, wenn ich eins seh, das mir gefällt.

Veri schrieb:
Ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus! Wer vergibt die Maus?
Wer ist jetzt überhaupt wer?

Lucky007 gibt seine rennmaus her, weil er jetzt entdeckt hat, dass sie doch nichts für ihn ist, und dass er keine Zeit für sie hat... plötzlich...

außerdem hat er zugesehn wie die eine maus die andere totgebissen hat... :rolleyes:

Zusammengefasst: er hat die maus in der tierhandlung gesehn , hat sich gedacht: "Moi is die süß" und hat sie mitgenommen...
Ob er genug Zeit dafür hat, das hat er sich nciht überlegt...

Lg Julia

super - und wieder einer verschreckt der hier sein tier anpreisen wollte.... :rolleyes:

damit wird der rennmaus sicher geholfen...
gruebel_2.gif
:rolleyes:

Back_2_Topic.gif

Wer sich unüberlegt Tiere anschafft, ohne sich vorher über deren Bedürfnisse zu informieren, diese Tiere dann ebenso schnell wieder abgibt, muss in einem Tierschutzforum mit Kritik rechnen. Ich arbeite erst 2,5 Jahre aktiv im Tierschutz, aber ich muss sagen, mein Motto wird immer mehr:

Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere !

Oben