Wüstenrennmaus am Bacuh verletzt

netterboyol

Anfänger Knochen
Hallo liebe foren Mitglieder...

ich habe 2 wüstenrennmäuse und habe heute nachdem ich von der arbeit wieder gekommen bin eine verletzung am bauch festgestellt...
sie hat blutet etwas und hat irgendwas hängen dort..ich weiss nur nicht was es ist..kann sein das es auch das fleisch ist..sie lässt sich leider nicht anschauen dort so richtig...
wie soll ich mich nun verhalten??
hat schon jemand so ein problem gehabt??

lg
 
Genau: ab zum Tierarzt und zwar zu einem der sich auch mit Kleintieren auskennt. Außerdem würde ich deine beiden genauestens Beobachten, eventuell haben sie angefangen sich zu streiten und fügen sich gegenseitig Verletzungen zu...

Sollten sie sich Streiten dann würde ich es mit Kleinraummethode probieren, bis sie sich wieder verstehen...
 
hallöchen..

danke für die tips...
also ich war beim tierarzt und er sagte sie hatten "langeweile" und haben was zum knabbern gefunden,da es ja nagetiere sind.bei der einen maus ist es verheilt...die andere maus war heute mal wieder dran..der arzt hatte ihr ne salbe drauf gemacht..sollen jetzt bis zum freitag abwarten...man kann es operativ auch machen lassen,nur rät er davon ab,da es ja nun nagetioere sind und die dann die fäden selber ziehen...
wir warten mal ab..es geht den beiden aber wirklich sonst gut...

lg
 
hab ich das richtig verstanden, dass dein tierarzt meint, sie hätten sich (od auch gegenseitig) angenagt - aus langeweile? weil sie nagetiere sind?
 
wenns 2 männen sind rät er hoffentlich zu einer trennung, sonst gibts früher oder später ein opfer zu beklagen
 
hallo!
also sie haben sich net gegenseitig sondern von alleine anscheinend agenagt...das kann schonmal vorkommen meinte er...es ist aber alles wieder gut und daher mache ich mir keine gedanken mehr drüber..
 
also sie haben sich net gegenseitig sondern von alleine anscheinend agenagt...das kann schonmal vorkommen meinte er...es ist aber alles wieder gut und daher mache ich mir keine gedanken mehr drüber..

Also ich kann dir sagen, dass es nicht "schon mal vorkommt"... zumindest bei mir noch nie... und ich hab 8 Becken mit Rennmäusen zu Hause...

Wie hältst du deine Renner denn? Wie groß ist der Käfig/Terra/Aqua? Mit was beschäftigst du sie?
 
und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie der ta festgestellt haben will, dass die tiere sich ihre verletzungen jeweils selbst zugefügt haben.
 
Hm...also meine Mäuse haben sich noch nie so verhalten...

Wie lange hast du sie schon? Sind es Wurfgeschwister?
Mit meinen zwei Mäuse-Brüdern hatte ich noch nie irgendwelche Probleme...

Vielleicht passt die Käfigeinrichtung, oder die Einstreu nicht? Ebenfalls erwähnenswert wäre da eventueller Parasitenbefall oder Hautinfektionen.
 
Oben