würde gerne über euren musikgeschmack einzelheiten hören

akela1

Super Knochen
ich höre gerne instumentale musik

mein lieblingsmusiker ist hanz zimmer, ich steh aber auch auf sänger oder gruppen:

brian adams, phil collins, john lennon (natürich auch die beatles), ricky martin, christina aguilera ???schreibt man die so???, destinys child, robbie williams, lenny kraviz, xavier naidoo,...

klassik mag ich eigentlich gerne bach, wagner, beethoven und ein bisserl mozart

wie schauts bei euch aus ???
lg

ooooccch ich hör eigentlich alles außer klassik und opern.

ich bin da überhaupt nicht anspruchsvoll oder wählerisch :)

ne überhaupt nicht ....ich mag von jedem gewisse sachen und andere wieder nicht.

hab zwar viele platten bzw. CD's aus früheren madonna zeiten daheim, aber nicht mal die würd ich unter favoriten einreihen. das was sie heut singt, kann man eh vergessen *g*

so ein thread war schon mal, aber macht ja nix :)
meine lieblingsgruppen sind...

manic street preachers
red hot chili peppers
nirvana
kosheen
suicide machines
linkin park (mir gefällt das lied "numb")

es gibt noch ein paar mehr, aber das sind mal die favourits ;)
lg

@milli
das so ein treat schon mal war wusste ich nicht, tschuldigung. :(

manic street preachers
red hot chili peppers
nirvana
kosheen
suicide machines
linkin park

also linkin park habe ich auch eine cd daheim, red hot chilli peppers auch, nirvana ist mir bekannt, aber der rest sagt mir nix, hab ich noch nie gehört.

lg

akela1 schrieb:
@milli

also linkin park habe ich auch eine cd daheim, red hot chilli peppers auch, nirvana ist mir bekannt, aber der rest sagt mir nix, hab ich noch nie gehört.

lg

ui, da tut sich eine musikalische bildungslücke auf!! :eek: :D

lg, dev

so viel hab ich verpasst ???

ujemine. :eek:

was ist das überhaupt für eine musikrichtung ?? :confused:

hab ich echt noch nie gehört

ach egal, ich kenn vo de meisten lieder weder interpreten noch titel....aber find sie trotzdem gut *g*

nachtrag weil wer nirvana erwähnt hat...klar böhze onkelz (die alten von früher), toten hosen, nirvana, metallica....ich setz da echt keine grenzen.

bei mir zieht sichs wirklich vom schmusesong bis hin zu heavy metall oder trash metall :)

@et01 was sagst dann wennst ebi ö3 anrufst um dir was zu wünschen ???

singst es dann vor :D (scherzal)

ich bin auch erst am lernen was musik angeht. da ich jetzt auch einen job in einem musikladen habe, muss ich mich ein bisserl bilden, damit ich weiß wovon ich rede und was so angesagt ist. ;)

akela1 schrieb:
@et01 was sagst dann wennst ebi ö3 anrufst um dir was zu wünschen ???

singst es dann vor :D (scherzal)

ich bin auch erst am lernen was musik angeht. da ich jetzt auch einen job in einem musikladen habe, muss ich mich ein bisserl bilden, damit ich weiß wovon ich rede und was so angesagt ist. ;)

lol ich brauch net anrufen weil ma eh fast alles gfallt...somit is wurscht was sie spielen :D

@et01:musikgeschmack - tja, schon wieder was, was wir gemeinsam haben... :D

@akela: in welchem geschäft arbeitest du denn und - entschuldige die blöde frage, aber: du hast einen job in einem musikgeschäft und hast aber ned wirklich ahnung von musik?? :confused:

lg, dev

jaja dev. ich habe viele jobs.

da ich nicht jeden tag dort verbringe sondern nur stundenweise/tageweise ist es dem geschäftsinhaber nicht so wichtig, dass ich ein musikalisches nackerbatzl bin. :D er meinte, ihm ist wichtiger, dass er nicht beschissen und bestohlen wird und ich bin in der hinsicht sehr zuverlässig. und ich schau auch noch lieb aus. darum verkauf ich auch so viel.

und solange ich geld einbringe, und die leute kaufen ist es schon okay.

:D

Hallo!

Meine absolute Nummer 1 (auch seit ich auf einem Konzert von ihm war) ist Bryan Adams ... der Typ ist ein WAhnsinn ... und natürlich Jon Bon Jovi.

Meine momentanen Favoriten:
# F... it, I don't want you back
# I don't wanna know von P.Diddy & Co.
# Somewhere only we know von Keane
# Breathe easy von Blue

Mir gefällt also eigentlich auch alles :D

LG Nina

So, ich bin gerade mit Melisande auf dem Konzert von ASP gewesen.
Es hat uns super gut gefallen und sogar die Vorband (Zwinger) war richtig gut.
Obwohl wir bis dato noch nix von denen gehört haben, sind wohl ein Sideprojekt des Sängers von Chamber.

Vor zwei Wochen haben wir uns das Konzert unserer, momentan, absoluten Lieblingsband "The Crüxshadows" angetan.
Eine Gothic Band die aus einer für diesen Musikstil vollkommen untypischen Land kommen, USA.

Ich mag gern Jazz und freie, improvisierte Musik. Sparsame Besetzungen sind mir angenehm im Gegensatz zu orchestralen Untermalungen.

Gibts da noch jemanden?

Liebe Grüße, Kedi

Also bei uns summt der Cd-Player ziemlich jede Richtung...ganz nach Laune und tagesverfassung..;)

Mein Mann und icch sind schon seit Jahren Musik-Junkies..was auch unseren riesigen Cd-Schrank erklärt..
Ein kleiner Ausschnitt:

AcDc
Christina Aquielera ( für leute die Soulmixe mögen unbedingt empfehlenswert)
Coldplay
Hoobastank
Live
Sade
Kosheen
Jamiroquai
Al Green
Marvin Gaye
Orishas
.......
bei uns bleibt (fast) kein Musikwunsch offen...

und meine absolute Lieblings-Sampler-Reihe:
Cafe del Mar

Liebe Grüsse
Nina

Hallo zusammen!

He, da is Gothic mir doch glatt zuvor gekommen.

Naja, ich kann euch ja mal meine "Top Ten" aufzählen, dann habt ihr was zum drüber wundern.("Hä? Wass'n das?" :confused: ) :D

1. The Crüxshadows :D :D :D :rolleyes:
2. Deine Lakeien
3. ASP
4. Qntal
5. Helium Vola
6. Sisters of Mercy
7. Terminal Choice
8. Goethes Erben
9. David Bowie
10. Herbert Grönemeyer :D

Den Rest erspar ich Euch. :rolleyes:

Liebe Grüße