Wr. TSH und Hundevergabe - Klappe die Zweite

Kurenai

Super Knochen
Soda, jetzt ist es "amtlich". Nach der Diskussion hier (und auch weil Timmy einen Platz gefunden hat, Danke KK. :D ), hat man sich beratschlagt im TSH. Pflegeplätze in der Form sind, wie im anderen Thread schon zigfach erklärt, nicht möglich, aaaaber (!)

Folgender Deal - der ganz akzeptabel ist um die Vergabe von älteren Hunden zu erleichtern:

Für Hunde ab 10 Jahren fällt KEINE Schutzgebühr mehr an, nur eine freiwillige Spende. Die Hunde sind trotzdem natürlich geimpft, gechipt, kastriert etc.

Hunde die eine dauerhafte Krankheit haben wie zB Epilepsie, da ist es egal wie alt sie sind, es wird keine Schutzgebühr verlangt.

In beiden Fällen werden die Hunde von der ansässigen Ordination GRATIS behandelt. Das Lebenslang. Wobei das schon Einschränkungen hat: wenn sich der Hund jetzt zB was eintritt nach einem Jahr (also bei so Kinkerlitzchen), dann zum eigenen Tierarzt, dasselbe gilt fürs jährliche impfen.

Aber Medikamente werden vom TSH gestellt, Behandlungen auch.

Die Lösung ist einfach idealst, da viele Leute auch davor zurückschrecken sich einen älteren Hund zu nehmen wegen den Tierarztkosten.

Es ist noch nicht absolut offiziell, aber es wird im nächsten "Tierfreund" (in der Semptember Ausgabe, für August war schon Redaktionsschluß) drinnen stehen.

Ich hoffe das ist auch wieder ein Schritt in die richtige Richtung und zeigt jetzt auch allen daß das TSH sehr wohl auf die Öffentlichkeit zugeht.

Ohne die Einwände etc, wäre dieses Konzept nie möglich gewesen. Und das alles hat sich innerhalb von zwei Tagen sofort entschieden. Jeder hielt es für eine gute Idee. :)

super sache ...

und der vollständigkeithalber: mim reden kommen die leut zamm, diese vereinbarung gab es schon :) - wenn es nun aber quasi offiziell wird, wäre das ein toller weg, um den oldies den weg in ein richtiges zuhause zu ebnen.

kein hund sollte den hundehimmel betreten, ohne den himmel auf erden erlebt zu haben!!!

Das ist ja super und ich bin begeistert wie schnell und spontan diese Idee verwirklicht wurde:)

KK. schrieb:
super sache ...

und der vollständigkeithalber: mim reden kommen die leut zamm, diese vereinbarung gab es schon :) - wenn es nun aber quasi offiziell wird, wäre das ein toller weg, um den oldies den weg in ein richtiges zuhause zu ebnen.

kein hund sollte den hundehimmel betreten, ohne den himmel auf erden erlebt zu haben!!!

dieser Satz ist eine Signatur wert....

und, KK., wir wollen viele Fotos von deinem Timmy sehen!

KK. schrieb:
super sache ...

und der vollständigkeithalber: mim reden kommen die leut zamm, diese vereinbarung gab es schon :)

Ja, gab es schon, aber jetzt wirds hochoffiziell gemacht. :D So mußte ich jetzt zB die Pfleger fragen, die dann die Hundevergabe, die dann die Ordi ob das eh in Ordnung geht. In Zukunft ist das nimmer notwendig. :D

Oh, den Wunsch nach Timmy Fotos schliesse ich mich selbstverständlich an. :D

In einer Zeit mit der "Geiz ist geil" Mentalität, ist das doch ein richtiges Schnäppchen nahezu. :D (Scherz!)

Achja, Schutzvertrag muß natürlich weiterhin unterschrieben werden.

Finde es super, dass es jetzt offiziell ist :)

Ich hoffe die Nörgler halten sich jetzt mal raus ;)

lg
Martina

Sonja!

Hut ab vor dir!

Ich bin davon überzeugt, dass du sehr viel zu dieser neuen und sehr tollen Lösung beigetragen hast. Gratuliere!

Jetzt steht einigen Hunden der Weg in die wohlverdiente Freiheit offen.

LG
Susanne

ich weiss nicht, ob das jetzt hierher paßt, aber ich bin grad so begeistert :p

eine bekannte von mir hatte vor einigen jahren eine alte hündin von privat aufgenommen (sie war schon 14 oder so). jeanny mußte dieses jahr im 17.lebensjahr gehen.

erst kürzlich haben sie sich wieder eine alte hündin geholt, diesmal aus dem wr tsh. gerade war sie zu besuch: eine schwarze schäfer-mix hündin. total entzückend, ur lieb, 10 jahre alt. konnte es total verstehen, dass sie sich für sie entschieden haben. sie ist total neugierig und cool durch meine wohnung gestapft, darf mit ihrem frauli mit in die arbeit, wird dort von allen mitarbeitern sehr geliebt und taut gerade auf. sie sind sehr glücklich, die liebe hündin aufgenommen zu haben.

sorry, wenns nicht ganz hierher paßt :o

Find ich super, Sonja!

Tina ist ja erst 9 und nicht 10... kann sich das Tierheim was drum kaufen :p

"hallo du, ja, genau du!!

du suchst doch einen freund? das trifft sich gut! ich auch!

ich hab niemanden mehr und niemand will mich haben, weil ich nicht "jung genug" bin.

dies ist ein plädoyer für alte tiere. jene "besten freunde", die ausgedient haben. jene, die nicht mehr so flink laufen, nicht mehr so niedlich wirken mit dem trüben schimmer in den augen und der grauen schnauze.

jene, die ein ganzes leben lang treu waren und es verdient hätten, dass auch wir menschen unseren teil erfüllen!

jene, die immer wieder zurückbleiben, während ihre jüngeren artgenossen ein neues zuhause bekommen!

gerade die veteranen haben noch soviel zu geben und sind voller dankbarkeit für eine gütige hand. und es gibt nichts schöneres, als zu sehen, wie ein altes herz wieder jung und voller lebensfreude wird

gebt all jenen eine chance, deren einziger fehler es ist, nicht mehr jung zu sein.

denkt daran, dass auch ihr irgendwann vielleicht auf die "gnade" derer angewiesen seid, die auch das alter zu würdigen wissen. denn eines haben wir mit den tieren gewiss gemeinsam: auch wir werden einmal alt!"

(entdeckt bei couch-gesucht.de)

Auch wenn ich keinen Hund aus dem WTSH hab, ich würde mir jederzeit wieder eine graue Schnauze holen.

Auch wenn sie ein paar "Fehler" hat ist sie ein absoluter Traumhund und ich bin mir sicher das WTSH ist ebenfalls voll von solchen Hunden.;)

Diese Regelung finde ich absolut nicht gut

ich finde sie einfach nur genial :D

KK. schrieb:
"hallo du, ja, genau du!!

du suchst doch einen freund? das trifft sich gut! ich auch!

ich hab niemanden mehr und niemand will mich haben, weil ich nicht "jung genug" bin.

dies ist ein plädoyer für alte tiere. jene "besten freunde", die ausgedient haben. jene, die nicht mehr so flink laufen, nicht mehr so niedlich wirken mit dem trüben schimmer in den augen und der grauen schnauze.

jene, die ein ganzes leben lang treu waren und es verdient hätten, dass auch wir menschen unseren teil erfüllen!

jene, die immer wieder zurückbleiben, während ihre jüngeren artgenossen ein neues zuhause bekommen!

gerade die veteranen haben noch soviel zu geben und sind voller dankbarkeit für eine gütige hand. und es gibt nichts schöneres, als zu sehen, wie ein altes herz wieder jung und voller lebensfreude wird

gebt all jenen eine chance, deren einziger fehler es ist, nicht mehr jung zu sein.

denkt daran, dass auch ihr irgendwann vielleicht auf die "gnade" derer angewiesen seid, die auch das alter zu würdigen wissen. denn eines haben wir mit den tieren gewiss gemeinsam: auch wir werden einmal alt!"

(entdeckt bei couch-gesucht.de)

Wirklich wunderschön geschrieben - wer auch immer das geschrieben hat ;)

@KK: wo bleiben die Fotos von deinem Schatz :p
Erzähl doch ein bissi was von ihm - würde mich echt interessieren, wie sich ein Hund tut, der schon so lange im Tierheim war - gerne auch per PN wenn es hier zu OT ist ;)

Oben