• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wr.TSH - 28 Dsungaren abgegeben, suchen Plätze!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alzabel

Medium Knochen
Art/Rasse: Dsungarische Zwerghamster
Farbe/Zeichnung: unterschiedlich
Impfungen/Tests/Enwurmt: -
Kastriert: nein
Schutzvertrag: Vertrag vom Wr.TSH
Preis: Kleintierpreis vom TSH
Zuchtvereinsname (falls vorhanden):

Sonstige Eigenschaften der Tiere: Von einer Privatperson abgegeben. Es handelt sich hauptsächlich um Männchen, jedoch sind ca. 10 Weibchen darunter, die verdächtig dick sind, also wahrscheinlich trächtig.

Fix- und Pflegeplätze besonders für die Mammis dringend gesucht!

Eine Mitarbeiterin wird in den nächsten Tagen Fotos machen und einstellen.

Wer sich ein oder mehrere dieser putzigen Tiere holen will, kommt bitte ins Tierschutzhaus Wien, Parkplatz vorhanden, öffentlich erreichbar mit Badner Bahn und U6.

Liebe Grüße
Elisabeth

Tierschutzhaus Wien
Kleintierhaus
Triesterstraße 8
A-2331 Vösendorf

Für die Tierübernahme wichtige Informationen

Öffnungszeiten:
Di - So 13.30 Uhr - 17.00 Uhr
Montag, Feiertag geschlossen

Sie benötigen:
Gültigen Lichtbildausweis
Meldenachweis
Transportbox - für Katzen und Kleintiere

Kostenbeiträge:
Bezüglich der Höhe der Kostenbeiträge erkundigen Sie sich bitte beim jeweiligen Vergabebüro!

Telefonnummern:
Kleintiervergabe: 01/699 24 50/ 55
Hundevergabe: 01/699 24 50/ 50
Katzenvergabe: 01/699 24 50/ 64
Tierarzt-Ordination: 01/699 24 50/ 30

super :)
wenn ihr einen pflegeplatz für eine mami braucht, ich hätte ein leerstehendes 80x50 terrarium.

das größere bewohnt zur zeit mein dsungare besito.

Eine ganz liebe Mitarbeiterin hat Fotos von ALLEN Hamstern gemacht und sie bei uns im Forum reingestellt - hiermit kopiere ich sie auch rein:

Hier mal ein paar bilder von allen hamster im TSH:

arktlu31hdpxg35iu.jpg

die erste kleine gruppe besteht aus 5 Männchen

arktm7096bwp5lk8m.jpg

die nächsten drei noch sehr jungen männchen (geb.1.7.07) sind von einer andern abgegebenen gruppe

arktmrmm1kd5aqmk6.jpg

und vom gleich wurf die zwei weibchen auch erst 1.7.07 geboren aber nicht trächtig ;)

arktnatovwenjhuba.jpg

wieder zwei süße männchen von den 29 alter leider unbekannt

arktnr3kd70bil9rq.jpg

zwei weiter Männchen ^^

fortgesetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arktsdozq0d5gcwc6.jpg

zwei Weibchen die eine ist vermudlich trächtig und die zweit hat zur zeit eine augenentzündung wird aber auch schon behandelt ^^

arkttjndfjzalhupi.jpg

unser zur zeit einziger Goldhamster ist ein männlicher Teddy hamster lässt sich angreifen und beist nicht ^^

arktuqm4s31ybyrhy.jpg

nächste gruppe sind 3 mänchen

arktvt6xci8yltvp2.jpg

1 Männchen kam einzeln zu uns

arktwjqx1eh4l1aye.jpg

und die letze gruppe besteht aus 5 weibchen davon ist eine vermutlich trächtig und noch sehr jung ^^

und das waren dann alle ^^ zum knuddeln die kleinen

es ist auch möglich kleinere gruppen zu nehmen

liebe grüße Honigmaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so.. das mädel mit der augenentzündung sitzt jetzt bei mir. heute abend/nacht vorübergehend im aqua, und morgen kommt sie in ihr endgültiges zuhause.. sie hat -abgesehen von dem noch immer verschwollenen auge - mehrere bisswunden - eine große scheint von heute zu sein.
also.. wer möchte einem zwergerl ein artgerechtes zuhause geben? bitte bitte hin mit euch !

Könnte vorübergehend welche nehmen da ich noch ein kleineres Aqua daheim hab. Wäre aber aufgrund der Größe nichts dauerhaftes. :(

Außerdem bin ich in Tirol daheim. :o

Problem ist nur, dass man einen Schutzvertrag unterschreiben muss beim TSH und man darf sie eigentlich ohne ihrer Einverständniss dann nicht weitervermitteln. Kontrollieren tun sie wohl eh nie, aber naja...

man kann nicht mehrere in ein aqua tun - so klein es auch sein mag.
das ergebnis an der kleinen taiga sind viele viele bisswunden.. aber da wirds wohl sowieso an der entfernung scheitern..

bei tierfreunde schreiben anscheinend jetzt auch mitarbeiter von kleintierhaus hinein und helfen bei der vermittlung. vielleicht dort mal melden.

es sind leider schon zwerge gestorben, weil sie dort in gruppen gehalten worden und es beißerein gab...:(

Hi,

es konnten schon 15 Tiere vermittelt werden, 13 suchen noch. Die Mitarbeiter im Kleintierhaus danken all den Tierfreunden, für Eure große Mithilfe!

GLG
Elisabeth

....Übrigens: Die Mitarbeiter des TSH-Kleintierhauses sind auch hier im Wuff-Forum, unter "Honigmaus" findet Ihr sie. ;D

LG
Elisabeth

man kann nicht mehrere in ein aqua tun - so klein es auch sein mag.
das ergebnis an der kleinen taiga sind viele viele bisswunden.. aber da wirds wohl sowieso an der entfernung scheitern..

Ich habe auch nicht gemeint dass ich in mein kleines Becken etliche Dsungaren reinsetzen möchte, ich wollte damit eigentlich nur sagen dass das Becken ziemlich klein ist, also dass der Kleine dort nicht auf ewig drin sein sollte. ;)

Ich hätte inzwischen übrigens 2 leere Aquarien. Aber die Entfernung.... :(

ok verstehe. nachdem ich die zwergerln im tsh gesehen hab, wär wohl fast alles eine verbesserung.. allerdings nach tirol bringen, und dort vermitteln? das wär sicher schwer. fast so hart, wie so eine kleine wieder herzugeben. also zumind ich hab mir wirklich sehr schwer getan.

ok verstehe. nachdem ich die zwergerln im tsh gesehen hab, wär wohl fast alles eine verbesserung.. allerdings nach tirol bringen, und dort vermitteln? das wär sicher schwer. fast so hart, wie so eine kleine wieder herzugeben. also zumind ich hab mir wirklich sehr schwer getan.

Ich weiß nicht wie die Vermittlungschance in Tirol sind im Vergleich zu Wien. :o

Die kleinen hergeben ist sicherlich nicht einfach, aber da ich leider keine Möglichkeit habe sie selbst zu behalten würde mir nichts anderes übrig bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben