Wr. Tierschutzhaus übervoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurenai

Super Knochen
Ich weiß nicht ob es einige von euch mitbekommen haben... (ich habs ja schon vor ein paar Wochen prophezeit). In Wien Heute war auch ein Bericht. Das TSH ist übervoll.

Nicht nur einfach "überfüllt" sondern es herrscht Aufnahmestop. Und wir haben erst Mitte Juli. Das heißt es werden keine Tiere die ausgesetzt wurden mehr aufgenommen. Geht einfach nicht mehr.

Vielleicht werden nun doch mal ein paar wachgerüttelt und gucken auch in unsere Tierheime wenn sie einen Hund suchen bevor sie ins Ausland schweifen und pro Monat rund 100 Hunde nach Wien gebracht werden.

Was ganz eindeutig fehlt ist das Engagement von den Leuten zu helfen. Es gibt viele sehr alte Hunde die nicht im TSH sterben wollen und die dringend einen Endplatz benötigen würden (bei diesen Hunden werden natürlich keine Gebühren mehr verlangt) wo sie noch ein paar schöne letzte Wochen verbringen können.

Ich vermute es wird fast niemanden hier wirklich interessieren außer eine Handvoll Leute (gemessen an dem Feedback das ich sonst bekomme), aber Martina (Gregos) hat mich gebeten es trotzdem reinzustellen.

Ich lass das jetzt einfach mal wertungsfrei im Raum stehen.

Na supi:(
Und was passiert jetzt mit den Hunden, die sicherlich trotzdem noch ausgesetzt, abgegeben oder einfach weggeworfen werden? Schicken wir die jetzt dafür ins Ausland?

nachdenklich Dagmar

Nelly schrieb:
Na supi:(
Und was passiert jetzt mit den Hunden, die sicherlich trotzdem noch ausgesetzt, abgegeben oder einfach weggeworfen werden? Schicken wir die jetzt dafür ins Ausland?

wär vielleicht ka blöde idee.

nur wie kann man helfen ausser mit einem fixplatz???

lg sandra

Vielleicht bei den alten Hunden ein "Pflegeplatz", wo sie die letzten Wochen noch verbringen können.:(

Ja ich habs eh auch schon gehört! So viel Nager solls auch geben!!

Voll schlimm!! Vor 2 Jahren war in fast jedem TH Aufnahmestopp bei den Katzen und bei einer Dame der ich geholfen hab mussten die Tiere dringend weg weil das Baby eine schwere Allergie hatte (wirklich) und man fand einfach nirgens nen Platz für die Tiere..

Was anderes: Braucht ihr nund vl Schaffeln oder Babybadewannen für die Hunde zum planschen?

Lg

hm, dass ja aber alte hunde brauchen meist auch noch viele medikamente,
dass heisst, man sollte auch das nötige kleingeld haben, nur pflegeplatz wär ja net so schlimm.
also das wird sicher auch mit ein grund sein denk ich hm??

lg sandra

Hallo,

ich denke es währe sicherlich auch geholfen, wenn man mal die leute darauf aufmerksahm macht. mehr "interne" werbung für diese hunde unter hundebesitzern!

ich sehe es ja in anderen foren auch, wenn jemand schreibt "suche hund" dann bekommt er die links von nitra/skalica/polen und wass weiss ich von wo noch,.... wenn ihr da die links von inländlischen tierheimen auch dazuschreibt ist sicherlich auch ein klein wenig geholfen, da die leute dann irgendwann merken, dass es auch im innland hunde gibt, die gute plätze suchen. dass ist nicht viel aufwand, und wenn von 1000 besuchern nur einer dann doch einen hund aus einem österreichischen th nimmt, ist auch schon geholfen.

lg nix

Ich denke, das man da ja anfragen kann ob der Hund irgendwelche Medikamente benötigt und da findet sich sicherlich eine Lösung. So wäre natürlich wieder Platz für andere Hunde, die ausgesetzt wurden.
@Kurenai: stell vielleicht mal ein dringende Fälle mit Foto usw. hier ins Forum und bitte die Leute es auch weiterzuleiten, ich werd es auf alle Fälle weiterleiten.:)

sagt mal, wärs nicht vielleicht auch ein idee, wieder so eine sendung zu machen wie "wer will mich " oder so ????

um wieder mehr in den medien zu sein und vielleicht verliebt sich der ein oder andere ja in einen hund den er sieht ??????

Sockemaus schrieb:
hm, dass ja aber alte hunde brauchen meist auch noch viele medikamente,
dass heisst, man sollte auch das nötige kleingeld haben, nur pflegeplatz wär ja net so schlimm.
also das wird sicher auch mit ein grund sein denk ich hm??

lg sandra

Denk auch dass da das Problem liegt... würd auch soooo gern einem etwas kleinerem, älteren Hund ein Heim schenken... aber ich hab eben Angst dass mir was verschwiegen wird und so... außerdem muss er sich mit vorhandenem Hund + anderen Tieren verstehen, mit kleinen Kindern, Stubenrein (da Teppich), auch mal allein bleiben können, Öffis fahren...

Ich denk, meine Ansprüche sind momentan etwas zu hoch gesteckt um einem Hund ein Heim zu geben... :( Nur gehts nicht anders...
Hätt ich ne Wohnung wo die Tierchen getrennt vom Rest sind wo der Hund nicht hinkann, Laminat etc., Auto usw. wär das ganz anders :(

@Gina5 - wennst Dich genau umschaust im Tierschutz-Forum, dann findest da sehr viele Threads von TSH-Hunden ... nur leider interessiert sich NIEMAND für diese Hunde :(

Hallo,
also,da meine 2 Filadamen absolut niemanden in ihrem revier dulden,
kann ich keinen dieser alten Hunde aufnehmen,aber ich würde für die benötigten Medikamente aufkommen,vielleicht hilft das auch?

lg,Irene

@gregos: hab ich noch nicht gesehen, werd ich dann gleich mal schauen gehen. mir is das eh schon peinlich, weil ich immer überall etwas dazuschreibe, aber so bleibt das Thema dann wenigstens aktuell und ich versuche auch immer die Fotos per Mail weiterzuleiten, is zwar nur ein kleiner Beitrag, aber vielleicht hilft das ja ein bissl.

Einer Freundin hat man jetzt auch einen "so armen Welpen aus dem Ausland" aufs Aug gedrückt. Natürlich gegen Schutzgebühr. Leider wissen immer noch viel zu wenige, wie das teilweise abläuft. Die Mitleidsmasche zieht halt immer gut. :(
Wie es dann bei uns in den Tierheimen aussieht, geht da leider unter.

@alae: frag doch mal kurenai ob sie dir nicht einen hund empfehlen kann, der genau so ist wie du es hier beschrieben hast.;)
Wär doch schön, wenn wenigstens ein paar in der nächsten Zeit ein zuhause finden und nicht immer "nur" die welpen. bitte nicht falsch verstehen, ich denke ihr wisst wie ich das meine.

Gina5 schrieb:
@alae: frag doch mal kurenai ob sie dir nicht einen hund empfehlen kann, der genau so ist wie du es hier beschrieben hast.;)
Wär doch schön, wenn wenigstens ein paar in der nächsten Zeit ein zuhause finden und nicht immer "nur" die welpen. bitte nicht falsch verstehen, ich denke ihr wisst wie ich das meine.

Weiß genau was du meinst, hab mein Herz ja auch an die Älteren verloren :)
Hab ja jetzt einen Job in dem ich höchstens 6 Stunden täglich Arbeite 5 Minuten von mir daheim weg *freu*

Alae schrieb:
Denk auch dass da das Problem liegt... würd auch soooo gern einem etwas kleinerem, älteren Hund ein Heim schenken... aber ich hab eben Angst dass mir was verschwiegen wird und so... außerdem muss er sich mit vorhandenem Hund + anderen Tieren verstehen, mit kleinen Kindern, Stubenrein (da Teppich), auch mal allein bleiben können, Öffis fahren...

Das gibts dort!! viele hunde sind so!! setz dich einfach mit kurenai in verbindung, fahrt gemeinsam hin und lass dich beraten!! die sonja kennt dort genug leute, die sicher NIX verschweigen! :)

gregos schrieb:
Das gibts dort!! viele hunde sind so!! setz dich einfach mit kurenai in verbindung, fahrt gemeinsam hin und lass dich beraten!! die sonja kennt dort genug leute, die sicher NIX verschweigen! :)

Dann werd ich das mal machen :)
Muss nur noch mit Schatzi besprechen :D Da ich jetzt eben ein geregeltes Leben hab, denk ich da schon länger dran... und jetzt wo Not am Mann ist denk ich da noch viel mehr dran!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben