tjo, wo fange ich an? vielleicht sollte ich aufzählen wovor osso sich nicht fürchtet
als kleiner wuzzl war er sehr unerschrocken und aufmüpfig, doch als er anfing zu pubertieren hat sich das dann ins gegenteil gewandelt. er traute sich nur noch geduckt durch den türstock durch, alle möglichen sackerln und kartons waren plötzlich seeehr verdächtig (man kann ja nie wissen, was die als nächstes tun

)
von gewissen hunden hat er sich durch den ganzen prater hetzen lassen (2x sogar bis über die straße

). bis ich dann dort nicht mehr hingegangen bin.
nach der pubertät wurde es wieder ein bisschen besser, aber er ist bis heute ein unglaublicher angsthase geblieben.
mitlerweile wohnen wir ausserhalb von wien, da fällt wenigstens der großstadtirrsinn weg.
was aber hier wiederrum sehr sehr verdächtig ist, wenn man so alleine durch die wälder streift, weit und breit kein mensch und plötzlich...... ein einsamer spaziergänger auf weiter flur......WUFF!!! sehr gefährlich
diese einzelnen menschen, vielleicht auch noch mit hund, da sträubt man am besten alle haare die man so hat, wuffelt durch die nase und hofft, das frauli macht kehrt und man kann so schnell wie möglich abhaun.
ja und von fremden menschen lässt er sich auch nicht mehr angreifen, aber das stört mich nicht
staubsauger und co brauch ich ja gar nicht zu erwähnen, das versteht sich von selbst
was ich dagegen tu? tja, viel üben, viel geduld, viel leckerli und nun auch nasenarbeit. also suchspiele, fährten legen,.....
da hat er erfolge und ich hoffe, ich kann somit sein selbstbewusstsein stärken.
lg
almawi & osso der angsthase