wovor haben eure hunde angst?

  • Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
Bernie hat Angst vor starken Wind. Besonders in der Wohnung. Wenn eine Zimmertüre nicht gut verschlossen ist und die rumpelt leise verzieht er sich.
Oder wenn ein Fenster offen ist und es zieht durch die Türe hindurch.
Vor diesen Geräusch hat er Angst.

Vor den Knallern hat er auch Angst. Er verfällt aber nicht Panik.

Was ich dagegen mache? Nichts. Ich ignoriere dieses Verhalten. Ich muss lüften und er muss Gassi gehen auch wenns draussen knallt.

Asti fürchtet sich eigentlich vor nix. Es gibt Dinge die ihr nicht geheuer sind.
Wie zb Männer in langen Regenmäntel und Hüten. Wenn diese ruhig stehen.
Oder ein Müllsack mitten im Wald.
Markisen die sich im Wind bewegen oder Zeltplanen.

Ah doch.. es gibt etwas vor dem sie Angst hat. Ein parkender Jeep.
Dieser Jepp liefert Futtermittel für Hunde. Ich glaub von Albrecht.
In den Auto stehen Kisten mit Schweineohren, Ochsenziemer usw...
Während Bernie ganz narrisch auf dieses Auto ist, es beschnüffelt und Männchen macht weil er rein will, traut sich Madame Asti nicht vorbei.
Wir müssen sie vorbei locken. Sie kriecht entweder vorbei oder sie schleift eine Hausmauer entlang.
Ein Auto das nach Hundeleckerein riecht, ist doch bitte sowas von unheimlich.. :rolleyes:
doh.gif
 
Ich habe einen Tervuren ein Angsthase erster Klasse :D
Seine Angst habe ich nur mit viel Liebe und Training abgebaut.
Z.B. hat er große Angst gehabt wenn telefon geläutet hat, so habe ich ihn ein altes Telefon zum spielen gegeben und er hat langsam seine Angst davor abgebaut.Hat viel Zeit gebraucht aber überall wo er Angst hatte bin ich langsam mit Futter dort hingegangen und habe ihn gezeigt das nichts zum fürchten ist. man darf nur nichts auslassen und braucht viel Geduld
 
Irish schrieb:
Ein Auto das nach Hundeleckerein riecht, ist doch bitte sowas von unheimlich.. :rolleyes:
doh.gif
ja so etwas kenne ich auch..letztens wollte ich ihr einen kalbsknochen beim fleischer kaufen und der besitzer ist ein totaler hundenarr, daher meinte dieser, ich soll sie mit reinnehmen, nix sie war wie erstarrt vor dieser türe und zerrte weg irgendwas hat ihr total angst gemacht und das obwohl es sicher lecker riechen müsste für sie :D
 
Meine hat so vor metallischen Geräuschen manchmal Angst und verdrückt sich dann gleich. Oder Staubsauger....den verbellt sie wie gestört... :rolleyes:
Oder Knaller. Da ist sie dann voll panisch.
 
Also - Daisy (wohnt mit ihrer Dackelfreundin bei meinen Eltern, ist aber im Grunde mein Hund, nachdem es den beiden das Herz gebrochen hätte sie zutrennen, konnte ich sie beim Umzug nicht mitnehmen) hat Angst wenn man lange Gegenstände (zB in die Hand nimmt), als wir sie bekommen haben konnte man sie am Rücken nicht angreifen, sie hat sofort die Hand genommen und weggezogen, mittlerweile hat sich das schon gebessert.
Bei einem Gewitter oder Sturm sieht man sie stundenlang nicht, Silvester ist sowieso der absolute Horror, da wird sie noch kleiner als sie schon ist ;) Wir haen sie mit ca. 2 Jahren bekommen, damals kannte sie noch keine Leine geschweige den irgendeinen Grundgegriff, sie musst sicherlich viel durchmachen.

Für Leni gilt im Grunde das Selbe, bis auf das das Führen an der Leine kein Problem war und Sitz hat sie auch schon beherrscht.

Xena unser Pflegewauwau hat total Angst vorm Staubsauger!

Lg
 
Also unser Deikoon hat eigentlich kaum vor etwas Angst.
Wenn etwas unheimlich ist wird es zuerst einmal vorsichtig unter die Lupe genommen und dann entschieden ob es gefährlich ist oder nicht (meistens findet er es als nicht gefährlich).
Aber etwas fürchtet er wie der Teufel das Weihwasser:
"den Staubsauger" :D :D
 
ja genau den hab ich auch vergessen der verflixte STAUBSAUGER :D und den föhn!! :eek:
 
Also um Leni kann ich herumsaugen und sie bewegt sich keine Millimeter, aber sobald Xena den Staubsauger in mener Hand sieht, ist sie über alle Berge!

Liebe Grüße
 
Mickey ist da auch der Boss unter den Angsthasen!!

Als ich ihn damals (Oktober) in Pflege übernahm hatte er vor allem und jeden Angst: Spazieren ging er nicht.. angst, Menschen.. angst, Straßen, Autos, alle geräusche die etwas lauter oder komisch waren, Öffis, Kartons, alles das in der Wohnung neu war, Staubsauger, Füße, eben alles!!!

Mit viel viel geduld und Ignoranz aber doch Sicherheit geben blieb uns folgendes: Knaller... da rennt er panisch davon.. alles das sich wie knaller anhört, manche Menschen vorallem die die "komisch" aussehen, mit Taschen, Hüten usw.
Manche sackerl.. wobei er da dann aber schon hin geht und schaut,
Staubsauger ein wenig...
ja und manche fremden Menschen und teilweißse öffis!

Aber ja es wird immer besser!! Wer weiß was der arme durchmachen musste!!!
 
Sirina hat Angst vor dem Senkgrubenwagen, der macht so laute Geräusche. Und 100%ig sicher kann ich nicht sagen ob in ihrer Jugend (da waren sie Vormittags im Garten) ein Senkgrubenmann mal nicht nett zu ihnen war (der normale war an sich immer sehr erfreut sie zu sehen)

Was ich dagegen tue? Ich geh einen anderen Weg, lobe sie viel und belohne sie mit einem Keks wenn wir vorbei sind.

Angel hat Angst vor Knallern, manchen Männern und Hüten.

Gegen die Silvesterknallerei kann ich nix machen. Bei Männern die auch Hunde haben oder Verständnis zeigen, lass ich diese ihr Verhalten ignorieren bis sie von alleine näher kommt. Mit der Zeit wird das dann immer.
Bei Männern wie meinem Großvater, die nicht darauf hören, das sie den Hund ignorieren sollen, sondern unbedingt mit ihr sprechen müssen oder gar hingreifen wollen, schütze ich meinen Hund in dem ich ihn hinter mir halte.
Und Personen mit Hut müssen diesen bei uns an der Tür abnehmen und dem Hund vorweisen, dann ist auch alles ok ;)
 
Achja vergessen, mit Männer hat es Leni auch nicht unbedingt, also sobald es dunkel wird und ein schwarz gekleideter Herr kommt, kommt die große Panik und hin und wieder auch die Lust zum Schnappen.

Ist eben ein Frauenhund, verständlich oder *gg*
 
also meine Leni hat Angst vor Knallerei (ist aber schon etwas besser geworden, je älter sie wird) und angst vor der Eisenbahn.
Sie hatte auch früher Angst vorm Autobus, aber als ich mal in Wien war, hab ich vor ihr einen Autobus gestreichelt (möcht nicht wissen, was sich die Leute dabei gedacht haben), und dann wars in Ordnung. Einen Zug zu streicheln, noch dazu wenn er rattert, das mach ich denn doch nicht.
Da sie ja ein Landhund ist, hat sie dafür keine Angst vor Mähdrescher oder so was.
Staubsauger und alle Haushaltsgeräte sind ihr egal.

LG Biggi und Leni
 
Ja, Cliff ahtte natürlich auch Angst vor Männer( Gott sei dank war ich schon verheiratet, sonst hätte ich niemals eine Chance gehabt wem kennen zu lernen*grins*)
und auch vor Kindern hatte er Angst
am Abrichteplatz gab ich den Kindern immer kleine Leckerli damit sie Cliff füttern und streicheln und so baute er Angst vor den Kindern ab
 
Stella hat Angst an Silvester, bei den Raketen!
Aja, und vor großen Hunden! Sie bellt die dann immer ganz hysterisch an, will aber trotzdem spielen. Wenn dann der andere Hund auch spielen will, lauft sie schreiend mit eingezogenen Schwanz zu mir :p !

LG, Verena
 
nächsten silvester wird pold schockgefroren und erst am nächsten morgen wieder aufgetaut. noch einmal überleb ich den wahnsinn nimmer..... ;) :eek: :D
 
tjo, wo fange ich an? vielleicht sollte ich aufzählen wovor osso sich nicht fürchtet :rolleyes:

als kleiner wuzzl war er sehr unerschrocken und aufmüpfig, doch als er anfing zu pubertieren hat sich das dann ins gegenteil gewandelt. er traute sich nur noch geduckt durch den türstock durch, alle möglichen sackerln und kartons waren plötzlich seeehr verdächtig (man kann ja nie wissen, was die als nächstes tun :p )

von gewissen hunden hat er sich durch den ganzen prater hetzen lassen (2x sogar bis über die straße :eek: ). bis ich dann dort nicht mehr hingegangen bin.
nach der pubertät wurde es wieder ein bisschen besser, aber er ist bis heute ein unglaublicher angsthase geblieben.

mitlerweile wohnen wir ausserhalb von wien, da fällt wenigstens der großstadtirrsinn weg.
was aber hier wiederrum sehr sehr verdächtig ist, wenn man so alleine durch die wälder streift, weit und breit kein mensch und plötzlich...... ein einsamer spaziergänger auf weiter flur......WUFF!!! sehr gefährlich ;)
diese einzelnen menschen, vielleicht auch noch mit hund, da sträubt man am besten alle haare die man so hat, wuffelt durch die nase und hofft, das frauli macht kehrt und man kann so schnell wie möglich abhaun.

ja und von fremden menschen lässt er sich auch nicht mehr angreifen, aber das stört mich nicht :)

staubsauger und co brauch ich ja gar nicht zu erwähnen, das versteht sich von selbst ;)

was ich dagegen tu? tja, viel üben, viel geduld, viel leckerli und nun auch nasenarbeit. also suchspiele, fährten legen,.....
da hat er erfolge und ich hoffe, ich kann somit sein selbstbewusstsein stärken.

lg
almawi & osso der angsthase
 
lucky hat angst vor MIR :D, nö spaß beiseite....

....lucky hat angst vor krachern. einmal bin ich mit ihm am wb außerhalb der huzo spazieren gegangen, da haben jugendliche zu krachen begonnen (es war nicht silvester) und lucky ist auf und davon... bin hinterher und nach mehrmaligem rufen ist er dann zurückgekommen *gsd*

lg
 
...vor gar nix :D
Es gibt Sachen die ihr am Anfang "suspekt" sind, aber wenn erst mal festgestellt wurde dass "das" nicht beisst, dann wird es akzeptiert.

Ach ja, am Anfang hatte sie "Angst" vor narrisch schnell von vorne heranlaufenden Hunden. Dieses Verhalten konnte sie nicht einordnen. Mittlererweile hat sie sich daran gewöhnt.

Die üblichen Sachen wie Züge, Staubsauger, Fön, Knaller, große schwarze Männer, Kinderwagen, plötzlich aufgespannte Regenschirme usw. werden nicht mal ignoriert. :) Gott sei Dank.
 
Ja zwei Dinge habe ich acuh noch vergessen .. wenn Hunde belle aus einem anderen Grund als Spielaufforderung dann nimmt er reis aus!! Erst heute ging er mir nicht mehr in die Richtung in der wohl Hunde an einander gekracht sind!!

Und manchmal vorallem Nachts fangt er plötzlich an zum knurren und bellen und mir rutscht das Herz in die Hose weil ich nicht weiß was er sieht und dann ist es wohl doch nur der Baumstumpf, ein Mistkübel etc. *lol*
 
Oben