Worauf sollte man beim Hundesitter/Dogwalker achten?

31snowflakes

Neuer Knochen
Wir sind gerade auf der Suche nach einer/einem DogwalkerIn für unsere Hündin und haben schon zahlreiche Bewerbungen erhalten.

Nun stehen wir vor der Qual der Wahl...welche Voraussetzungen sollte die/der WalkerIn erfüllen? Hundeerfahrung mitbringen ist klar - aber sonst? Rein auf Sympathie? Muss man danach einen Vertrag abschließen (auch wegen Hausschlüssel, Versicherung, etc.)?

Sind für jegliche Tipps sehr dankbar!

LG
 
Hallo
Ich würde mit dem Sitter zuerst einmal eine Runde mit dem Hund drehen/spielen lassen alles was du dann auch alleine von der Person verlangst, damit du sehen kannst wie er mit dem Hund umgeht.
Sympathie wäre mir schon auch wichtig.
LG
 
ich habe 2 junge studentinnen (ohne agentur, usw), die regelmäßig auf meinen rüden zaus aufpassen, haben beide hunderfahrung und sind nett und sehr verlässlich, nach einem ersten gratisvorstellen, haben wirs dann gleich probiert, allerdings ohne spaziergänge (da listenhund und hundesitter kein hfs und auch noch bedingt hundeverträglich, will ich niemanden mit ihm spazieren schicken)

muss dazu sagen (nachdem in meiner wohnung nicht viel zu holen ist;)), ich habe beide nach dem ersten kennenlernen, gleich beim nächsten mal in der wohnung mit schlüssel gelassen, war sympathiesache und "bauchgefühl" (vielleicht würdens andere nicht so "locker" sehen:o)
 
Oben