Woran erkennt.....

bootsi

Profi Knochen
man, dass es dem Hund schlecht ist???:o
Tät mich mal interessieren, weil mein Bootsi nach dem Fressen sich immer laaaange die Schnautze schleckt.:o

Meine schlecken sich die Schnauze extrem oder sabbern auch.
Ich hab schonmal einen Hund gesehn der anfing zu qieken wie am Spiess bevor er das gefressene Gras wieder raufgekotzt hat.
Evt. zittern manche Hunde auch (meine machen das nur bei Bauchweh)

sabbern tut er nicht:D bzw, dass macht er vorm fressen, wenn ich mal wieder zulange brauche sein Fleisch, Gemüse und die Zusätze in den Napf zu stopfen:D:D:D

Tz da bin ich aber voll auf seiner Seite.
Wenn DU so langsam bist :D normal ghörst ja ins Wadl zwickt dast schneller machst.

Wenn er sich nach dem fressen nicht übergibt würd ich mir keine sorgen machen.
Vl macht er sich ja nur sein Bärtchen sauber nach dem fressen.

Nö macht er nicht. Ist auch ansonsten gut gelaunt und spielt noch ein wenig und haut sich dann ins Bett und ratz ne runde. Zwischendurch hebt er mal das Köpfchen und guckt ob noch alle da sind und dann schleckt er teilweise auch wieder an der Schnautze rum. Ich sehe wahrscheinlich Gespenster und es ist relativ normal:o, aber ich .........
Manno, ich mach mir immer sorgen und will doch nur, dass es ihm gut geht:)

Irgendwann lehn ich mich mal entspannt zurück und denke dann an damals und sage mir: Man warst du bescheuert, immer zu denken, dass es dem Hund an IRGENDWAS fehlt.:D

Du ich kenn das :D
Ich bin die letzten 3 Wochen im Kreis gelaufen weil eine meiner Schlangen sich nicht häuten wollte.
Sie hat sich zwei mal getrübt und dann war 3 wochen NIX, NADA, NJENTE... normal dauert es bei ihr 3-4 tage.
Ich hab schon gedacht die stirbt mir weg *augenroll* aber alle TÄ haben gesagt abwarten die häutet sich bald und siehe da
vor 2 Stunden hat sie sich super in einem Stück gehäutet.
Und ich hab sie schon tot liegen gesehen in meinen Gedanken.

Jaja ihre Sorgen, möchten wir haben :D

Typische Anzeichen für schlecht sein beim Hund ist unter anderem schon Schlecken - ist aber nicht so ein "genüssliches" sich über die Schnauze schlecken, sondern ein eher kurzes, ständiges vorne über die Nase schlecken, oft mit deutlich hörbaren Schlucken.
Außerdem Boden abschlecken, ins Gras beissen wollen/Gras fressen wollen und natürlich hecheln.

Typische Anzeichen für schlecht sein beim Hund ist unter anderem schon Schlecken - ist aber nicht so ein "genüssliches" sich über die Schnauze schlecken, sondern ein eher kurzes, ständiges vorne über die Nase schlecken, oft mit deutlich hörbaren Schlucken.
Außerdem Boden abschlecken, ins Gras beissen wollen/Gras fressen wollen und natürlich hecheln.

Ich glaub für ihn ist das so ne art "Daumenlutschen". Er schleckt sich schon genüsslich und nicht kurz und "hart". Gras beissen und Schlucken und so ist alles nicht.

Ich beobachte es nochmal bei meinem Stinkefuß Indianer. Er macht es auch eigentlich fast nur abends nach dem Abendbrot und dann in die heia:D Morgens eigentlich nicht so. Ich werde beobachten und berichten.

Na wenn´s ein normales "genüssliches" Schlecken ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Das ist nicht abnormal nach dem Fressen.
Meiner tut das vor allem nach Kaussachen.....da werden dann auch die Beine geputz und eben die Schnauze.

Schau dir mal genau die Schnute an wenn ihm mal übel ist.
Hunde ziehen die Lefzen leicht nach oben und die Backen fallen ein.
Manchmal schmatzen sie dabei oder sie schieben mehrmals die Zunge raus und rein. Manche lecken sich auch die Schnauze aber das ist so ein monotones Lecken. Meist mehrmals über die selbe Stelle. Gehts ihnen wirklich sehr schlecht, dann sieht man es auch an der krummen Körperhaltung. Meist kurz vorm erbrechen oder wenn sie starke Bauchschmerzen haben.
Schlecken nach dem Fressen ist normal. Schnauze muss ja sauber gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben