SennerMi
Super Knochen
Die Schilderungen einiger Besucher bei Welpe in Not haben mich sehr nachdenklich gemacht: Auch ich hätte bei einem Besuch wahrscheinlich das grausame Tierleid nicht bemerkt.
Vielleicht kann man hier in diesem Fredl alle Merkmale sammeln, die auf einen guten/schlechten TSV hinweisen. Am Ende könnte eine entsprechende Auflistung bei den Vermittlungsseiten in diesem oder anderen Foren ganz oben als wichtiger Beitrag "festgepickt" werden:
So hätten zukünftig Interessenten, die nicht mit allen Gerüchten der TS-Szene vertraut sind, einen leicht zugänglichen Leitfaden und das eine oder andere Tierleid könnte verhindert werden.
Was haltet ihr davon? Gab es das vielleicht schon mal?
Ich mache mal den Anfang:
Einen guten TSV erkenne ich an:
- Vor- und Nachkontrolle werden durchgeführt
- Zutritt zu ALLEN Räumlichkeiten, wo die Tiere untergebracht sind, wird gewährt
Einen schlechten TSV erkenne ich an:
- Ausreden (durchaus schlüssige!), warum gewisse Räumlichkeiten zur Tierunterbringung nicht betreten werden dürfen
- Tiere wirken verschreckt, unterernährt
Vielleicht kann man hier in diesem Fredl alle Merkmale sammeln, die auf einen guten/schlechten TSV hinweisen. Am Ende könnte eine entsprechende Auflistung bei den Vermittlungsseiten in diesem oder anderen Foren ganz oben als wichtiger Beitrag "festgepickt" werden:
So hätten zukünftig Interessenten, die nicht mit allen Gerüchten der TS-Szene vertraut sind, einen leicht zugänglichen Leitfaden und das eine oder andere Tierleid könnte verhindert werden.
Was haltet ihr davon? Gab es das vielleicht schon mal?
Ich mache mal den Anfang:
Einen guten TSV erkenne ich an:
- Vor- und Nachkontrolle werden durchgeführt
- Zutritt zu ALLEN Räumlichkeiten, wo die Tiere untergebracht sind, wird gewährt
Einen schlechten TSV erkenne ich an:
- Ausreden (durchaus schlüssige!), warum gewisse Räumlichkeiten zur Tierunterbringung nicht betreten werden dürfen
- Tiere wirken verschreckt, unterernährt