Woody´s Auge/ Brauche nen Rat!!!

Malibu

Super Knochen
Zum Thema kat/blase auf der Linse

Also kein rotes Auge bis jetzt, dafür keine Reaktion mehr von der Pupille, oder eher gesagt nur sehr schwach. Solangsam mach ich mir gedanken ob ich mir nicht nen Spezialisten suche.
Alle paar Tage bin ich in der Praxis, ausser unsummen in 5 Tagen bezahlt ist nichts passiert..... Nicht falsch verstehen ich gebe gern geld aus aber man kann sich schlecht in 2 tagen wunder erwarten :rolleyes:
Sind aber schatzis katerchens und sie mag noch donnerstag in die praxis gehen, ihre meinung sagen und dann wäre sie einverstanden zu nem augenspezialist zu gehen.
Wie seht ihr das? Mach ich mir zuviele Gedanken oder könnten meine Gedanken begründet sein?
Also beim ersten mal bekam woody tropfen, es wurde ein teststreifen gemacht und dabei wurde schon die blase gesehen (die ich mit blosem auge schon sehen konnte) und das sich die hornhaut auflöste.
beim zweiten mal bekam er eine salbe mit, augentropfen weiterhin geben.
jetzt beim dritten mal wurde irgendwas in sein auge geträufelt, wieder teststreifen und mit ner jodtinktur das auge gereizt, denn durch ne entzündung wäre es leichter zu heilen. augentropfen und salbe weiterhin.
Bewirkt hatte es bisher nichts ausser beim zweiten mal als ich die salbe bekam, da hat woody nicht mehr gezwinkert, hatte reflexe etc.
heute allerdings meinte sie er hätte keine reflexe, wie geht denn das?
Naja jetzt nach der Jodtinktur hat er definitiv keine reflexe mehr im aug, rot bzw. blutunterlaufen wie vorhergesagt ist es aber nicht.
Was meint ihr? Wechseln oder nicht wechseln? Ich bin ma eigentlich sicher das wenigstens ein Spezi heran gezogen werden sollte bevor sie Woodys auge ganz demolieren, sorry :o
Oder ich hab einfach nur die Panik, weil bisher viele TA´s Sachen bei unseren Tierchen verfuscht haben :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
dr maaß in breitenfurt

... wobei ich aber nicht genau weiß, inwieweit er erfahrungen mit katzen hat - müsstest du mal nachfragen.
aber merlins auge hat er gerettet gemeinsam mit unserer haustierärztin.

ich würde bei augensachen nie mehr herumdoktorn sondern immer gleich zum spezailisten (wobei das in merlins fall eh auch welche waren .. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fahr bitte zu Dr, Maaß:
:2384 Breitenfurt bei Wien, Heiligenkreuzerstr.38A
Tel.: +43 2239 34332
Fax: +43 2239 34332
Handy: +43 676 680 9655

(der ist super lieb!!!!!!!)

oder zumindest zu einem anderen Augenspezialisten.

LG Michaela
 
genau an Dr. Maaß dachte ich auch.
Der soll doch öfter in der Tierklinik Neulinggasse sein wenn ich mich nicht irre, oder?
 
Der kommt in einige Wiener Tierarztpraxen/kliniken als Konsilararzt. Am besten man fragt ihn, vielleicht is er ja in der NÄhe.
Ich würd halt nicht mehr zu lange warten....

LG
 
Zum Thema kat/blase auf der Linse

Also kein rotes Auge bis jetzt, dafür keine Reaktion mehr von der Pupille, oder eher gesagt nur sehr schwach. Solangsam mach ich mir gedanken ob ich mir nicht nen Spezialisten suche.
Alle paar Tage bin ich in der Praxis, ausser unsummen in 5 Tagen bezahlt ist nichts passiert..... Nicht falsch verstehen ich gebe gern geld aus aber man kann sich schlecht in 2 tagen wunder erwarten :rolleyes:
Sind aber schatzis katerchens und sie mag noch donnerstag in die praxis gehen, ihre meinung sagen und dann wäre sie einverstanden zu nem augenspezialist zu gehen.
Wie seht ihr das? Mach ich mir zuviele Gedanken oder könnten meine Gedanken begründet sein?
Also beim ersten mal bekam woody tropfen, es wurde ein teststreifen gemacht und dabei wurde schon die blase gesehen (die ich mit blosem auge schon sehen konnte) und das sich die hornhaut auflöste.
beim zweiten mal bekam er eine salbe mit, augentropfen weiterhin geben.
jetzt beim dritten mal wurde irgendwas in sein auge geträufelt, wieder teststreifen und mit ner jodtinktur das auge gereizt, denn durch ne entzündung wäre es leichter zu heilen. augentropfen und salbe weiterhin.
Bewirkt hatte es bisher nichts ausser beim zweiten mal als ich die salbe bekam, da hat woody nicht mehr gezwinkert, hatte reflexe etc.
heute allerdings meinte sie er hätte keine reflexe, wie geht denn das?
Naja jetzt nach der Jodtinktur hat er definitiv keine reflexe mehr im aug, rot bzw. blutunterlaufen wie vorhergesagt ist es aber nicht.
Was meint ihr? Wechseln oder nicht wechseln? Ich bin ma eigentlich sicher das wenigstens ein Spezi heran gezogen werden sollte bevor sie Woodys auge ganz demolieren, sorry :o
Oder ich hab einfach nur die Panik, weil bisher viele TA´s Sachen bei unseren Tierchen verfuscht haben :mad:


Oije, oije! :eek: :o
Also ich würde auf jeden Fall zum Spezialisten. Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit der Augenklinik in der Vet.Med. gemacht - Frau Dr. Nell hat meinen Hund damals behandelt und ihm vor der Erblindung gerettet und meine Mutter war auch bei ihr mit ihrem Pinscherl - da habens auch wirklich tolle Leistung erbracht!! Vor allem bedenke - die tun den ganzen Tag nix anderes, als Augen zu untersuchen und behandeln!!

Alles Liebe und toi toi toi!
Esther
 
Genau das denk ich mir nämlich auch.
Eigentlich hieß es beim letzten mal schon das wenn sich nichts bessert das operiert wird, damit hätte ich mich auseinandergesetzt nur jetzt ham se wieder was ausprobiert.

Mein Kommentar: Schon wieder???

Naja bekam nur ein stupser von schatzi. Do sollen wir halt wieder hin. Schatzi musste sich nen halben tag frei nehmen denn ich geh nimmer.
In sachen hund ist der TA echt super, aber sie scheint sich null mit katzen auszukennen, mit hund weiß ichs nicht.

Aber wie gesagt ich wäre sofort heut noch zum spezi, da schatzi aber arbeiten ist, noch bis do warten will bleibt mir nicht übrig als auch zu warten, da er ja nicht wirklich meiner ist :rolleyes:

Zum Glück hab ich schatzi soweit das wir wenn donnerstag nichts gescheites wieder bei rum kommt das wir zum Dr. Maaß gehen.

Weißt ich hab nur die Angst das die mir das Auge so verfuschen von Woody so das nur noch aug entfernen was bringt.....
Dann gewiss rollen ein paar Köpfe :mad:
 
Ja, ich versteh dich, nur leider ists dann zu spät, wenn die Köpfe rollen...
Ich würd mich mit den Augen nicht spielen! Die sind zu wertvoll! Wenn meine damalige TÄ nicht sooo toll reagiert hätte - "sie greift das Auge meines Hundes nicht an, weil sie sich nicht auskennt, hat sofort in der Augenklinik angerufen, Erstversorgung erfragt und mich schwups sofort dorthin geschickt!" Sie hat mir dann erzählt, als ich diiiickes Lob von der Nell überbracht hab, dass leider viele herumpfuschen, weil sie nicht zugeben können, dass sie sich net auskennen - was ja keine Schande ist, weil sich ja nicht alle Tierärzte auf Augen spezialisiert haben!!! Also mein Beagle hätte damals sein Auge verloren, hätten wir nicht so rasch gehandelt. Beim Pinscher meiner Mutter musstens dann letztendlich das Aug entfernen, weil sie leider auch zu lang von einem anderen TA herumpfuschen hat lassen...Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich bin sicher, heute würde meine Mutter umgesehen sofort zu einem Spezialisten gehn...
 
Na denne - vielos Glückos! ;)
Berichte halt, was sie deiner Mieze angetan haben! ;)
Hoffentlich ists nicht allzu schlimm! :eek:
Wir drücken euch auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten, die vorhanden sind!! :)
 
Ich würde auch wie schon vorgeschlagen,so schnell wie mögl.einen Spezialisten aufsuchen.

Alles Gute und toi,toi,toi fürs Katerle!
 
Sodala ich hab Do einen termin bei der fr.dr.nell bekommen :)
Hab mit ihr meine Bedenken am telefon geredet. Sie konnte mich schon mal beruhigen in dem sie sagte das das jod und so nicht soooo schlimm war, den rest schaut sie sich morgen an.
Hab auch gesagt das es mir um ne zweite meinung von nem spezialisten geht.
Sie war garnicht bös drüber sondern sehr nett am telefon.
Bin schon mal beruhigter und freu mich auf morgen. jaja ich freu mich :o
Ob wir dann am nachmittag noch zum anderen ta gehen entscheidet sich dann ;)
 
pass aber bloß auf, dass wirklich dr. nell bei der untersuchung anwesend ist und nicht nur die assistenten.
ich war dort bevor ich zu dr. maaß kam ...... :mad:
 
Super! :)
Ich hab das auch so gemacht - ich hab halt vor Ort gesagt, dass ich einen Termin bei ihr hab. Sie is so a kleine Zarte. Sie war dann auch immer anwesend! Ich glaub, wenn man sich auf die Füß stellt...;)
 
eben und ich war schon mal froh das ich sie direkt am tel hatte, also war es nicht sooo schwierig auch einen termin bei ihr zu kriegen ;)
bin wirklich auf morgen gespannt was sie sagt.
 
Sodala hab ne DIAGNOSE
Also erst mal ist es a blödsinn was der TA gemacht hat, es ist nämlich ne veraltete Wunde gewesen. Mit der Blase kann er ohne Probleme leben.
Ist auch nicht wie vom TA gesagt auf der Hornhaut sondern die Blase ist im Auge. Woody störrt es nicht also sind die Fleischhackermethoden die der TA machen wollte sinnlos.
Hätte den ganzen Betrag echt versaufen können den ich gezahlt habe :mad:
Beim Spezi dagegen hab ich echt a spot bezahlt.
Naja nun weiß ich bescheid und brauch ma keine sorgen mehr machen *freu :)
 
Hallo!!

Na bitte - das sind ja gaaaanz tolle Nachrichten!!! :) :)
Freu mich für euch, dass nichts schlimmeres ist und du jetzt endlich bescheid weisst!
Gelle, man sollte halt doch lieber zum Schmied gehn, bevor man den Schmiedl ansteuert....;)
Auf jeden Fall:
HAPPY BIRTHDAY!!!!!

Feier schön und sauf di net an! ;)

lg
Esther, Sira und Alex
 
ja ich werde ausser zum impfen auch keinen normalen praktischen TA mehr aufsuchen. Bin nun endgültig TA geschädigt und verlass mich wirklich nur noch auf wirkliche Profis :o

Danke dir für die Glückwünsche. Heut wird nicht gefeiert, gehen nur chinesisch essen. Morgen dann wird im Terrassencafe Erdberg a bissl gefeiert zum karaoke abend. Kannst auch gern kommen, ein Getränk geht auf meine Kosten :D
 
Oben