Woody krank!!!!

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Kaum ist es mit dem Auge erledigt gibt es wieder was neues. Seid eben niest er extrem und es hört sich an wie als ob er ab und an hustet.
Also morgen früh wieder ab zum TA.....
Schätze er hat sich durch die ganzen Fahrten zum TA verkühlt *seufz
Irgendwie bleibt er nicht verschont :(

ja er ist geimpft, sonst hätte ich mir gedanken über Katzenschnupfen gemacht. Aber wer weiß, gibt ja fälle trotz impfungen, kenn leider sehr viele katzen. Hoff nun aber das er einfach nur verkühlt ist *hoffsosehr*

Ooohje,ich sags wie tossi,ein Unheil.....

Na denne auf ne nicht so schlimme Diagnose und gute Besserungsstreichler!

Also ich bin wieder daaaa.
Sind rechtzeitig gekommen, hätten wir gewartet hätte er wahrscheinlich infusionen nötig gehabt.
Also er hat Fieber drum mag er nicht wirklich fressen und ist halt verkühlt.
Und zu allem übel hat er nun auf den linken Auge ne Binderhautentzündung.
Also er bekommt was fiebersekendes, dann tabletten, salbe fürs auge und ich soll 2mal täglich inhalieren.
Heute hat er 2 Spritzen bekommen.
Sollte es nicht helfen soll ich wieder rein kommen aber sie bezweifelt es eben weil wir so schnell bei ihr waren ;)
Also wir schaffen das schon :)

Der arme Woody! Hoffenlich geht's ihm bald besser!

Bei uns haben auch erst kürzlich alle gehustet, beide Katzen, der Hund, eins von den Pferden und ich. Bei den Minkis, dem Dari und mir haben wir's mit Homöopathie hingekriegt, beim Akim (Pferdal) musste die Tierärztin kommen.

lg
Martina

Armer Woody und besorgte Malibu,
gute Besserung dem Burschen und das kriegt ihr schon wieder hin.;) :)
*daumenundpfötchendrück*

Dankeee!
Woody hat bis jetzt nur einmal gehustet, also ein Fortschritt.
Franky hält lieber abstand von Woody :rolleyes:
Ginni kümmert sich dagegen urrührend um ihn. Bin ich garnicht gewohnt, sonst raufen die zwei nur ;)
Gleich wird inhaliert scheint ihm gut zu tun. Morgen sind dann die Tabletten dran. Tabletten geben ist bei Woody aber total einfach, da mach ich mir keine sorgen ;)
Das aufgeweichte Nassfutter hat er auch gefressen, wenn auch nicht alles aber immerhin schon ca. 80g auf einmal verdrückt.
Er tut sich wirklich schwer beim fressen drum sollen wir heißes wasser über das nassfutter geben und dann zerpampen. Servieren wenns warm ist, nicht zu heiß und erst recht nicht kalt und das frisst er nun gerne.
Freu mich das der Stinker wieder etwas zu sich nimmt wenn auch nur wenig. Hoffe einfach das er heut abend minimum 100g Nassfutter schafft :)
Normal wäre ja bei Carny 300-400g.

Hab gerade Fieber messen müssen. Woody hat kein Fieber mehr *freu
Heute morgen hatte er 40 Fieber jetzt ist die Temperatur runter auf 38,9 *vollfreu
Dafür sieht das Auge ziemlich zermatscht aus, aber naja man kann halt keine Wunder wirken.
Gefressen hat er diesmal nur rund 70g
Aber da er heute eh öfters bekam kam er immerhind schon auf fast 200g Nassfutter. Normal wie gesagt 300-400g
Trinken will er leider nur nicht wirklich drum geben wir ihn halt zusätzlich sehr viel Wasser ins Nassfutter was er auch sofort ausschlabbert und mit ner Spritze tropfenweise ins Mäulchen was er brav über sich ergehen lässt.

Also neuer Morgen neue News :D
Trinken ist immer noch ein Fremdwort weswegen wir weiter viel Flüssigkeit zum Nassfutter zufügen was er dann auch ausschlabbert.
Nassfutter lässt er aber größten Teils liegen.
Das Problem ist das Woody einfach ein absoluter TroFu Freak ist wie wir eben wieder mal feststellen mussten weil er die Dose runter gehauen hat und dann vor sich hin mampfte. Ist aber halt momentan einfach nicht gut für seinen Hals.
Erfreulich ist das Woody nun schon wieder richtig spielt und das Fieber weiterhin unten ist.
Ich denke so langsam wirds was. Hat auch nur ein paar mal genießt aber lag eben am Nassfutter mit Wasser weil er seine Nase zu tief drin hatte :p :D

Dann gehts Woody GsD erstmal besser.

Sag vielleicht gibts ein anderes Nafu,das er lieber frisst,weil sich abquälen mit einem evtl.verhassten Futter ist doch schon mal gar nicht in deinem Interesse.
;) :)

Hab schon sein lieblings NaFu hier stehen, aber er findet es scheinbar blöd wenn er nicht nen halben tag das trofu bekommt. Habs auch jetzt mit aufgeweichten TroFu probiert, keine Chance :rolleyes:

Also erstmal: Aaaaarmer Woody! :( Aber wenn wenigstens kein Fieber mehr ist ... das macht schon viel aus, denk ich mal.

Eingeweichtes TroFu? Wäh - stell ich mir wie "latschige" Chips vor :rolleyes:

Also heute hat Woody wieder Fieber 39,7
Wenns übers Wochenende nicht weg geht geh ich Montag wieder zum TA.
Auch als ich heute morgen aufstand war das auge komplett zugeschwollen.
Habs dann leicht aufgemacht um die Tropfen rein zu geben, und danach hatte er wenigstens wieder ein Auge was man sehen konnte.
Sieht aber echt arg aus.
Mich lässt das Gefühl nicht los das er trotz Impfung Katzenschnupfen hat. Symtome würden allesamt passen. Also wenn keine Besserung am Montag zu sehen ist dann geh ich nochmals zum TA und sag ihm meine Befürchtung :(

Oh Malibu das tut mir sehr leid?
Frage,was zeigt er noch für Symptome?

Katzenschnupfen wird gerne auch chronisch,zumindest werden viele Katzis das Niesen und verschleimte i.d.oberen Atemwegen schlecht los,Du kannst zur vet.med.Behandlung mit Inhalationen selbst mithelfen,dass Woody Erleichterungen bekommt.
Geh aber bitte wie Du's vor hast erst zum TA und bespreche mit ihm die alternativ begleitenden Massnahmen.

Gute Besserung für deinen Racker!

Ich werd später "tossi" anschreiben,sie hat ,so glaub ich zu wissen,Erfahrungen mit chron.Schnupfern.
Bin in Eile,bis später!

Guten Morgääähn!
Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten.
Die Gute ist das Woody über den Berg zu sein scheint, er hat nämlich kein Fieber mehr sondern niest nur noch ein bisschen und die Bindehautentzündung geht auch langsam zurück. Er stöckelt schon froh und munter durch die Gegend, frisst und trinkt normal ;)
Schlechte Neuigkeiten Franky hat heut Nacht gehuset und geniest.
Hat sich nun wohl angesteckt, hat aber kein Fieber und er ist ebenfalls munter drauf. Werd nachher die Medis auch für Franky beim TA holen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Hund :o

Oben