Womit sich Amtstierärzte so rumschlagen müssen...

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Die wenigsten Mörder haben vorher Tiere gequält - die meisten Mirde sind Beziehungstaten, und die wenigsten Tierquäler werden zum Mörder, ich nehme an, dass statistisch Vernachlässigung der häufigste Grund für den Strafbestand Tierquälerei ist.

Du kannst mich aber gern widerlegen, vielleicht habe ich ja die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht mitbekommen.

Sorry für ot.

http://www.agstg.ch/magazin/magazin-archiv/57-/albatros-31/267-menschen-die-tiere-quaelen.html

Ist aber denke ich logisch.

http://www.peta.de/staatsanwalt

Eine von der Northeastern University und der Tierschutzorganisation SPCA in Massachusetts, USA, durchgeführte Studie ergab, dass Menschen, die Tiere quälen, fünfmal wahrscheinlicher Gewalttaten an Menschen verüben können. Der Großteil der Häftlinge, die im kalifornischen Gefängnis San Quentin auf die Todesstrafe warten, hatte nach Aussage des Wachpersonals die Straftaten vorher an Tieren „geübt

Tut mit leid. Aber ich verstehe Dein "Problem" (ebenfalls) nicht. Die Überschrift dieses Themas hier lautet: "Womit sich Amtstierärzte so rumschlagen müssen...". Es wurden hierzu verschiedene Fallbeispiele aufgeführt. (Zu denen hast Du leider nur sehr wenig beizutragen). Stattdessen lese ich von Dir ansatzweise Forderungen nach mehr pauschaler Polizeigewalt sowie leichte Tendenzen von erwünschter Rechtsstaatveränderung. So richtig zum Thema passen diese Dinge nach meiner Ansicht nicht. Alles, was Du hier beigetragen hast, ist ja durchaus diskutabel - dies jedoch nur als mögliche Konsequenz aus diesem Thema hier, am besten in einem getrennten neuen Thema.

Viele Grüße

Womit sich amtstierärzte rumschlagen müssen fallen aber nun mal gar nicht ins aufgabengebiet der ATA oder haben sie nahkampftwchniken in russland studiert?

Und wutsch !!! Schon ist das Thema wieder statt bei den Amtstierärzten bei Massenmördern, Frauen- und Kinderschändern usw. gelandet. newt, Du forderst sachliche Diskussionen ein, aber Dein fast lustvoll anmutendes Abgleiten in irgendwelche Horrorszenarien unterbindet solche Diskussionsversuche geradezu. Ohne mich !!

Viele Grüße

Und wutsch !!! Schon ist das Thema wieder statt bei den Amtstierärzten bei Massenmördern, Frauen- und Kinderschändern usw. gelandet. newt, Du forderst sachliche Diskussionen ein, aber Dein fast lustvoll anmutendes Abgleiten in irgendwelche Horrorszenarien unterbindet solche Diskussionsversuche geradezu. Ohne mich !!

Viele Grüße

Ja so ist die wissenschaft... im erforderlichen masse mehr und mehr interdisziplinär...

http://www.peta.de/staatsanwalt

Eine von der Northeastern University und der Tierschutzorganisation SPCA in Massachusetts, USA, durchgeführte Studie ergab, dass Menschen, die Tiere quälen, fünfmal wahrscheinlicher Gewalttaten an Menschen verüben können. Der Großteil der Häftlinge, die im kalifornischen Gefängnis San Quentin auf die Todesstrafe warten, hatte nach Aussage des Wachpersonals die Straftaten vorher an Tieren „geübt
Das sagt aber nichts darüber aus, wie viele Mörder wirklich vorher an Tieren geübt haben und wie viele Tierquäler zum Mörder werden. Und wie gesagt, ich nehme an, dass die meisten Fälle, mit denen es ATÄ hier zu tun bekommen, auf Verwahrlosung zurückgehen.

Das sagt aber nichts darüber aus, wie viele Mörder wirklich vorher an Tieren geübt haben und wie viele Tierquäler zum Mörder werden. Und wie gesagt, ich nehme an, dass die meisten Fälle, mit denen es ATÄ hier zu tun bekommen, auf Verwahrlosung zurückgehen.

Es sagt aber ausreichend aus dafür dass man weiss dass man ATA nicht schutzlos vorschickt.
Wenn der gesunde menschenverstand dafür nicht ausgereicht haben sollte...

Ja so ist die wissenschaft... im erforderlichen masse mehr und mehr interdisziplinär...

Ob du antwortest oder nicht, es ist sowieso nicht richtig und wird gegen dich verwendet...

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Die wenigsten Mörder haben vorher Tiere gequält - die meisten Mirde sind Beziehungstaten, und die wenigsten Tierquäler werden zum Mörder, ich nehme an, dass statistisch Vernachlässigung der häufigste Grund für den Strafbestand Tierquälerei ist.

Du kannst mich aber gern widerlegen, vielleicht habe ich ja die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht mitbekommen.
Sorry für ot.

Also, wenn du es nicht widerlegen kannst, hast du unrecht... aber kannst du es widerlegen, dann wird dir ein lustvolles Abgleiten vom Thema unterstellt....

Somit, egal wofür du dich entscheidest, es ist sowieso falsch... ;)

http://m.heute.at/oesterreich/wien/story/16114132

"Wer Tiere quält, schreckt davor auch bei Menschen nicht zurück", davon ist Madeleine Petrovic überzeugt. Daher fordert sie intensivere Verfolgung und härtere Strafen für Tierquäler.

In dem vom dir bereits eingestelltem Link „Menschen, die Tiere quälen, belassen es selten dabei“..

http://www.agstg.ch/component/content/article.html?id=267:menschen-die-tiere-quaelen

... schreibt der Aggressionsforscher Dr. Christoph Paulus von der Universität Saarland, dass es geschätzte 80-90 Prozent der Täter sind, die vorher Tiere quälen:

„Wie viele extreme Gewalttäter haben prozentual gesehen Ihrer Einschätzung nach vorher bereits Tiere misshandelt?“

Antwort: Geschätzt etwa 80–90%.

Es ist immer das gleiche hier :rolleyes::mad:

Newt schreibt dass es wissenschaftlich erwiesen sei dass Mörder erst einmal Tiere quälen. Das ist falsch.

Belegen will er das mit einem amerikanischen Todestrakt, wo allerdings nicht die "einfachen" Mörder sitzen .... und zack sind wir vom Mörder beim extremen Gewalttäter ..... Was soll das ? Auf der Basis, wo durch einen Zickzackkurs immer der selben User Begriffe und Themen je nach Bedarf willkürlich vermischt werden, kann man nicht diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer das gleiche hier :rolleyes::mad:

Newt schreibt dass es wissenschaftlich erwiesen sei dass Mörder erst einmal Tiere quälen. Das ist falsch.

Belegen will er das mit einem amerikanischen Todestrakt, wo allerdings nicht die "einfachen" Mörder sitzen .... und zack sind wir vom Mörder beim extremen Gewalttäter ..... Was soll das ? Auf der Basis, wo durch einen Zickzackkurs immer der selben User Begriffe und Themen je nach Bedarf willkürlich vermischt werden, kann man nicht diskutieren.

Newt schrieb dass die möglichkeit dasa aus dem tierqäler ein mörder wird wenn der ATA in der tür steht nicht aus zu schliessen ist und daher d Struktur um diese tatsache hrrum aufgebaut werde muss um den arzt, arzt bleiben z lassen.

Oben