Wolfskralle/After- ?!?

DANKE f eure Beiträge.
OP am 13.1. ist nun erst mal abgesagt. "GALGENFRIST" u so!!!!
Hab nun schon m Züchtern (Gerda Friedl) Kontakt aufgenommen, DANKE Scarlett!

ALSO: fixe Entscheidung noch NICHT gefallen.:confused:
DAHER: her m weiteren INFOS!!!!;)

LG, R

agilitytrainer schrieb:
ist ja auch sein "Geschäft":D ;)

Ich weiss ja nicht was ihr alle für miese, geldgierige Tierärzte habt , aber nicht automatisch alles was ein Tierarzt sagt, ist schlecht !

Ein TA darf mittlerweile offensichtlich gar nichts mehr empfehlen, sonst ist er ein Geschäftemacher !?!?!?!?

An den Vorderpfoten kenn ich keine "Wolfskrallen" !! dort hat jeder Hund die eine kralle weiter oben und das ist ganz normal und wird auch NICHT entfernt ! Wenige Rassen haben oder Mixe haben an den Hinterläufen welche und wenn diese verletzt wird, kann es durch den hohen blutverlust schon sehr gefährlich werden, aber jeder wie er glaubt ........

naechtle schrieb:
DANKE f eure Beiträge.
OP am 13.1. ist nun erst mal abgesagt. "GALGENFRIST" u so!!!!
Hab nun schon m Züchtern (Gerda Friedl) Kontakt aufgenommen, DANKE Scarlett!

ALSO: fixe Entscheidung noch NICHT gefallen.:confused:
DAHER: her m weiteren INFOS!!!!;)

LG, R

Hallo,

unser Rüde hatte auch die Afterkrallen und ist in den ersten Wochen immer wieder wo hängen geblieben. Wir haben sie ihm dann mit ca. 9 Monaten nehmen lassen, da war eine schon sehr verknöchert und sie haben ziemlich lange operiert.

Er musste nachher 2 Wochen einen Verband tragen und dann war der Spuk vorbei und alles gut verheilt.

Ich bin froh das sie weg sind, denn er ist oft so wild und hat sich schon 3x eine der "normalen" Krallen ausgerissen.

Er hat die OP super weggesteckt und auch die Wundheilung war sehr gut.

lg
Martina

Hey!
Also, ich hab einen Briardmischling mit doppelten Afterkrallen und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.
Mein TA meinte, dass wir sie nicht entfernen sollten solange es nicht notwendig sei da es eine komplizierte OP ist. Deswegen hat er sie noch und das bereits seit über 5 Jahren :)
Lg

Hi ihr alle
wieder mal kann ich nur DANKE f eure Beiträge sagen. Toll, dass sich so veile zu diesem Thema melden!!!!

Wir haben nun mal OP abgesagt.
Versuche nun noch weitere Infos zum "AUSBRENNEN" der Wolfskralle zu bekommen (angebl nur örtl Betäubung, Ballen bleibt, ....).

Tschau u WAU, R

Oben