Wolfsblut - aber welches?

babs1989

Super Knochen
Mahlzeit :D

Ich hab da mal eine Frage:
Meine Border Collie Hündin (7 Jahre alt) bekommt Rinti-Dosen (alles ausser Pansen und Huhn...) und ab und zu wird ihr Trockenfutter untergemischt, was aber nichtmal die Hälfte der Menge ausmacht.
Mein Labi, 1 Jahr alt, bekommt nur Trockenfutter - momentan von Happy Dog. Da er aber ständig Blähungen hat (uff...) möchte ich auf ein anderes Futter umstellen. Er hatte davor ein anderes von Happy Dog, das hat er sehr gut vertragen, leider weiß ich nichtmehr welches das war, das haben mir meine Eltern mitgebracht (sie wissens auch nichtmehr).

Nunja, nachdem ich jetzt in einem anderen Thread bisschen mitgelesen habe, dass Happy Dog eh nicht gut sein soll, wäre ich für Wolfsblut. Und ja ich möchte bei Trockenfutter bleiben.
Nun, ist es da einfach meine Wahl was ich möchte, oder gibts da etwas, das für einen 1 jährigen Labrador besonders gut geeignet is?
Und wo bestellt ihr es?
Fressen tut er, no na, alles was er bekommt... :D

Liebe Grüße und vielen Dank
Babsi

Ich hab meine auch auf Wolfsblut umgestellt. Ich hatte bei net4pet so ein Probepackerl bestellt. Da sind 3 Sorten drin, aber die Ente (Wild Duck) ist ihr erklärter Favorit. Monti hatte früher auch viele Blähungen und auch sehr gern Durchfall gehabt. Seit der Umstellung gibts das alles nicht mehr.

Liebe Grüße
Karin

Ich hab meine auch auf Wolfsblut umgestellt. Ich hatte bei net4pet so ein Probepackerl bestellt. Da sind 3 Sorten drin, aber die Ente (Wild Duck) ist ihr erklärter Favorit. Monti hatte früher auch viele Blähungen und auch sehr gern Durchfall gehabt. Seit der Umstellung gibts das alles nicht mehr.

Liebe Grüße
Karin

Danke für deine Antwort. :)

Also Probesackerl brauch ich für ihn sicher nicht... :D Er frisst (wohl rassetypisch) alles.
Beim Wild Duck hab ich jetzt gesehen, dass "Low Fat" steht - das wäre also gut, wenn er dann kastriert ist (3te Sep.-Woche) oder? Weil dann neigen sie ja angeblich eh dazu, leicht zuzunehmen.

Sie bekommt es nur zur Rinti-Dose dazugemischt, weil Madam ja "nur Trockenfutter" nicht frisst. Es sei denn ich verstreu es am Boden, dann frisst sie ab und zu auch mit (aber das ist ja nicht die "Haupt"-Mahlzeit).

Meine Mama hat ihre Hündin auch auf Wolfsblut umgestellt - sie hat sich für Wild Duck entschieden.
Ausschlaggeben war für sie Getreidefrei und der recht niedrige Proteingehalt da ihre Hündin seit der Kastra dazu neigt
zu dick zu werden.

Ich würde für einen Labbi auch eines der 3 "low fat" sorten wählen :)
Kommt halt drauf an was ihm besser schmeckt von den Sorten.

Ich würde für einen Labbi auch eines der 3 "low fat" sorten wählen :)
Kommt halt drauf an was ihm besser schmeckt von den Sorten.

Ja das hab ich mir jetzt beim durchlesen auch gedacht, dass die Low Fat Sorten wohl das Beste wären.
Unterscheiden sich "Wild Duck", "Darf Forest" und "Cold River" also nur vom Geschmack her oder? Dann wäre es also ganz egal welches ich nehme.
Nun, dann werde ich wohl Wild Duck nehmen, nachdem sich der Hund von Stoffkuh dafür entschieden hat, vertraue ich auf die Hunde-Meinung. :D

Bestellen würde ich bei futterfreund.de - hat da schon jemand Erfahrungen oder kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich es bestellen kann?

Die 3 Sorgen unterscheiden sich im Geschmack und ein bissl unterschied ist bei den Angaben auch. zb 18% protein beim wild duck sinds glaub ich 21%. Kommt halt drauf an ob dein Labbi die Sachen eh gut verträgt die drin sind :)

Wo du bedenkenlos bestellen kannst weiss ich leider nicht meine Mum wohnt im 18ten, da ist in der Nähe die "Dog Zone" die führen das in ihrem Laden - da holt sies immer.

*lach ... die Hunde haben entschieden. Der Kleine mußte dann einfach mitmachen, aber das ist ohnehin eine Freßmaschine. Gino ist eher im dünneren Bereich angesiedelt trotzt der Kastration und Monti neigt a bissi zum zulegen. Jimmy (der Kleine) scheint wie Gino eher nicht leicht zuzulegen. Ich bestelle bei net4pet, denn die machen eine Lieferrunde und da brauch ichs ned schleppen. Ich war auch schon in der DogZone, aber da ich aus dem 10ten bin ist die nicht grade ums Eck und die Parkplätze sind da auch nicht grade so reichlich.
Achja, bevor ich's vergess ... der Gino fraß sein Trockenfutter auch nicht gleich so. Ich hab ihm dann einfach eine gedörrte Leber in die Schüssel zum Trockenfuter gebröselt. Na ab diesem Zeitpunkt gings ab *lach
lg

Danke für eure Hilfe. :)

Ich werde wohl bei healthfood24.com bestellen... auf den Shop kam ich gleich von der Seite Wolfsblut.com
Kostet eigentlich eh überall das gleiche, was ich so gesehen habe. :)

Entscheidung scheint zwar schon gefallen zu sein, ich sag aber trotzdem was :)

Unser Mädl hat mit Canis Alpha angefangen, weiter gings mit Orijen und letztendlich sind wir gottseidank bei Wolfsblut gelandet.

Gottseidank deswegen, weil es (meiner Meinung nach, muss ja nicht jeder die gleiche haben) alle für den Hund wichtigen Nährstoffe enthält, naturbelassen ist und meinem Monster auch noch schmeckt :)

Wir füttern Alaska Salmon und Wild Pacific, auf alle anderen (außer vl Wild Plain, aber ich bin vorsichtig mit den Experimenten) ist die Madam allergisch. Fell ist wunderschön, Verdauung gut, Gewicht perfekt.
Alles in Allem: Absolut empfehlenswert!

Ach ja, nochwas:
Auf healthfood24.com isses günstiger als auf meinhund.at.
Zwar nur um knapp einen Euro, aber immerhin

Liebe Grüße
Karin
Da kann ich nur zustimmen die Ente liebt unser Max

ich kauf Wolfsblut auch bei healthfood24.com und die erklärten Favoriten bei Deikoon sind "Dark Forrest und Wild Plain" :D

Sie bekommt es nur zur Rinti-Dose dazugemischt, weil Madam ja "nur Trockenfutter" nicht frisst. Es sei denn ich verstreu es am Boden, dann frisst sie ab und zu auch mit (aber das ist ja nicht die "Haupt"-Mahlzeit).

Vorsicht wenn du Trofu mit Dofu mischt, beides hat unterschiedlich lange Verdauungszeiten und kann u. U. zu Verdauungsstörungen wie zb. Blähungen, etc. führen! ;)

Wir füttern das Wild Pacific :)

Trofu immer eingeweicht mit Wasser verfüttern. :)

Ich bestelle auch bei healthfood24.com, außer bei der ersten Lieferung hat immer alles tadellos funktioniert und sie sind doch ein wenig günstiger als die anderen Anbieter, vorallem, wenn es gerade Angebote gibt.

Ich füttere auch die Low Fat Linie, aber auch Range Lamb, im Mai hatte ich mal probehalber Alaska Salamon, da es fast die selben Werte hat wie Range Lamb und dieses gut vertragen wird, aber der Kot war bei Alaska Salamon viel weicher und daher werde ich das nicht mehr kaufen. Werde bei der nächsten Bestellung mal Wide Plain dazunehmen und bin gespannt, wie das ankommt bzw. verwertet wird.

Meine Hunde fressen alle Sorten gleich gerne, ich benetze es ganz leicht mit warmen Wasser, dann riecht es anscheinend besonders lecker, denn der Sabber rinnt bei allen aus dem Maul, bis Frauli die Näpfe endlich hinstellt. :D

Vorsicht wenn du Trofu mit Dofu mischt, beides hat unterschiedlich lange Verdauungszeiten und kann u. U. zu Verdauungsstörungen wie zb. Blähungen, etc. führen! ;)

Wir füttern das Wild Pacific :)

Trofu immer eingeweicht mit Wasser verfüttern. :)
wolte gerne sagen, TROFU und NAFU nicht mischen .. :) ansonsten wolfsblut is supi und orijen auch :)) vielleicht für reichlich abwechslung !! :) lg

Wow, da sind ja ganz schön viele Antworten dazugekommen...

Also vorweg: Großes Danke für eure Hilfe. :)

Trofu wird bei uns immer eingeweicht mit Wasser, darauf hat mich unsere TÄ beim ersten kennenlernen von Nero gleich aufmerksam gemacht. Danke trotzdem. :)
Shila bekommt nichtmal eine handvoll Trofu dazu - bisher hat sie das ganz gut vertragen, mach das schon seit Jahren - aber gut, muss eigentlich auch nicht sein, dachte nur so als Abwechslung. Meist Trofu, manchmal Käse, Schinken o.ä. (keine Sorge, nur wenig)... Vielleicht doch etwas vermenschlicht :D

Bestellt habe ich schon am Freitag, bin gespannt wann es da ist... :)

die lieferung geht eigentlich sehr schnell - sobald das geld bei ihnen eingelangt ist wird verschickt.
ich hab letzte woche montag bestellt und am freitag war das packerl da.

Oben