Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne sie nicht aber wenn mich mein Hirn nicht im Stich läßt , stehen die auch regelmäßig in der Tageszeitung.
...außerdem gibt es auch Jack Russel's und Holl. Schäfer von ihnen.
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ische-wolfshundhuendin-65645972?adId=65645972
schon wieder ein wölfchen im willhaben
hab mir grad die hp angesehen und da gabs glaube ich eh erst ein thema zu diesen sandrosleishadogs ...
@ Frau Kleinwolf: Danke für den Hinweis. Hierbei handelt es sich um den offiziellen Text des Rassestandards (wurde einfach übernommen) - wir werden die Passage mit den Wolfskrallen jedenfalls umgehend prüfen.
Es fällt mir schwer, zu beurteilen, was einzelne Mitglieder machen, weil keine Instanz jeden überwachen kann. Aber die Mitglieder haben auch keine Einsicht in vertrauliche Daten des Clubs, daher gehe ich davon aus, dass das nicht die Frage war, oder? Der WHCÖ selber und damit meine ich seine offiziellen Vertreter (den Vorstand) geht mit diesen Daten so um, wie sie genannt werden: vertraulich. Zur Zeit befinden wir uns noch in der Aufbauphase und haben nicht allzu viele dieser Daten, aber auch auf diese werden von uns vertraulich behandelt!darf ich mich erkundigen wie der umgang mit vertraulichen daten - wie name, adresse, sonstige persönliche angaben - im falle einer kontaktaufnahme mit mitgliedern des vereines, von diesen gehandhabt wird?
Danke für die Info, wir werden sofort Kontakt aufnehmen.
Es fällt mir schwer, zu beurteilen, was einzelne Mitglieder machen, weil keine Instanz jeden überwachen kann. Aber die Mitglieder haben auch keine Einsicht in vertrauliche Daten des Clubs, daher gehe ich davon aus, dass das nicht die Frage war, oder? Der WHCÖ selber und damit meine ich seine offiziellen Vertreter (den Vorstand) geht mit diesen Daten so um, wie sie genannt werden: vertraulich. Zur Zeit befinden wir uns noch in der Aufbauphase und haben nicht allzu viele dieser Daten, aber auch auf diese werden von uns vertraulich behandelt!
Wie kommst du darauf, dass die vorher gegebene Antwort praxisfremd ist? Es tut mir leid, aber ich fürchte, ich verstehe die Frage nicht, daher bitte ich dich, diese verständlicher zu formulieren, wenn du eine Antwort erwartest. Mir kommt es vor, dass wir uns sonst in abstrakte Wortkonstrukte verlieren, die absolut niemandem weiterhelfen und für die mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade ist.danke für deine mühe,
eine weitere frage hätte ich noch dazu: wie sieht der vertrauliche umgang mit vertraulichen daten in der praxis dann schlußendlich aus?
worauf stützt sich der bezug zum begriff "vertraulicher umgang" bzw das verständnis für "vertrauliche daten"?
Wie kommst du darauf, dass die vorher gegebene Antwort praxisfremd ist? Es tut mir leid, aber ich fürchte, ich verstehe die Frage nicht, daher bitte ich dich, diese verständlicher zu formulieren, wenn du eine Antwort erwartest. Mir kommt es vor, dass wir uns sonst in abstrakte Wortkonstrukte verlieren, die absolut niemandem weiterhelfen und für die mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade ist.
eine weitere frage hätte ich noch dazu: wie sieht der vertrauliche umgang mit vertraulichen daten in der praxis dann schlußendlich aus?
Sorry, aber wenn dich die Theorie interessierst, warum fragst du dann nach der Praxis?da praxis etwas wandelbares ist, hätte mich eher die theorie interessiert, auf die sich die gelebte praxis desweiteren stützt, also die rechtsgrundlagen.
Und du meinst, wir verwenden unsere eigene Definition von "vertraulich"? Wie kommst du darauf? Gibt es angewandte Definitionen von "vertraulich", die sich inhaltlich von der Definition des Duden unterscheiden ("nicht für die Öffentlichkeit bestimmt; mit Diskretion zu behandelnd; geheim", siehe [1])?du hast geschrieben vertrauliche daten werden als solche gehandhabt, doch ist "vertraulich" wie ebenso "der vertrauliche umgang" zunächst einmal eine frage der definition.
und um die habe ich gebeten.
Aber warum sollte jemand wohl definierte Begriffe umdefinieren? Das sorgt ja nur für Verwirrung, oder? Haben wir hier (oder woanders im WHCÖ) solche abstrakten Wortkonstruktionen benutzt, dass diese näher erläutert werden müssen?das ganze ist eben keine philosophische frage, oder auslegungssache, und daher ist auch eine verstrickung in abstrakten wortkonstrukten nicht möglich, sofern klare definitionen hinter den begriffen bzw handlungen stehen.
Danke für den Tipp. Im übrigen habe ich nicht die gute Absicht geschildert, sondern eine gelebte Vorgehensweise. Wenn jemand mit jemand anderem Kontakt aufnimmt, gibt er üblicherweise Daten von sich preis, auch wenn es nur ein vergleichsweise anonymer Nickname in einem Forum ist. Damit hat der andere die Möglichkeit, sich Informationen über denjenigen einzuholen, die er vielleicht gar nicht weitergeben wollte (z.B. über die Beitragssuche einzelner Nutzer dieses Forums). Man sollte sich daher immer überlegen, welche Informationen man veröffentlicht. Der WHCÖ jedenfalls gibt diese persönlichen Daten nicht ohne Zustimmung weiter. Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, wie der Umgang mit vertraulichen Daten im Falle einer Kontaktaufnahme mit Mitgliedern des WHCÖ von diesen gehandhabt wird, kann ich nur sagen, dass die Mitglieder keine offizielle Funktion im WHCÖ haben und daher nicht weisungsgebunden sind. Wenn also jemand mit einem Mitglied Kontakt aufnimmt und dabei vertrauliche Daten weitergibt, ist der WHCÖ nicht dafür verantwortlich, was mit diesen Daten geschieht, es sei denn, diese Daten werden (auf Wunsch des Kontaktaufnehmers) an den Vorstand weitergereicht. Meine Empfehlung lautet daher: Wenn ich das Gefühl habe, dass ich vertauliche Daten von mir weitergebe, dann sollte ich darum bitten, diese geheim zu halten. Dann gibt es auch keine Missverständnisse.dass die diesbezügliche absicht eine wie von dir geschildert gute ist, reicht als provisorium in einer aufbauphase vorübergehend, birgt aber gerade in der sensiblen phase der entstehung stets die gefahr ungewollter fehler, mißverständnisse und konflikte, die dann erst recht unnötig zeit- und energieraubend werden können. wenn man mit diesen elementen, sich, den anderen und seinem projekt zu liebe sparsam umgehen möchte bzw muss, zahlt sich eine ehestmögliche auseinandersetzung mit entsprechenden rechtsgrundlagen im sinne aller beteiligten aber auch (noch) unbeteiligten aus...