Wolfhundeclub Österreich

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Liebe Wolfhundfreunde,

wir freuen uns, euch über die Gründung des österreichischen Wolfhundclubs – WHCÖ informieren zu dürfen.

Nachdem es bislang keine offizielle Anlaufstelle für Wolfhundhalter und -interessenten in Österreich gab, ist auf den ersten Wolfhundetreffen die Idee entstanden, einen österreichischen Club für Wolfhunde zu gründen. Da es uns um das Wohl der Hunde geht (wir verfolgen keinerlei kommerzielle Interessen), wollen wir uns vor allem um die Vernetzung und den Erfahrungsaustausch von WolfhundebesitzerInnen und die Beratung von Interessenten kümmern. Auch Beratung bei Zuchtfragen und Hilfe bei der Vermittlung von in Not geratenen Wolfhunden soll zu unseren Aufgaben gehören.

Mit Stolz dürfen wir euch unsere Webseite präsentieren; außerdem sind wir selbstverständlich auch auf Facebook vertreten. Natürlich ist die Seite noch nicht ganz fertig – es fehlen noch die einen oder anderen Informationen, die im Laufe der nächsten Zeit ergänzt werden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Kontaktdaten an euch bekannte Wolfhund-/Wolfhundmixhalter, -freunde, -interessenten weiter gebt und uns künftig informiert, wenn ihr von einem Wolfhund hört/lest/erfahrt, der ein neues zu Hause sucht.

Liebe Grüße,
Wolfgang, Roland & Astrid - WHCÖ – Wolfhundeclub Österreich

Hallo Julia,

davon sind wir noch weit entfernt, da lt. ÖKV für die Zuchthoheit eine bestimmte Anzahl an Züchtern, sowie Würfen pro x Jahren vorhanden sein muss. Da es zur Zeit nur einen einzigen aktiven ÖKV-"Züchter" für TWH in Ö. gibt (für Saarloos gar keinen), steht die Zuchthoheit noch nicht zur Debatte.

Nächstes Ziel ist eine Anerkennung durch den ÖKV; auch diese ist mit bestimmten Voraussetzungen (bestimmte Mitgliederanzahl, Zahlung eines Betrages, damit der Antrag überhaupt behandelt wird) verbunden.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Vereinsgründung!

*fehlergefundenhabe*

Hier dreht sich alles (ich glaub da fehlt ein um) die beiden von der FCI anerkannten Wolfhundrassen "Tschechoslowakischer Wolfhund" und "Saarloos Wolfhund".

Sorry, aber da ich gerade selber eine HP gestalte, bin ich im Moment auf ständiger Fehlersuche, wenn ich was durchlese....:p

Wow GRATULIERE und VIELEN DANK dass ihr euch die "Arbeit" macht !!!

in letzter Zeit werden die "Wölfe" in meiner Umgebung immer beliebter und leider uninformiert und selbstüberschätzend als der zukünftige Traumhund gesehn ( dabei würde für den Großteil der Interessenten ein Mops viel eher passen.....)

lg. Zwerge (R)

Vielen lieben Dank für eure lieben Wünsche! :)
Wir werden uns bemühen, diese tollen Rassen gut zu vertreten und immer im Sinne der Rasse und der Tiere zu handeln.

Ja leider - "Wolfslook" ist "in" und die Leute wissen (oder glauben) nicht, worauf sie sich da einlassen. Grade in deiner Gegend kommt man auch ganz leicht an TWH, da sie dort ohne groß zu informieren verscherbelt werden. Dementsprechend oft suchen sie dann wieder ein neues zu Hause. :(

Wolfhunde sind tolle Hunde, aber doch etwas speziell, nicht für Jedermann so nebenher und schon gar nicht als modisches Accessoire zum Auffallen geeignet... :(

Toll, ich denke das ist ein wichtiger Schritt für die Wolfhunderassen. :2thumbsup:

Darf ich auch gleich bisserl mosern in Sachen HP? *lieb-schau*
Ich weiß dass diese Form der Menü Struktur gern verwendet wird, aber sie ist leider oft nicht Mobile tauglich, surft man mit Tablet oder Handy kann man den Reiter anklicken, aber die Unterpunkte nimmer,also bei "Verein" zb hab ich weder mit Tablet noch mit Handy die Möglichkeit auf "über uns", "Mitgliedschaft", "Erfolge" etc zu kommen. Einfachstes wär es da wohl diese Themen im Reiter "Verein" dort wo die Inhalte über Gründung und Ziele etc sind nochmal direkt zu verlinken.

Ist mosern auf hohem Niveau, sonst find ichs wirklich sehr schön und gelungen, macht weiter so!

Klar darfst du! Danke für das Feedback, da ich weder ein Tablet habe, noch mim Handy (abgesehen von FB) im Internet bin, fällt mir sowas gar nicht auf. ;) Wir hatten ursprünglich geplant, in einiger Zeit auch ein Stylesheet für mobile Geräte programmieren zu lassen, aber bis dahin ist das auf jeden Fall eine gute Anregung. :)

Hui, das ist ja sehr super! Da unser Traumhäuschen gerade am Entstehen ist und wir nächtes Jahr umziehen, rückt unser Traum vom eigenen Wölfchen langsam näher (sehr langsam, frühestens 2015;)), da hab ich ja jetzt die richtige Anlaufstelle zum Ausfragen und Nerven:D *freu*

super Astrid, Gratulation! :)

die Homepage find ich übrigens sehr toll - schöne Farben, kompakt und informativ!

auf facebook hab ich gerade meinen Like gegeben!

Klar darfst du! Danke für das Feedback, da ich weder ein Tablet habe, noch mim Handy (abgesehen von FB) im Internet bin, fällt mir sowas gar nicht auf. ;) Wir hatten ursprünglich geplant, in einiger Zeit auch ein Stylesheet für mobile Geräte programmieren zu lassen, aber bis dahin ist das auf jeden Fall eine gute Anregung. :)

hihihi, so ists verschieden, ich surfe praktisch nur noch mit dem Tablet, geht einfach schneller weil ich nicht erst hochfahren etc muss...

Stylesheet für mobile Geräte, nun kommt natürlich drauf an was ihr vorhabt, aber da würde ich das Geld besser investieren. Hab mein Tablet extra so eingestellt dass es mir von allen Hp's immer die Pc Version anzeigt, weil die mobilen Seiten find ich meistens nur mühsam. Vielleicht gehts auch nur mir so, aber ich finds besser gleich auf die " richtige" HP zu kommen mit allen Seiten und Funktionen als auf eine abgespeckte Mobile-Seite.

Darf ich auch gleich bisserl mosern in Sachen HP? *lieb-schau*
Ich weiß dass diese Form der Menü Struktur gern verwendet wird, aber sie ist leider oft nicht Mobile tauglich, surft man mit Tablet oder Handy kann man den Reiter anklicken, aber die Unterpunkte nimmer,also bei "Verein" zb hab ich weder mit Tablet noch mit Handy die Möglichkeit auf "über uns", "Mitgliedschaft", "Erfolge" etc zu kommen. Einfachstes wär es da wohl diese Themen im Reiter "Verein" dort wo die Inhalte über Gründung und Ziele etc sind nochmal direkt zu verlinken.
Kannst du uns kurz mitteilen, mit welchen Gerät / Betriebssystem du Probleme hast? Es funktioniert nämlich sowohl mit unserem Iphone als auch mit unserem Android-Samsung einwandfrei. Natürlich möchten wir, dass es bei allen funktioniert.

LG,
Wolfgang

Kannst du uns kurz mitteilen, mit welchen Gerät / Betriebssystem du Probleme hast? Es funktioniert nämlich sowohl mit unserem Iphone als auch mit unserem Android-Samsung einwandfrei. Natürlich möchten wir, dass es bei allen funktioniert.

LG,
Wolfgang

gern, einmal Samsung Galaxy Note 10.1, und dann Samsung S3mini, auf beiden Geräten ist Android 4.1.1, habs auch mit verschiedenen Browsern probiert.

Meine Erfahrung ist halt die dass es sich immer empfiehlt irgendwo eine Sitemap zu haben. Es gibt mittlerweile ja sehr viele Betriebssysteme, min ebensoviele Browser. Und selbst wenn man sich die Mühe gemacht hat und das alles getestet hat, dann gerät man an den einen der noch mit einer Uraltgurken im Internet ist und bei dem es dann erst recht wieder falsch angezeigt wird. Also richtig für alle geht wohl eh nie, aber wenn man irgendwo klein einen Link zu einer Sitemap legt kann sich letztlich
fast jeder alles ansehen. ("fast" deshalb weil es immer wen geben wird der sich nicht zurecht findet und den Wald vor lauter Bäumen ned sieht... ;))

So, eine (noch nicht endgültige) Sitemap ist erst mal eingefügt, so dass jeder jede Seite erriechen sollte.

@dornröschen: Geht das Scrollen mit Chrome jetzt?

LG,
W.

Oben