Wolf in Kärnten getötet

Mir tut der Wolf auch leid.
Ja er ist ein Raubtier, es liegt in seiner Natur andere Tiere zu fressen, was soll er auch sonst machen? Gänseblümchen essen? :eek:
Der Wolf hat halt die Arschkarte weil er ein sehr großes Raubtier ist und viele Leute Angst vor ihm haben. Aber wenn der Bauer noch Zeit hatte, seinen Vater samt Gewehr zu holen, dann hätt er auch die Zeit gehabt den Wolf in der Scheune einzusperren. Tierrettung, Zoo, Förster, was weiß ich wen alles anrufen. Außerdem hat der Bauer ja selber den Wolf mit den Schafen eingezäunt. :eek::eek::p
Das ist ja Freiheitsberaubung, so sieht´s aus. ;):D
 
Der Bauer ist aber auch selten dämlich.

Wenn der wirklich nicht im Stadl erschossen wurde, nur dort hin gelegt, finde ich es eine bodenlose Frechheit und er gehört ordentlich bestraft.
 
Also wenn der Bauer jetzt ungestraft davon kommt, dann frag ich mich wirklich für was wir Tier- und Naturschutzgesetze haben. :rolleyes::(
Fakt ist dass er den Wolf abgeknallt hat und ob er jetzt behauptet, er hat ihn mit einem Fuchs verwechselt oder eine andere Ausrede parat hat, zählt für mich nicht.
 
Was soll er denn sonst auch sagen. Irgend etwas muss er ja von sich geben angesichts der Tatsachen. Klar, dass er eine Ausrede erfinden muss. Bei uns geht das ja immer ganz leicht.

Ich erinnere mich an Bär Bruno. Zuerst war er unauffindbar, und dann, kaum zum Abschuss freigegeben - bumm tot. So schnell konnte man gar nicht schauen. Ich möchte nicht wissen, wie lange vorher der schon tot war.
 
Danke MichlS für das Einstellen des Links. Ich hätt`s übersehen.
Einiges im 1. ORF Bericht ist mir komisch vorgekommen (die unreflektierten Zeitungsmeldungen "Wolf reisst Schafe und wird erschossen" waren ohnehin schlichtweg nicht wert darüber zu spekulieren)
Hoffentlich wird alles aufgeklärt.
Diesem Wolf hilfts nicht mehr aber vielleicht anderen - Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
Wenn ich nicht zu vollen 100% weiß, was ich vor mir habe, dann habe ich schlichtweg nicht zu schießen. Und wer das doch tut, dem gehört der Waffenschein auf Lebenszeit entzogen.

Gefällt mir.. :)

Ich glaube, dass ist noch nie passiert, das der Waffenschein entzogen wurde, egal ob Hunde, Katzen oder andere Tiere aus "versehen" abgeschossen wurden..

Hier wurde mal ein Fall bekannt, da musste ein Jäger seinen Waffenschein abgeben, weil er auf einen Kollegen geschossen hat, weil er diesen für einen Hirsch gehalten hat.. :D
Diese Fälle regen mich dann weniger auf.. ;)
 
Gefällt mir.. :)

Ich glaube, dass ist noch nie passiert, das der Waffenschein entzogen wurde, egal ob Hunde, Katzen oder andere Tiere aus "versehen" abgeschossen wurden..

Hier wurde mal ein Fall bekannt, da musste ein Jäger seinen Waffenschein abgeben, weil er auf einen Kollegen geschossen hat, weil er diesen für einen Hirsch gehalten hat.. :D
Diese Fälle regen mich dann weniger auf.. ;)

Genau, da gehts ja nur um einen Menschen
:rolleyes:
 
Sarkasmus on

mich würde es auch weitaus weniger aufregen, wenn einer nur Menschen anschießt/erschießt solange er kein Tier verletzt ....

Sarkasmus off ....
 
bei aller liebe kann ich mir nicht vorstellen, dass ein älterer und somit erfahrener wolf vor einem bauern in ein gebäude flüchtet und sich dann dort mit einem besen in schach halten lässt, bis der altbauer kommt, um ihn abzuknallen...das tier hatte einschüsse auf beiden seiten! und dass ein jäger einen wolf für einen fuchs halten kann, liegt für mich auch im bereich der märchen...
 
bei aller liebe kann ich mir nicht vorstellen, dass ein älterer und somit erfahrener wolf vor einem bauern in ein gebäude flüchtet und sich dann dort mit einem besen in schach halten lässt, bis der altbauer kommt, um ihn abzuknallen...das tier hatte einschüsse auf beiden seiten! und dass ein jäger einen wolf für einen fuchs halten kann, liegt für mich auch im bereich der märchen...
genau das sagen meine Mutter und ich auch...ein Wolf würde niemals in so eine Situation gehen..und er würde auch nicht hinter einem" Stapel Bretter hocken" und warten ..das ist von vorne bis hinten einfach nur gelogen...

ich schätze mal die Spuren waren eindeutig zu sehen, das es entweder ein großer Hund oder ein Wolf ist, der die Lämmer holt, also haben sie eines liegen lassen und sind auf den Feind angesessen :cool: dann haben sie ihn erschossen...damit die Schafe ersetzt werden, mussten sie allerdings puplik machen, das es ein Wolf war..sonst wär der eh in der Versenkung verschwunden, schon alleine das man das Fell als Trophäe runter nimmt..zeigt was für einen Geist der Schütze inne hat:cool:

zuerst durch Menschen geschunden (Schlageisen), dann abgeknallt und dann will man noch eine Trophäe raus schlagen....es lebe die Jagdgesinnung:cool:
 
Wenn das wirklich so gewesen wäre, dass man ein vermeintlich gefährliches Tier im Schuppen (und als Laie muss man natürlich nicht unbedingt genau wissen was da drin jetzt wirklich für ein Tier ist) findet ruft man da nicht eher die Polizei, die Feuerwehr, die Tierrettung oder wen auch immer und nicht einen Jäger zu Hilfe :eek::rolleyes:;)
 
Wenn das wirklich so gewesen wäre, dass man ein vermeintlich gefährliches Tier im Schuppen (und als Laie muss man natürlich nicht unbedingt genau wissen was da drin jetzt wirklich für ein Tier ist) findet ruft man da nicht eher die Polizei, die Feuerwehr, die Tierrettung oder wen auch immer und nicht einen Jäger zu Hilfe :eek::rolleyes:;)

der Vater des Bauern ist JÄger, soweit ich das verstanden habe....deshalb bin ich auch überzeugt davon, dass auf den Wolf angesessen wurde...und er nicht in der Scheune war....
 
der Vater des Bauern ist JÄger, soweit ich das verstanden habe....deshalb bin ich auch überzeugt davon, dass auf den Wolf angesessen wurde...und er nicht in der Scheune war....

Genau das meinte ich ;)

Weil es könnte natürlich auch vorkommen dass ein unbedarfter Mensch irgendein Tier in seiner Scheune lokalisiert, Panik kriegt, Tür zumacht und Hilfe holt , aber definitiv keinen Jäger mit Gewehr im Anschlag ....
 
so ist es! die geschichte, die die herren bauern da von sich geben sind woh eine mischung aus jägerlatein und grimms märchen... die sind wohl auch noch stolz darauf, die reissende bestie wolf zur strecke gebracht zu haben:cool::mad::(
 
Oben