Wohnungsübernahme Protokoll

April

Profi Knochen
Hallo Fories,

er gab hier mal irgendwo ein Thema, was man bei einer Wohnungsübernahme alles checken sollte- nur kann ich es leider nimmer finden :eek:
Hat vielleicht jemand einen Tip wo es ist, oder auf was man im speziellen schauen sollte, aber gerne vergessen wird? (Also quasi sowas wie versteckte Mängel)
Wenn ich google, finde ich nur allgemeine Listen ala WZ, VZ Küche (na, no na net gibts Zimmer :D) usw. OK-oder Beanstandung, aber nix, wonach ich konkret schauen sollte.
Ich hab zwar schon eine recht lange Liste, aber.......;)

lg April
 
Hallo Fories,

er gab hier mal irgendwo ein Thema, was man bei einer Wohnungsübernahme alles checken sollte- nur kann ich es leider nimmer finden :eek:
Hat vielleicht jemand einen Tip wo es ist, oder auf was man im speziellen schauen sollte, aber gerne vergessen wird? (Also quasi sowas wie versteckte Mängel)
Wenn ich google, finde ich nur allgemeine Listen ala WZ, VZ Küche (na, no na net gibts Zimmer :D) usw. OK-oder Beanstandung, aber nix, wonach ich konkret schauen sollte.
Ich hab zwar schon eine recht lange Liste, aber.......;)

lg April

Fenster und Türen genau kontrollieren, Füßböden speziell im Badezimmer die Fliesen kontrollieren.....Wenn geht unter den Bodenleisten(Zierleisten) auf Schimmel kontrollieren, detto beim Kühlschrank

Lg Michl
 
danke michl für deine tipps :)

die übernahme verlief sehr gut, der haustechniker der genossenschaft war mehr als genau......(arme vormieterin)
abgesehen von meiner punkteliste hatte er noch auf das silikon im fenster geschaut, welches schimmelflecken hat(wird aber über die gen. ausgetauscht), dann hat er bei der badewanne den silikonrand beanstandet. dass der wasserhahn im bad der einer küchengarnitur ist, hätt ich net mal gewusst, wenn ich darauf aufgepasst hätte<---man lernt nie aus. dass 2 türen mit spiegeln "verziert" waren hat auch er übersehen - aber nicht meine liste :p. jedenfalls war die angelegte liste sehr wertvoll, und letztendlich ist der ablösebetrag für die einrichtung erheblich geschrumpft :D

danke für die hilfe und falls mal jemand so eine liste braucht, kann ich sie gerne weitergeben

lg april
 
Oben