Wohnungssuche mit Staff - eine Tortur!

Weil im Mietvertrag nicht steht Haustiere erlaubt-sondern dezitiert steht das Hunde-ausser Kampfhunde erlaubt sind!

Und selbst wenn das nicht extra angeführt wäre hast du bestimmt einen "netten" Nachbarn dabei der dich bei der Genossenschaft anschwärzt!

So ist es. Und dann verärgert wieder ausziehen (müssen) kann sicher nicht das Ziel sein. Nein nein, sowas will ich vorher abklären und mich nicht ins Wespennest setzen, so oder so. Aber es gibt, um den Gedanken aufzugreifen, ja genug Leute, die holen sich einen z.B. Hund ohne sich vorher anständig zu informieren, stellen dann erschrocken fest :eek: "achso, aha, ach ich darf gar nicht in meiner Wohnung, achso, sonst muß ich ausziehen, na so ein Pech" und müssen das arme Tier dann abgeben. Schauen wir uns nur mal in den Tierheimen um, die sind leider sehr voll und dank Festen wie Weihnachten (haben wir ja bald...) wird sich daran sicher auch nichts ändern... :mad: Aber das ist ein anderes Thema.

Mir ist es in Graz so ähnlich gegangen - noch dazu mit 2 Hunden. Die erste Frage war immer: wie groß sind denn die? als ob das einen Unterschied machen würde..

Aber andererseits kann ich die Hunde-Vermieter-Problematik verstehen - eventuell schlechte Erfahrungen mit Hundehaltern, viele Probleme, nicht alle schauen drauf, dass die Hunde wenig auffallen außer mit RUHE...

Aber dieses Kampfhundeblabla ist wirklich anstrengend. Manche lesen etwas in der Zeitung und übernehmen das 1:1 .. ich würd auch gar nicht erwähnen, welchen Hund ihr habt.. einen mittelkleinen (!) Terriermischling und fertig. Die meisten wissen ja nicht mal, wie ein Kampfhund ausschaut :rolleyes:

Viel Glück euch weiterhin!

Aber zum Thema Staff ... Es ist wirklich besser du sagst es ist ein mischling. Ne freundin von mir hat ca 1 jahr nach ner wohnung gesucht ... Dann hat sie eben gesagt ihr staff ist ein mischling und siehe da - 2 montage später hatte sie eine :p

Würd ich ehrlich gesagt nicht machen. Weil unter Umständen sieht er den Hund dann und sagt "achso SO EINER ist das". :(

Oben