Wohnungskatze

Hallo!

Hab mir den Thread jetzt durchgelesen und bin auch der Meinung das zwei Katzen immer besser sind als eine alleine. Ein Mensch kann einen artgenossen nicht ersetzen und du kannst auch nicht so spielen wie zwei Katzen untereinander.
Bei Katzen die ihr Leben lang alleine waren ist das etwas anderes, die sind die zweisamkeit nicht gewöhnt und werden wahrscheinlich eine andere Katze nicht mehr akzeptieren. Also wenn nur eine, dann eine EinzelgängerIn aus dem TH :) Ein kleines Kätzchen alleine ist auf alle Fälle arm, gerade in diesem Alter brauchens jemanden zum toben.
Mit zwei würdest aber sicherlich auch viel Freude haben, ich kann nur von mir sagen das es das schönste ist die beiden beim spielen, kuscheln und sich gegenseitig putzen zuzusehn ;)

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht....man müsste sich halt dann überlegen, ob die Katze dann nachts ins Schlafzimmer darf....hätte ich eigentlich schon erlaubt, aber wenn das dann schlaflose Nächte bedeutet, dann wäre das sicherlich noch zu überlegen....danke für die Info :)

LG

Wenn sie Nachtaktiv ist/sind, wird auch ein geschlossenes Schlafzimmer nicht viel bringen... wennst pech hast sitzt sie die ganze Nacht vor der Türe und heult, so wars bei meinen.

Katzenklo hab ich auch nur eines für beide, aber meine sind auch den ganzen Tag unterwegs und kommen eigentlich nur zum fressen und schlafen nach Hause :D

Wegen des Platzangebots, ist eine kleine Wohnung sicherlich kein Problem.
Habe mit meinen ersten Pfleglingen (zuerst zwei, dann warens vier und dann puff 5 :D) auf 38m² gelebt. Zugegeben 5 war dann schon heftig und auf Dauer nix, aber 2-3 sind absolut kein Problem solange sie ausreichen Rückzugsmöglichkeiten haben!

LG
Melanie, Nora, Lea und Chelsy
 
Hallo, habe seit 20 Jahren Katzen - immer 2 Tiere, jahrelang hatte ich dann 3 und jetzt wieder 2.

Wollte eigentlich etwas ältere Tiere - aber letztendlich sind es 2 junge Kater (Alter im Jänner 2010 ein halbes Jahr) geworden und zwar aus unserem TH.
Haben die ganze Wohnung zur Verfügung mit Kratzbäumen, Spielsachen ohne Ende und natürlich beschäftige ich mich auch sehr ausgiebig mit Elvis und Diego. Freigang kann ich Elvis und Diego nicht anbieten da neben unserem Wohnblock eine dicht befahrene Strasse durchführt (wo so nebenbei auch immer "Autorennen" stattfinden:() - wäre das Todesurteil für meine Kater.

Werden natürlich auch mit allerbestem Futter und Leckerlis verwöhnt.
Und natürlich habe ich auch an allen Fenstern Katzengitter - ist ganz wichtig und ausserdem im Tierschutzgesetz vorgeschrieben.

Lg
Amanda, Elvis und Diego:D:D:D
PS: Und 2 Jumbo-Katzentoiletten stehen auch zur Verfügung!!!!
 
Hallo,
ich habe mich hier erst heute angemeldet, denn ich habe ein paar Fragen.
Ich muss gestehen, ich war nie ein großer Tierliebhaber aber nun soll ich mich um die Katze meiner Mutter kümmern, die vor kurzer Zeit in einem Pflegeheim in Hannover gezogen ist. Meine Mutter hatte ein Haus und Garten, aber das kann ich Mimi (graue Kurzhaarkatze) nicht bieten. Ist es möglich eine "Draußenkatze" an 81 m² zu gewöhnen oder wäre es besser, ein geeigneteres Heim für sie zu finden?
Desweiteren weiß ich auch nicht so recht, ob Mimi den Weg von Hanover zu mir nach Bremen überstehen würde. Habt ihr Erfahrung mit diesen Transportboxen für Katzen?

Ich hoffe, ihr habt Antworten für mich
Lg der Seehund
 
Zuletzt bearbeitet:
nun soll ich mich um die Katze meiner Mutter kümmern, die vor kurzer Zeit in einem Pflegeheim in Hannover gezogen ist. Meine Mutter hatte ein Haus und Garten, aber das kann ich Mimi (graue Kurzhaarkatze) nicht bieten.

alles ist glatt verlaufen. mimi ist gesund und munter bei mir angekommen und schient sich noch recht wohl zu fühlen. sie erkundet alles und hat noch nicht die möbel zerkratzt. ich denke mal ein großer kratzbaum wäre trotzdem gut als vorsorge :)
 
hallo seehund und herzlich willkommen;)

ein Kratzbaum etwas ganz besonders schönes für ein Schnurrmonsster.

Mein (weibl.) Exemplar schätzt, trotz gärtlicher Naturkratzbäume, die
Kratzplatte, die am (Küchen)-türstock befestigt ist.

Ich bin ganz sicher, daß Dich Frau Katz sehr schnell um die Pfote wickeln wird und Du sehr schnell das Zusammenleben in vollen Zügen genießen wirst.

LG Feline
 
Ich hab mich mal im Netzt auf die Suche begeben und schon schöne Exemplare gefunden. Aber ich denke mal, ich werde zu Anfang so Matten kaufen, die man befestigen kann, und dann später expandieren und einen großen Baum kaufen.

Lg Seehund76
 
Oben