Wohnungskatze

Tantebate

Super Knochen
Wie macht ihr das bei euch (reine Wohungskatze) mit dem Lüften oder so? Habt ihr überall Gitter oder Netze?

Jetzt im Winter ist es ja eh net so, aber im Sommer lässt man doch gerne mal die Tür offen (also bei mir geht die dirket in den Garten) oder die Fenster sind ganz offen oder gekipp.

Wir haben mehrheitlich die Balkontür und Küchenfenster komplett offen (führt beides auf den Balkon, der ist gesichert), wenn ich kippe, gebe ich den Kippschutz rein, da ist der Schlitz dann so schmal dass keine Katze durch kann (ist eine Vorrichtung am Fenter, damit es bei Zugluft nicht zuknallt)!:)

Mein Balkon ist mit Netz gesichert und bei den Fenstern habe ich überall Kippschutz (die werden auch nur gekippt und niemals ganz geöffnet).

Wir haben so geteilte Fenster, wo ganz oben kleine Fenster sind. Die Räume sind so hoch, dass die Fenster auch so hoch sind, so dass die Katzen da nie rauf springen könnten. Aber da man ja niemals nie sagen sollte, vorallem bei Katzen nicht, möchte ich auch diese Teile der Fenster mit Schutzgitter versehen. Kippen tue ich die unteren Teile der Fenster somit auch nie.

Bei mir sind die Fenster die ich oeffne mit einem Katzennetz (aber so gespannt, das er sogar draufkraxeln koennte und es wuerde nichts passieren) versehen. :)

unsere Katzen sind oben im Stock, dort haben wir überall Katzengitter,..

im Sommer haben wir die Balkontür (geht in den Garten) schon auch offen, aber da passen die Hunde auf;):D

Seit wir übersiedelt sind , sind unsere 4 Katzen auch Wohnungskatzen, früher waren sie Freigänger.
In unserem neuen Haus ist mir das jedoch zu gefährlich, da an beiden Seiten des Grundstückes die Strasse angrenzt.
Unsere Stubentieger befinden sich nur mehr im Haus mit vergitterten Fenstern
lg Giacomo

Seit wir übersiedelt sind , sind unsere 4 Katzen auch Wohnungskatzen, früher waren sie Freigänger.
In unserem neuen Haus ist mir das jedoch zu gefährlich, da an beiden Seiten des Grundstückes die Strasse angrenzt.
Unsere Stubentieger befinden sich nur mehr im Haus mit vergitterten Fenstern
lg Giacomo

Und das macht ihnen gar nichts aus? :eek:
Meine Süße, früher Wohnungskatze, würde mir was husten wenn ich sie wieder im Haus einsperren würde. :rolleyes:

Oben