Wohnung mit Hund(en)

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
So jetzt wollt ich nachfragen welche erfahrungen ihr habt eine Wohnung mit Hunden zu finden??? Sind eigentlich sehr viel vermieter abgeneigt???

naja, als ich damals auf wohnungssuche war hatte ich noch keinen hund aber der wunsch war schon da- deshalb war das für mich ein kriterium.

du kannst dich auf jeden fall darauf einstellen dass bei mindestens 50% der inserate schon mal "haustire verboten" dabeisteht, aber wenn a bisserl zeit zum suchen gast findest sicher was.

ich hatte im endeffekt (nach 3 monaten intensiver wohnungssuche) irrsinniges glück. hab jetzt in wien eine superschöne wohnung mit garten und a urliebe vermieterin :)

Hi,

einige haben mir schon wegen dem Hund abgesagt - ich hab allerdings gleich telefonisch nachgefragt.
Jetzt haben wir auch eine super Wohnung gefunden, wo Tiere erlaubt sind :)

Ich würde es außerdem unbedingt im Mietvertrag festhalten, dass Tiere bzw. Hunde erlaubt sind, damit man später keine böse Überraschung hat ...

LG Nina

Also ich hab innerhalb eines Monats eine Wohnung gefunden. Bei allen, die für mich interessant waren, hab ich gleich angemerkt, dass ich einen Hund habe. Das hat keinen einzigen davon gestört. Kann daran liegen, dass Mogli mit 45 cm ned so groß ist oder dass es in Wien einfacher ist. Probleme hatte ich keine. Und das bis jetzt ned - obwohl er nicht der leiseste ist, wenn er mal alleine bleiben soll. *gg*

also bei uns möchten sie auch nicht wirklich hunde aber wir zogen eh ohne ein und haben uns erst später einen genommen und wir fragten nicht um erlaubnis....da sowieso andere auch hunde haben.....!!!!
ich sag so wenn sich der wohnungs besitzer aufregt dann nimm ich mir die wohnung gar nicht......!!!!
ich schaute mir mal privat eine wohnung an und dann sagte der besitzer das er keine hunde will somit hab ich sie mir nicht genommen......!!!!

also bei uns (bez. Mistelbach) fand ichs schon schwer eine Wohnung zu finden, in der Hunde erlaubt sind.

Hab bei allen Wohnungen als antwort bekommen, dass keine Hunde erlaubt sind.

Bis ich die Wohnung gefunden habe, in die ich jetzt bald einziehen werde (bin noch im Umzug). Die Vermieter haben gesagt, es ist kein Problem, wenn der Hund was kaputt macht, muss eh ich das bezahlen. Dann haben sie mir noch einen extra bescheid geschickt, in dem drin steht, dass ich einen Hund halten darf. Weil im Mietvertag steht drin, dass Haustiere nur erlaubt sind, wenn es schriftlich vereinbart wurde!

lg
Melanie

Oben