Wohnung - Kosten

Bei jedem Kredit was du bei der Bank machen willst brauchst ne Lebensversicherung!
hab ich erst vor kurzem gemacht.. wie ich mir nen aufgenommen hab.

Bei welcher Bank war das?

Also mein Verlobter hat einen kleinen bei der BA und einen etwas größeren bei der Erste. Da brauchte er nix. Und damals hat er so viel wie ich Verdient, jetzt verdient er ja wieder mehr.

Bei welcher Bank war das?

Also mein Verlobter hat einen kleinen bei der BA und einen etwas größeren bei der Erste. Da brauchte er nix. Und damals hat er so viel wie ich Verdient, jetzt verdient er ja wieder mehr.

bei den beiden hatte ich auch einen, und da brauchst du eine LV oder eine andere Absicherung!!!
Frag mal genauer nach bei der Bank!

Wenn man sich einen Kredit nimmt schließt die Bank automatisch eine Lebensversicherung für dich ab!
Das ist dann bei der Rückzahlung schon berücksichtigt!

Das ist Gesetz! Kann ja sein, dass euch das nicht aufgefallen ist. Müsste aber auf den Kontoauszügen aufscheinen!

Naja, dann werd ich das halt machen müssen, bleibt ja nix andres übrig. Wieviel kostet sowas denn :confused:

@Zeus
Stimmt... wir haben uns gewundert warum mein Verlobter plötzlich was von ner LV bekommen hat *lol* Gut, jetzt wissen wir warum :o

es sind immer mehr Kosten, als man denkt. Ich hab mir im Dezember mit meinem Freund ne ETW gekauft. Ich denke immer: ja, jetzt spar ich wieder was weg, weil jetzt hat sichs eingependelt. Pustekuchen. Und schon wieder die nächste Zahlung... kannst locker 250 Euro mehr rechnen als geplant :D

also wenn eh schon kredite vorhanden sind, würd ich nicht noch weitere schulden machen.
wie wollt ihr die schulden und sonstigen belastungen zahlen, wenn einer von euch mal keine arbeit hat?
lg

Nö... möchte eine haushaltsversicherung mit hund haben, wird so ca. 5 kosten was ich hier im Forum schon gelesen hab...

Der Rest kommt vl. später mal

Eine Haushaltsversicherung kostet Dich mehr als 5 Euro im Monat. (Ich glaub das war nur Beispiel für eine alleinige Hundehaftpflicht)
Ich zahl pro Quartal 50 Euro für Hund und Wohnung, aber da gibts genügend günstige Angebote und es kommt da ja auch auf die Wohnungsgröße etc. an.

Strom, Heizung, Warmwasser mit 100 Euro berechnet ist sicher ok (außer ihr wollt im Winter eine Sauna aus eurer Wohnung machen :D )

also wenn eh schon kredite vorhanden sind, würd ich nicht noch weitere schulden machen.
wie wollt ihr die schulden und sonstigen belastungen zahlen, wenn einer von euch mal keine arbeit hat?
lg

Weil wir ne Wohnung brauchen! Es geht nicht anders. Glaubst nicht ich würd lieber ohne mir was aufzunehmen ne Wohnung bekommen? Aber das geht nunmal nicht.

Naja, dann werd ich das halt machen müssen, bleibt ja nix andres übrig. Wieviel kostet sowas denn :confused:

@Zeus
Stimmt... wir haben uns gewundert warum mein Verlobter plötzlich was von ner LV bekommen hat *lol* Gut, jetzt wissen wir warum :o

das kommt drauf an wie hoch der Kredit ist...
Die höhe des Kredites bestimmt die Höhe der Versicherungssumme und somit dann auch die Ratenzahlung.
Bei 18000 Euro würde ich schätzen dass ihr nochmal so mit ca. 50 - 60 Euro/mon. rechnen müsst. (war bei mir so)

Und bitte GENAU lesen was ihr da unterschreibt! (Dein Verlobter hat den Versicherungsvertrag ja unterschrieben :eek: und weiß davon dann nix mehr????)

Also ich finds ned so schlimm sich für eine Wohnung einen Kredit zu nehmen, find ich besser wie zB für ein Auto, manche Leute nehmen sich einen Kredit für einen Urlaub, sowas find ich Blödsinn, aber für eine Wohnung, wo man vor hat länger zu wohnen.

ich denke mal, dass sich der Großteil der Menschen, die keine reichen Eltern etc. haben, für die Eigenheimbeschaffung nen KRedit aufnehmen müssen. Daran is nix schlimmes. Für das gibts die ja auch. Ich denke asta hat gemeint, weil sie schon Kredite laufen haben, dass sie da eben dann nicht mal "ins strudeln" kommen. :)

Also ich finds ned so schlimm sich für eine Wohnung einen Kredit zu nehmen, find ich besser wie zB für ein Auto, manche Leute nehmen sich einen Kredit für einen Urlaub, sowas find ich Blödsinn, aber für eine Wohnung, wo man vor hat länger zu wohnen.

Der Meinung bin ich auch. Ich hab ja was davon. Ich würde NIEMALS einen Cent ins minus gehen. Davor ess ich lieber den Kitt aus den Fenstern ;) Und den Kredit zahl ich ja brav ab. Und das was mir so übrig bleibt und Weihnachts/Urlaubsgeld möcht ich auch in den Kredit stecken damit ich sehr bald fertig damit bin. Denn, desto schneller ich fertig damit bin, desto eher hab ich das Geld das ich für die Raten zahle dann wieder für mich selbst übrig ;)
Mein Verlobter bereut seine Kredite zutiefst... er hats für DVD´s, Essengehen usw. ausgegeben der Trottel :mad: Aber damals hab ich ihn noch nicht gekannt, da war er sogar noch verheiratet... Den einen Kredit hat er Gott sei Dank eh bald fertig abbezahlt :o

. Ich denke asta hat gemeint, weil sie schon Kredite laufen haben, dass sie da eben dann nicht mal "ins strudeln" kommen. :)

genau so hab ich es gemeint.
EINEN kredit für eine wohnung zu haben ist nicht sooo schlimm.
aber wenns mehrere sind
ich denke mir, dass das wohnungsproblem nicht so akut sein kann.
wenn ich es richtig verstanden hab, dann habt ihr beide getrennte wohnungen?
wenn dem so ist, dann würd ich mal in einer von den beiden zusammen ziehen, die vorhandenen schulden abzahlen und dann was neues aufbauen.
ich finde auf lange zeit gesehen kann man einfach nicht so sparsam leben, sind ja doch nur pro person 300,00 euronen monatlich.

Vielleicht sind ja beide wohnungen zu klein, also ich hätte nicht mit meinem Ex auf 30m² leben wollen.
Und ich ziehe auch Ende des Jahres in eine neue Wohnung, weil ich habe die Zusage bekommen, für meine Traumwohnung.
Und ich hätte mir dafür auch einen Kredit aufgenommen, obwohl ich in einer 50m² Neubauwohnung mit grosser Loggia wohne.
Aber mein Wunsch ist/war halt die neue Wohnung.

Oben