Wohnung gesucht mit Hund

• Ersteller Ersteller babsi2711
  • Erstellt am Erstellt am
B

babsi2711

Guest
Es ist ein jammer in Wien! Wirklich, ein bekannter, bzw guter freund sucht für sich und seinen Hund (Staffmischling) eine Whg. seit 3 Monaten und er findet nix. Grosser Hund, nein danke :(......

Wo zum henker bekommt man in wien eine Mietwohnung her ohne €8000 kaution oder unmengen an genossenschaftsbeiträgen zu zahlen?

Mir zerreist es bei sowas das Herz, da er die Whg aufgrund mieterstreitigkeiten verloren hat und am 7.9.2011 auf der Strasse sitzt. Bei mir sind ebenfalls keine grossen Hunde erlaubt, sonst hätte er bei mir wohnen können.

Hat wer einen Tipp? oder gibt es die möglichkeit den Hund einstweillen in Pflege zu geben, er ist ein goldschatz, brav, stubenrein, bellt nicht, ist lieb und verspielt aber in wien bekommt wohl niemand mehr eine chance :(

für die Genossenschaftsbeiträge gibts von der Stadt Wien sehr günstige Darlehen (zu 1% verzinst), würde das nicht in Frage kommen?
beim Wohnservice Wien findet man außerdem auch "ältere" Genossenschaftswohnungen, für die die Beiträge viel niedriger sind.

Wir haben damals in einer Whg. des Stifts Klosterneuburg zur Miete gewohnt! Hunde auf Anfrage erlaubt, war kein Problem! Preise waren schwer in Ordnung - vielleicht mal direkt hinschreiben! Wir haben die Wohnung halt damals direkt von Bekannten übernommen!
LG Selina

Wenns nicht unbedingt in Wien sein muss, dann würd ich mich ernsthaft in WU umsehen - rund um Wien herum. Da sind die meisten Leute etwas entspannter was das Thema Hund angeht und die Mieten selber sind auch billiger. Und auch bei Genossenschaften anfragen! Manchmal liegt der Genossenschaftsbeitrag nur bei 5-7000 Euro!

Oben