wohnen in wien

pralinchen

Medium Knochen
nachdem hier so viele aus wien posten, meine frage: wo ist wien am schönsten?
wir ziehen vielleicht (beruflich) nach wien!!! *freu* :D aber wo läßt es sich leben in wien? ich kenn mich da leider gar nicht aus.

nachdem hier so viele aus wien posten, meine frage: wo ist wien am schönsten?
wir ziehen vielleicht (beruflich) nach wien!!! *freu* :D aber wo läßt es sich leben in wien? ich kenn mich da leider gar nicht aus.

Hm..was soll ich sagen in wohn im 21sten und finds eig, schon sehr schön da viel grün Felder und die Insel ganz in der nähe ;)

L.g

ich würd dir auf jeden fall einen der äußeren bezirke empfehlen... 5.,6.,7.,8.,9. würd ich nicht empfehlen...
ich wohn im 9. und würde mit hund nicht mehr hier her ziehen ehrlich gesagt...

Ich finde den westl. Stadtrand von Wien schoen (Wienerwald).
Ebenfalls natuerlich Grinzing & Co :)

Ueber der Donau ... naja.... Geschmaecker sind verschieden *duckUndRenn* :D Fuer mich waer das nix.

ich würd dir auf jeden fall einen der äußeren bezirke empfehlen... 5.,6.,7.,8.,9. würd ich nicht empfehlen...
ich wohn im 9. und würde mit hund nicht mehr hier her ziehen ehrlich gesagt...

Gebe dir Recht.
Hab knapp 2,5 J. im 8. gelebt.
Ohne Hunde - super - viele Lokale, fortgehen, shoppen ect...
Aber mit Hund - nie wieder :)

Jetzt ausserhalb von Wien - perfekt :)

14. Bezirk, der ganz äußerste Westen von Wien, d.h. Hütteldorf noch weiter raus - Wolfersberg, Hadersdorf-Weidlingau Gegend, und wenn selbst mobil, dann am besten noch ein bissl weiter raus, in etwa Purkersdorf, Gablitz, Mauerbach bzw. Nähe, da ist man auch zügig und relativ schnell in Wien!!

Am schönsten für Hunde, ist am Rand von Wien oder in der Nähe vom Wienerwald.14,16,17,18,
19.Bezirk.
Zu den Transdanubischen Bezirken kann ich nicht viel sagen, ausser das es Donaunähe auch super ist.

ich wohne auch im 16., also im westen und mir gefällt es hier sehr gut.
so wie calpurnia schon sagte, die innenstadtbezirke würde ich mir nicht aussuchen

am schönsten finde ich den 17. bezirk (dornbach, neuwaldegg) oder aber auch den 14. (wolfersberg gegend, hat ober mir wer schon geschrieben)

allerdings eine freundin von mir wohnt im 21.bezirk, dort ist es auch schön, direkt an der donau

Ich sag nur: Stau, Stau, Stau! Und das täglich und zu jeder Tageszeit. :)

Vor 10 Jahren war es da noch nett, jetzt würde ich am liebsten irgendwo ganz einsam auf einer Insel leben. :D

lg
Bonsai

Also ich hab mich schon daran gewöhnt...;)

Hab ja vorher am Land gewohnt (bin aber in Wien aufgewachsen) und dort war zu den Stoßzeiten natürlich auch immer Stau wennst die B8 rausfahrst...:rolleyes:

Und meiner Meinung nach hast hier weniger Verkehr/Stau als woanders in Wien, ich bin immer heilfroh wenn ich nirgends hin muss, dass ausserhalb vom 22. liegt!:o

Dennoch würde ich IN Wien nur im 22. wohnen wollen, ansonsten halt etwas außerhalb von Wien/Umgebung is auch recht nett, außer du musst mit dem Auto in die Arbeit fahren (was bei mir ja gleich um die Ecke is...*g*)!:D

also ich bin im 23. aufgewachsen und würde wohl - müsste ich wieder zurück nach Wien, wieder dort was suchen :) . Rodaun, Mauer, Atzgersdorf :) ......... Erlaa wiederum ist nicht so meins.....

lg
Nicole

erstmal danke für die vielen tipps... es kommt mir mehr darauf an zentral zu wohnen um möglichst wenig mit dem auto zu machen, denn es gibt ja ohnehin keine parkplätze, und eine montessorischule brauch ich in der nähe...

erstmal danke für die vielen tipps... es kommt mir mehr darauf an zentral zu wohnen um möglichst wenig mit dem auto zu machen, denn es gibt ja ohnehin keine parkplätze, und eine montessorischule brauch ich in der nähe...

dann wäre der 14. aber eh nicht so schlecht, denn da gibt es eine montessorischule
eh in wolfersberggegend

ich wohne im 21. beim gaswerk sind ein paar felder, dort kann man gut mit dem hund hin... bei uns in der anlage ist es auch total schön da unsere bauten total niedrig sind, mit 2 stöcken. viel grün....

ich mag wien aber nicht, ich würd lieber aufs land...:o

Oben