Wohin wedelt der Hund?

Meine Hüpndin wedelt nur ganz selten. Nur wenn sie einen tollen Rüden sieht oder hin und wieder wenn man Mann heim kommt (den sie als ihren Lieblingsrüden versteht -.-* )

Allerdings glaube ich, dass die Enya nur links wedeln kann da ihr Schwanz ja auf der linken Seite (also in Ringelrichtung) am Rücken aufliegt. Sie kann also gar nicht nach rechts wedeln.

Bisher hat das aber noch kein anderer Hund tatsächlich als aggressiv empfunden. Da sie die Körpersprache ja gnazheitlich beurteilen und nicht rein nach der Wedelrichtung des Schwanzes.

Ich habs eh immer gewusst, dass Linkshänder und Linksabbieger und Linkswedler und so alle nicht recht koscher sind.

Loki klassifiziert am ehesten als Whip-Wedler *Auuuuuu!* und Maya als Destruktiv-Wedler *Klirr!*.

Das wollt ich heute beobachten, hab aber dann vergessen darauf ...:o
Trotzdem denke ich, dass meine Lonnie sehr oft nach links wedelt, ganz einfach, weil sie gerne auf ihrer rechten Seite liegt, zu faul ist, aufzustehen, wenn man kommt, und dann im Liegen wedelt ... des Gfrastsackl ...:D
Heißt das jetzt, sie ist angefressen, wenn ich komme?
Als unser 1. Hund damals den Blumenständer samt allen Töpfen umgewedelt hat, war ich auch nicht direkt dabei, aber ich denke, er hat nach rechts gewedelt, denn er war super gut drauf bei der Aktion ... :D

Oben