Wohin mit dem Hund im Urlaub?

bloodymascara

Neuer Knochen
Hallo,

fahre im August eine Woche auf Urlaub.
Würde meinen Hund gerne in eine Pension geben.

Meine Frage hat jemand schon Erfahrungen mit der Tierpension in Preding oder mit dem Hundeservice Graz?

Wäre erfreut über Infos :)

Danke, LG

habe ich gott sei dank nicht gemacht, wenn ich mir die seite von tierpension ansehe, die können noch so bemüht sein aber meinen hund in den käfig stecken um mir eine schöne zeit zu machen, dass kann ich nicht.

ich finde keine gute betreuung da meine tiersitterin nach deutschland verzogen ist und meine tante schwer krank, daher fahre ich jetzt seit 2 jahren schweren herzens nicht auf urlaub.

wenn du jemand findest der wirklich mit herz einen hund betreut und das auch noch finanzierbar ist dann her damit ich würd mich sehr freuen.

bis jetzt hatte ich nur leute in graz die vertrauenswürdig wären mit katzen, geht bei meiner hündin glaub ich eher net. aber alles ist möglich meine war in einem haushalt mit frei laufendem kaninchen, der andere hund hat immer das kaninchen beschützt (gehütet) war kein problem.

das mit dem urlaub verzichten macht mich traurig, aber ich möchte meinen hund nicht traumatisiert zurück haben.

viel glück beim finden und bitte infos falls du was gutes gefunden hast

auch hundesitter unterm jahr in der nähe wär für mich super

ela lg

Wenn man keine Freunde hat, die auf den Hund aufpassen könnten und man einer Tierpension nicht vertraut, wieso nehmt ihr dann den Hund nicht mit in Urlaub:confused:?

Wir machen seit Jahren immer mit unseren Hunden Urlaub, sie waren sogar mit auf Kur, also das hat noch nie Schwierigkeiten gemacht;) und ich hätte sogar verlässliche Hundesitter. Aber mir ist wichtig, dass im Urlaub die Familie zusammen ist, das heißt mein Mann, unsere 2 Hunde und ich:cool:!

hi,

ich habe beim fressnapf andritz einen aushang gesehen, wo jemand anbietet, den hund für solche situationen zu nehmen.

hundebetreuung:
0680/20 61 813
anmeldezeit: mo-fr 8-10h

die anzeige klang sehr nett, weil sie nicht einfach nur einen haufen hunde nehmen, sondern sich auf jeden einzelnen einstellen - vielleicht rufst mal an?

lg claudia

Graz ist doch die volle Studentenstadt und einige sind auch übern Sommer dort! Ich würd mal auf der Uni selbst einen Aushang auf die Jobboards hängen, weil es gibt sicher viele liebe und verlässliche Studenten, die sich freuen ein paar Euronen zu verdienen!

Lg Selina

Schlagt mich, aber wäre die normale Reihenfolge (wenn ich ohne Hund verreisen will) nicht umgekehrt?

Ich kümmere mich erst um die Hundebetreuung und dann um den Urlaub?

Sollte dieser nich nicht 100 % fest stehen .... sorry für meinen Kommentar.

genau ich kümmere mich zuerst um die betreuung meiner tiere und da ich sehr heikel bin und beide hundis aus dem tierschutz und viel arbeit sie hinzubekommen (große ängste usw) fahr ich lieber nicht auf urlaub, wenn ich nicht eine 100 % super gute betreuung habe.

ich muss auch jobmäßig auf nachmittagsarbeit verzichten da ich die hunde nicht alleine lassen kann.

aber sie sind mir anvertraut und ich bin verantwortlich.

ela

Ich kann mich Claudias Posting nur anschließen. Ich war vor kurzem auf Urlaub und Gina war gut bei meiner Freundin untergebracht. Das war aber jetzt eine Ausnahme, dass sie nicht mitkonnte, im Normalfall ist Gina immer mit dabei, wenn ich wegfahre.

Jetzt ist es so, dass ich sowieso nicht mehr ohne sie wegfahre.... ein Urlaub ohne Hund ist einfach kein richtiger Urlaub.

ich bin gsd in der glücklichen lage, geeignete betreuungsplätze für meinen hund zur verfügung zu haben. in eine tierpension oder zu jemanden, den er nicht kennt und dort völlig fremd wäre, täte ich ihn NIE geben, da würde ich selbstverständlich auf meinen urlaub verzichten oder den hund mitnehmen.

ich geniesse aber auch urlaub ohne meinen hund, es gibt halt auch für mich interessante reiseziele wo er eben nicht mit kann.

Schlagt mich, aber wäre die normale Reihenfolge (wenn ich ohne Hund verreisen will) nicht umgekehrt?

Ich kümmere mich erst um die Hundebetreuung und dann um den Urlaub?

Sollte dieser nich nicht 100 % fest stehen .... sorry für meinen Kommentar.

so naiv wie ich bin, geh ich nicht davon aus, dass sie schon gebucht hat - oder hab ich was überlesen?

so naiv wie ich bin, geh ich nicht davon aus, dass sie schon gebucht hat - oder hab ich was überlesen?

Das klingt für mich als ob sie schon gebucht hätte:
fahre im August eine Woche auf Urlaub.

Aber eigentlich sucht die TE nach Erfahrungen mit der Tierpension Preding od. Hundeservice Graz :rolleyes:

Oben