Wohin mit dem Baby, tagsüber?

kleineSabrina

Medium Knochen
Mein Mann und ich haben gestern darüber gesprochen wo unser Baby dann tagsüber "liegen" (oder wie auch immer man das nennen soll) wird....

NUn wollt ich euch mal fragen wie ihr das mit Hunden, Katzen und Baby tagsüber handhabt.
Wippe hat ja doch auch einige Nachteile.., Babyhängematte?, Gehschule, Babydecke.....

Fragen über Fragen...wir haben ja noch ein bisserl Zeit, aber so vorab Infos können ja bestimmt nicht schaden!

Danke für eure Hilfe
lg Sabrina
 
Ich hatte einen Stubenwagen für den Anfang und später einen Laufstall (schreckliches Wort:eek:) bei dem man die Bodenfläche in der Höhe verstellen konnte, Lammfell drin, fertig.
Noch später, als der Zwerg mobil wurde, haben Kind und Hund das untereinander ausgemacht - der Hund hat im Laufstall geschlafen, wenn er seine Ruhe haben wollte, oder wenn er Knochen nagen wollte.
 
Raphael war anfangs im Stubenwagen und viel am Sofa (mit Schutz natürlich) und ist jetzt in der Gehschule (mein wort für laufstall :D).
 
der kleine Marco unserer Freunde liegt im Stubenwagen, und der Labi liegt davor und passt auf....:D

voll süß zu beobachten:heart:
 
Hmmm...und wo ist da der Unterschied?

Was ist dann eine Gehschule?
Hast du vielleicht auch einen Link?
Ich dachte auch das wär das selbe!

Lg Sabrina
 
der kleine Marco unserer Freunde liegt im Stubenwagen, und der Labi liegt davor und passt auf....:D

voll süß zu beobachten:heart:

so auch gerade seit einer wo bei meinem sohn mit familie.
die kleine ilvie liegt im stubenwagen,wenn sie nicht bei der mama am busen hängt und nala,der labi, liegt dort,wo sich gerade das baby befindet.:)
 
Hmmm...und wo ist da der Unterschied?

Was ist dann eine Gehschule?
Hast du vielleicht auch einen Link?
Ich dachte auch das wär das selbe!

Lg Sabrina

Das könnt aber vlt. auch an meinen mangelnden Fremdsprachenkenntnissen liegen:D
Gehschule ist bei und so ein Wagen, in dem das Kind sich vorwärts bewegen kann - die mag ich nicht, weil ich eine Rabenmutter war: entweder krabbeln oder alleine laufen........meine Kinder konnten alle schon recht früh laufen, wobei das halt auch Veranlagung ist.
 
Das könnt aber vlt. auch an meinen mangelnden Fremdsprachenkenntnissen liegen:D
Gehschule ist bei und so ein Wagen, in dem das Kind sich vorwärts bewegen kann - die mag ich nicht, weil ich eine Rabenmutter war: entweder krabbeln oder alleine laufen........meine Kinder konnten alle schon recht früh laufen, wobei das halt auch Veranlagung ist.

das ist ein lauflernwagerl,ich kenn die gehschule als holzgitterbox,also eigentlich das gleiche wie ein laufstall.

und wenn das so ist,dann war ich auch eine rabenmutter,denn ich hätte meine kinder niemals in so ein lauflernwagerl reingesetzt.die sind am boden herumgekrabbelt,bis sie gehen konnten.im laufstall waren sie,wenn ich schnell mal was erledigen mußte,wo ich sie gesichert haben wollte,wie zb toilette oder duschen oder so in der art.sie waren aber beide nicht sehr gerne drinnen und deswegen wurde es wirklich nur kurz benützt.lg
 
Laufstall war bei uns immer in "Betrieb":D - solange die Zwergln noch nicht krabbeln konnten als Spielzimmer - weils höhenverstellbar, hat sich mein Ischias sehr darüber gefreut. Und wenn sie dann mobil waren, wars Zuflucht für Hund und ältere Geschwister, wenn sie Burgen bauen wollten:D
 
Laufstall war bei uns immer in "Betrieb":D - solange die Zwergln noch nicht krabbeln konnten als Spielzimmer - weils höhenverstellbar, hat sich mein Ischias sehr darüber gefreut. Und wenn sie dann mobil waren, wars Zuflucht für Hund und ältere Geschwister, wenn sie Burgen bauen wollten:D

als meine kinder so klein waren hatte ich noch keine hunde,somit kugeltens immer am boden oder auf der couch rum.:D
 
also die gehschule ist bei mir KEIN Lauflernwagerl sonder ein Holzkäfig mit gitterstäben *loool* Also das selbe wie ein Laufstall. Klingt nur netter :D
 
also die gehschule ist bei mir KEIN Lauflernwagerl sonder ein Holzkäfig mit gitterstäben *loool* Also das selbe wie ein Laufstall. Klingt nur netter :D

a213.gif


*wörterbuchDeutsch-Österreichischkaufengeh*
 
Ich denke wir werden uns auch eine Gehschule zulegen wo unser Zwerg dann, kurzzeitig sicher "verwahrt" werden kann :)

Danke für eure Infos!

Lg Sabrina
 
Unser Bub liegt im Reisegitterbett, das ganz nach oben gestellt wurde.
Da hat er seine Beißringe drinnen etc.

Zu den Lauflernwagerl - sowas würd ich nicht nehmen, die sind schädlich fürs Kind und in manchen Ländern schon verboten.
 
Also am Anfang hat bei uns der Elias eine babyschaukel gehabt und jetzt ist er im lauflernwagerl
 
Mich würd der Vorteil des Lauflernwagerls interessieren.
Ich gebs zu ich bin kein Fan von den Teilen alleine schon wegen der Gesundheit und daher schonmal voreingenommen dem Gegenüber. Ich seh eigentlich nur Nachteile und kanns schwer nachvollziehen.

Das ganze ist jetzt kein Vorwurf sondern eine ernstgemeinte Frage :)

LG Jasmin
 
Laufstall, gerade wenn sie krabbeln anfangen ein guter Aufbewahrungsort :cool:
als meine kleinere Tochter aber endlich stehen konnte ist sie samt dem großen Ding quer durchs Wohnzimmer "gehüpft"...sie stand am Gitter und riss so wild drauf rum, dass sich das Teil tatsächlich vorwärts bewegte:cool:
 
Magnus hat bevor er krabbeln konnte, schon gewußt, welche Stangen locker sind und wie man die ausbaut:eek:
Was auch immer toll war - wenn mal überraschend Besuch kam, war sehr schnell aufgeräumt: Alles rein in das Teil, Decke drüber und dann erst zur Tür *pfeif*:D

Der Vorteil beim Lauflernwagen - hat meine Cousine so gesagt - die meisten Baby, Kleinkinder wollen aufrecht die Welt sehen, du setzt sie rein, bewegen ohne Umfallen ist auch möglich - also hält sich das Genörgelt in Grenzen und Mama hat Ruhe.
Die Fehlstellungen an Muskulatur und Skelett, die bei übermäßigen Gebrauch von Wippe und Lauflernteil entstehen, kommen erst sehr spät zum tragen, weshalb für mich die Aussgae, mein 5jähriger ist kerngesund trotz wagerl einfach nicht relevant sind.
 
Hmm... dann war ich ja eine richtig grausame Mutter, der Flo musst sich das aufrecht-die-Welt-erkunden selbst beibringen. :D
 
Oben