Wohin jetzt schwimmen gehen?

mcbright

Super Knochen
Hallo!

Nachdem die Donauschleuse nun geöffnet wurde und Badeverbot in der neuen Donau besteht ist unser Hundeschwimmgebiet nicht zu benützen :(
Wo kann man denn im Raum Wien noch schwimmen gehen (außer Donauinsel und Greifenstein)? Dürfen Hunde in die alte Donau? Und wo geht man da am besten rein?

Vielen Dank schon mal ;)

10. Bezirk Wienerberg. Da gibt es einen großen und einen kleinen Teich. Am kleinen Teich sind so gut wie nie Leute, wenn nur mit Hund ;)

lobau...da schwimmt man jetzt sicher :D....dort war der grundwasserspiegel schon VORHER so hoch, daß teilweise seen waren, wo vorher nie welche waren *g*

Ich werde heute mal in die Lobau fahren!

Auf der alten Donau gibt´s ja eh keine Strömung mehr, die ist doch mit der eigentlichen Donau gar nicht mehr verbunden, oder?

mcbright schrieb:
Ich werde heute mal in die Lobau fahren!

Auf der alten Donau gibt´s ja eh keine Strömung mehr, die ist doch mit der eigentlichen Donau gar nicht mehr verbunden, oder?

sagst ma dann bescheid?? flaxig und ich nehmen am freitag zwar eh schon schwimmflossen und taucheranzug mit.....aber wer weiß, vielleicht brauch ma ja ein ganzes u-boot :D

nachdem in der gegend der holzbrücke schon seit über nem monat ne kleinere überschwemmung ist, herrscht dort jetzt wahrscheinlich die tiefe des meeres :p

bei hochwasser wär ich mir nicht sicher ob nicht doch ne strömung herrscht an der alten donau :o....weiß es aber nicht...

ja klar sag ich bescheid!
Ich werde dort beim Hirschmannhof (Raffineriestraße) runtergehen, dort ist dann gleich ein Wasser (keine Ahnung wie das heißt :rolleyes: )
Mal sehen, wie es dort aussieht!

Oben