Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
Woher kommt es das der Hund auf der linken Seite geführt wird?
lG Enrico
ui, die Frage erreichte meine Mutter auch vor ein paar Tagen.
ihre Erklärung war, dass das Pferd ja rechts geführt wird. Und der Hunde wurde daraufhin (früher Jagdhunde etc) links geführt, damit er nicht unter die Hufe kommt.
Aber wer es genau weiß, bitte melden
lg
yasrina
ehmm.. ich stehe immer links neben dem pferd, weil ich ja auch auf der linken seite aufsteige?!
anscheinend ist das ein überbleibsel aus der zeit, wo männer noch schwert und säbel trugen...
bin mir nicht sicher, aber ich glaube es kommt von den Diensthunden - links ist der Hund, rechts die Waffe beim Diensthundeführer - aber es gibt sicher Experten die das genau wissen
ja, und da du links vom Pferd stehst, hast du es in der RECHTEN Hand... stimmt schon wie sie es beschrieben hat
danke, ersparst mir den post
bin eh auch selbst reiterin. weiß schon wo ich das pferd führe
lg
yasrina
Ich führe meinen Hund ABSEITS vom Gefahrenpotential, also sowohl links als auch rechts
hab ich von Christiane Rohn (ja, ich kenn die herrschende Wuffmeinung darüber, aber : ), hat sich bewährt
Abgesehen von der herrschenden Wuffmeinung brauch ich dazu keine Frau Rohn...das sagt mir der gesunde Menschenverstand! Oder nimmt hier jemand sein Kind zur Gefahrenseite hin an die Hand?
Abgesehen von der herrschenden Wuffmeinung brauch ich dazu keine Frau Rohn...das sagt mir der gesunde Menschenverstand! Oder nimmt hier jemand sein Kind zur Gefahrenseite hin an die Hand?